1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Matrix S Defekt ?????????

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von robert_bilic, 27. Februar 2002.

  1. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe ein Problem mit meinem Receiver. Beim Anschalten läuft der Balken übers Display (normal), jedoch bleibt "boot" lange im Bildschirm stehen, verschwindet ca. nach 3 Min, danach kommt Programmanzeige im Display jedoch ist auf dem Fernsehen alles schwarz. Es wird nicht mal die Programminfo angezeigt.
    Hat mein Receiver einen kurzen, wenn ja kann ich das Ding reparieren oder nicht. Kann es sein, das die Software durch einen Kurzschluss defekt ist und das durch ein Aufspielen neuer Software das Ding wieder läuft. Neunen Bootloader oder so?

    Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.

    MfG ROBERT
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hast du schon die Scarts und den RF-Ausgang versucht? Mit dem Bootloader wäre ich vorsichtig, kann nach Hinten losgehen.
    cu oli
     
  3. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    Hallo Olli,

    danke für deine Antwort. An der übertragung zum Fernsehen dürfte es nicht liegen.
    Der Receiver hat ja vorher ohne Probleme funktioniert.
    Nach starken schneefällen letzte Woche war anscheinend das LNB zugeschneit (was sich erst später rausstellte), da der Receiver sowieso öfters abstürzt wurde er mehrmals hintereinander am Netzschalter an- und ausgeschaltet.
    Vielleicht war das der Fehler, Vielleicht hat er einen kurzen. Kann ich da was machen?????
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    Hast du mal versucht die Box einige Minuten vom Netz zu nehemen? Ein Kurzer ist es sicher nicht, die Box bootet ja noch. In den Download Modus komst du noch? Was sagt das Hyperterminal beim Booten?
    cu oli
     
  5. GrauerWolf

    GrauerWolf Neuling

    Registriert seit:
    28. Februar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    98639 Walldorf
    Hallo Robert,
    Ich habe das gleiche Problem nach dem Laden der neuen Software 6.8.
    Ich habe den Rec.nur wieder in Betrib bekommen
    mit spielen am Netzschalter und nun lasse ich ihn
    in Standby da geht dann alles.Ein Anruf bei Galaxis hat nur ergeben -Gerät zur Firma schicken
    und mal sehen ob was machbar ist.Die alte Version
    wollten die nicht rausrücken weil ich dann keine Updat's mehr machen kann.Wäre mir eigentlich egal
    gewesen.Vielleicht gibt es hier doch noch einen
    Spezi für dieses Problem.
    dannsehrglücklichsein
    mfG [​IMG] [​IMG]
     
  6. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    hallo oli,

    ich habe ein Update durchgeführt, jedoch ist alles beim alten geblieben.
    Hier die Hypeterminal Daten:
    ==================================================FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
    CPU: TMX320AV7111, Flash 4MB
    Thank you for buying. galaxis development team
    ==================================================
    .
    Download mode !!!!
    Waiting for download using 1K-xmodem
    File Check-Sum 4300
    DRAM Check-Sum 4300 OK!!!

    Start add=0x2c100000, End add=0x2c1ef80b
    Valid Sector. Please wait!!!
    Verify key ok!!!!
    program ok!!!!
    End Download !!!ý
    ==================================================
    FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
    CPU: TMX320AV7111, Flash 4MB
    Thank you for buying. galaxis development team
    ==================================================
    ...........
    ==================================================
    FreeTV boot ver 2.50 Sep 25 2000 at 16:26:44
    CPU: TMX320AV7111, Flash 4MB
    Thank you for buying. galaxis development team
    ==================================================
    ...........
    =============================================
    BUILD : Nov 20 2001 09:54:57
    VERSION : V0.01
    MANUFACTURER : GALAXIS
    =============================================
    =============================================
    DOWNLOAD
    Manufacturer_id : 46545601
    Hardware_id : 30
    Usage_id : 2
    SW_version : 68
    TID : 431
    BID : 1040
    user_version : 30082000
    channel_version : 3072000
    =============================================
    +++CA TASK MAIN*> Running.
    ALPS Qpsk init fail!!
    Check User Block ?
    User Block ok !
    init CI_LIB
    ==================================================
    ================== HARDWARE LIST ==============
    ==================================================
    Flash driver version : 1.00.00 17.07.2001
    SW update version : FREETV 2.1.1 20/11/2000
    Demodulator version : 1.003 15/06/2001
    Scan Version : 1.0.2 05/04/2001
    -----------------------------------------------------
    Dram_Size : -------------------------------------
    SDram_Size: -------------------------------------
    Flash1 : -------------------------------------
    Flash2 : -------------------------------------
    Eeprom_Typ: -------------------------------------
    Disp_Typ : Serial Display
    AVmux_Typ : STV 6410
    Scart : three Scart
    AC3_Typ : -------------------------------------
    RFmod_Typ : -------------------------------------
    FE_Typ : -------------------------------------
    Modem : -------------------------------------
    CIMax : present
    =====================================================

    #SECURE:WARNING: / is not permanent
    gdbo raw port not initialized

    LNB_POWER ON#INTPRT[RESET] starting
    #INTPRT[RESET] init
    #INTPRT[RUNNING] running:0
    x1

    +++ BANNER - Running
     
  7. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    "ALPS Qpsk init fail!!"

    es wird kein Tuner gefunden - warum auch immer. Vielleicht ist er defekt? Nur die neue Software müßte er trotz dem laden per PC. Hast du noch Garantie?
    cu oli
     
  8. robert_bilic

    robert_bilic Neuling

    Registriert seit:
    25. Februar 2002
    Beiträge:
    10
    Ort:
    63589 Linsengericht
    Hallo Oli,

    die Software lässt sich aufspielen, jedoch bringt das nichts, gleiches Problem wie vorher.
    Kann man den Tuner austauschen, wenn ja was wird das wohl kosten, denn Garantie ist nichts mehr (glaube ich).

    MfG Robert
     

Diese Seite empfehlen