1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

galaxis Matrix S Problem!

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von M-a-r-c-o-, 21. August 2003.

  1. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Anzeige
    Hi, ich habe ein problem. und zwar zeigt meine galaxis matrix s nur noch 4 grüne striche im display an und sie kommt auch nicht mehr im hyperterminal modus rein. wollte neue settings auf spielen und warscheinlich waren das die falschen da blieb die box auf einmal im hyperterminal modus stecken und dann aus machen wieder an machen und plötzlich kammen diese 4 grünen striche im display und jetzt geht irgend wie garnix mehr nur noch striche. meine frage jetzt ist sie defekt? oder kann man da noch was machen? bei einer matrix s ist ja klar das keine garantie mehr da ist aber was sagt galaxis dazu würden die das trotzdem machen wie viel würd es kosten? oder kennt sich hier jemand im forum aus der das günstiger macht? also die box wieder in ordnung bringen so das sie wieder geht oder ist sie nicht defekt und man kann sie irgend wie noch so zum laufen bringen. durchein

    Bye entt&aum
     
  2. Unclegarlic

    Unclegarlic Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2002
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Du hast dir mit dem einspielen der "Settings" den Bootloader zerlegt. Damit dürfte eine kostenpflichtige Reparatur fällig werden, denn für das was du da seriell einspielst bist du selber verantwortlich... steht ja auch überall.
     
  3. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Allen boxen, bei denen man auf diese weise den bootloader abschiessen kann, sollte das CE siegel entzogen werden sch&uuml
     
  4. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    kannst du mir bitte erklären was ein CE Siegel ist? durchein

    Bye winken
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    [​IMG]

    Warum das CE Zeichen entziehen, das sagt doch nur aus das du dich nicht an dem Teil verletzen kannst (bei normalem Gebrauch) breites_

    Der Bootloader ist wohl hin. Man kann ihn wieder aufspielen über eine Schnittstelle auf der Platine. Galaxis ist etwas teuer. Frag mal bei der Hotline.
    mfg Oli
     
  6. sderrick

    sderrick Board Ikone

    Registriert seit:
    23. April 2002
    Beiträge:
    4.120
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
     
  7. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Was brauch ich um es drauf zu spielen Flash? Eprom? und wie mach ich das einfach neu Reinlöten einspielen über hyperterminal und den Neuen bootloader drauf und fertig?
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Eeprom hat er nicht, Flash. Nur neu programmieren, nur nicht Seriell sondern über ein Gerät was man direkt auf der Platine anschließen kann, Jtag.
    mfg Oli

    <small>[ 05. September 2003, 00:25: Beitrag editiert von: oli ]</small>
     
  9. M-a-r-c-o-

    M-a-r-c-o- Senior Member

    Registriert seit:
    24. April 2002
    Beiträge:
    389
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    LCD-TV, HDTV-Receiver, PS3 Slim 640 GB
    Du meinst das hier? Das heisst JTAG-Booster
    [​IMG]
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Kommt etwa hin, aber halt noch passend für die galaxis...
    mfg oli