1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis POP S Plus und Nick

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Reppiz, 23. September 2005.

  1. Reppiz

    Reppiz Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hey

    Erstmal hallo hier im board ^^

    So...ich komme gleich zu meinem eigentlichen Anliegen. Ich kenne mich nicht wirklich gut aus mit Digital Receivern usw...habe mir einen (billigen) zugelegt da ich hörte mit einem Digital Receiver bekommt man MEHR Programme rein zu SCHHÖNERER Qualität.

    So nun mein Problem: Ich habe den Galaxis POP S PLUS Receiver zu Hause stehen bekomme allerdings den neuen (KINDER)SENDER NICK nicht rein.

    Auf der Nick Webseite stehen folgende Daten:

    digital
    Satellit Astra 1H (19,2° Ost)
    Transponder 91 horizontal (SID 28.640)
    Frequenz 12.226,6 MHz
    FEC ¾

    So...nur gibt es bei meinen Einstellung wenn ich einen neuen Sender hinzufügen will (wenn ich Astra 19.2 E einstelle) keine Freqzenz: 12.226,6

    Wisst ihr warum?
    Ist mein Receiver zu alt/schlecht? Oder bin ich zu doof.
    Bin alle möglichen Frequenzen 10 - 20 mal durchgegangen aber diese eine hat er nicht drin.
    Wäre super wenn mir wer von euch helfen könnte.

    grüße
    reppiz
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Ort:
    Eschborn
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Galaxis POP S Plus und Nick

    Die Frequenz musst Du abrunden auf 12226.
    Eventuell hast Du noch den MTV Pop Channel gespeichert, das war der Vorgänger von Nick, dann musst Du nur nochmal den Namen drüberspeichern.
     
  3. Reppiz

    Reppiz Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Galaxis POP S Plus und Nick

    Hey

    Danke für die Antwort aber selber kann ich di Frequenz nicht eingeben und auch 12226 ist NICHT zu finden....MTV POP hatte ich nicht eingespeichert nein. ^^

    grüße
    reppiz
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis POP S Plus und Nick

    Du kannst in der Transpondersuche schon die Frequenz ein tippen! Unter blau, nicht in der Verwaltung.

    cu Oli
     
  5. Reppiz

    Reppiz Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Galaxis POP S Plus und Nick

    Hey

    Also bin nun bei EINSTELLUNGEN - SUCHLAUF drinnen...hab Satelit Astra 1 19.2 E
    Transponder : 12226 MHz H - nur was ich bei KS eingeben muss hab ich keine ahnung
    SUCHE machte ich sowohl mit Transponder als auch Netzwerk aber er konnte mir keinen sender finden :(
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  7. Reppiz

    Reppiz Neuling

    Registriert seit:
    23. September 2005
    Beiträge:
    4
    AW: Galaxis POP S Plus und Nick

    OLI !
    Hab großen Dank
    Mit den richtigen ks einstellungen funzte es
    WIRKLICH BIG BIG BIG THX ^^
     

Diese Seite empfehlen