1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis mit Linux

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Dominik, 28. Dezember 2004.

  1. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    Anzeige
    Hallo!

    Wer hat von Euch den neuen LINUX Receiver von Galaxis?
    Habe ihn bis jetzt einmal in einem Media Markt gesehen allerdings war er da nicht angesteckt!

    Über Infos wäre ich dankebar :winken:

    Gruß

    Dominik
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  3. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Galaxis mit Linux

    Hey gleich zwei *grins*

    Habe mir Deine Seit angeschaut - mich würden gerne ein paar Screenshot´s reizen. Wenn es denn für die Box eine neue Software gibt - bekommt man die auch über ASTRA oder muss man die mit einem PC einspielen?

    Danke für die Infos
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
  5. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Galaxis mit Linux

    Danke für die Links - werde mir die Box auch mal beim Media Markt anschauen.:winken:
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    Geht es dir auch um Festplatten recording?
    cu Oli
     
  7. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Galaxis mit Linux

    Ja auch wegen dem einbau einer Festplatte und MHP. Ich habe z. Zt ja schon einen MHP Receiver aber der ist im Moment wegen der Software nicht unbedingt das gelbe vom Ei.

    Ist der Einbau einer Festplatte schwierig? Gab es für die Box schonmal ein Softwareupdate? Lt. Deiner Homepage muss es den Receiver ja schon fast ein Jahr geben - kann das sein?

    Gruß

    Dominik :)
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    Ja, gibt es schon eine Weile. Aber die jetzige Software hat kein MHP und unterstützt auch keine Festplatte. Auch gibt es einige Geräte der ersten Serie die Hardwareseitig keine Festplatte unterstützen.
    cu Oli
     
  9. Dominik

    Dominik Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    180
    Ort:
    Würzburg
    Technisches Equipment:
    digitale 85 cm Sat-Satschüssel
    AW: Galaxis mit Linux

    Ist aber schon komisch da ich mir von Galaxis Prospekte hab schicken lassen und da wird groß mit MHP geworben!

    Seit wann hast Du Deine zwei Boxen denn?
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis mit Linux

    Seit März. Ich habe auch MHP Images aber das sind Betaversionen von Galaxis oder von Convergence selber. Die letzte offizielle software hatte noch kein MHP. Man wollte, laut Aussage Gx, mit dem nächsten Update MHP bringen, das ist aber schon ein halbes Jahr her. Die Update Links bei Convergence sind derzeit down, mit der Aussage bei einem Update werden sie wieder reaktiviert. Meine beiden LinuxTV 2S sind beide nicht HD fähig, lange probiert... beide aus der ersten Baureihe (gx ver. 2.2). Vielleicht hat Liwest schon neue Boards bekommen, denn die werben mit Festplattenfähigkeit.
    cu Oli

    http://www.liwest.at/
     

Diese Seite empfehlen