1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Linux TV C

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von no_name, 13. Mai 2006.

  1. no_name

    no_name Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,
    ich habe kürzlich ein Galaxis Linux Box erworben und bin sehr zufrieden, was die Software betrifft (schnelle Umschaltzeiten, übersichtliches Menü).

    Leider kann ich kein PW schauen (mit Abo) und ich weiß nicht ob es am CI-Modul liegt oder an der Software.

    Die Software ist vom 12.2004. Ich wollte sie übers Internet updaten aber irgendwie klappt das nicht, obwohl alle Netzwerkeinstellungen stimmen.

    Wenn sich irgendjemand mit der Linux Box auskennt, bitte ich darum mir zu helfen.

    Gruß
    no_name
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Linux TV C

    Welches CI Modul?

    Da convergence genauso wie galaxis Pleite sind sind alle Update-Server, die vielleicht in der Anleitung stehen, down.

    cu Oli
     
  3. no_name

    no_name Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Linux TV C

    Leider zeigt er mir das Modul nicht an, wenn ich im Menü nachschaue sagt er nur „unbekanntes Modul“.
    Ich hab auch ein anderes All Cam Modul getestet, wird aber auch nicht erkannt.

    Ne andere Software kann man auf die Box nicht draufmachen. Hatte da einen Link wo man nachschauen konnte was man für eine Software draufspielen kann. Leider finde ich den Link im Moment nicht mehr.

    Oder kennt jemand eine Beschreibung, wie man auf einer Galaxis Linux TV C Box eine andere Software draufspielen kann???
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2006
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Linux TV C

    Du hast also ein altes Irdeto CI mit Allcam Firmware verwendet? Welche Version 4.7N oder 4.9?

    Nein, im Moment noch nicht.

    Wie schon gesagt conevergence existiert nicht mehr!

    cu Oli
     
  5. no_name

    no_name Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Linux TV C

    Hab jetzt mal eine Supportanfrage an LIWEST gemacht, da die diese Box ausgeteilt haben. Sie haben mir geschrieben, dass die Premierekarte nicht funktionieren kann, weil sie in ihrem Kabelbereich die CONAX Verschlüsselung verwenden und nur die LIWEST 24 vision Karte (gelb) funktioniert.

    Leider kann ich nicht sagen was auf dem all cam Modul für eine Soft drauf ist, da ich es nur ausgeliehen hab. Ich weis nur, dass es schon älter ist, von 2002 und nicht upgedatet wurde.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Linux TV C

    Wenn du im Kabelnetz von Liwest bist ist es doch denkbar einfach. Liwest darf als einziger Kabelprovider umverschlüsseln. Du nimmst die gelbe Liwest Karte und steckst sie direkt in den Kartenleser der LinuxTV C (rechts neben den CI Schacht). Sollte Problemlos funktionieren!

    Dann kann es auch keine neuen Premiere Karten! Braucht dich aber garnicht interessieren da bei Liwest alles in Conax codiert ist!

    cu Oli
     
  7. no_name

    no_name Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Linux TV C

    Leider bin ich nicht im Bereich von LIWEST. Mein Anbieter ist KabelBW.
    Mit anderen Worten kann ich mit der Box überhaupt nichts anfangen und werde sie wieder verkaufen.

    Danke für deine Antworten.
     
  8. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Linux TV C

    Überhaupt nichts würde ich nicht sagen... Bei KabelBW eben mit dem entsprechenden CI was auch neue Premiere(Nagra-BC) Karten kann.
    Schau auch mal hier: http://dvb-community.de/wiki/

    cu Oli
     
  9. no_name

    no_name Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Linux TV C

    Das Problem ist, dass die Software das All Cam gar nicht erst annimmt. Wenn ich es installiere, kommt immer für ein paar Sekunden "unbekantes Modul" und dann wieder "kein Modul installiert". Das wechselt sich immer ab und ich kann keine Moduleinstellungen vornehmen.
    Mein Kollege hat dieselbe Box mit einer anderen Software und er kann das Modul problemlos installieren und konfigurieren. Aber PW läuft, wie du schon gesagt hast, nicht mit der alten CAM Soft.
    Ich geh mal davon aus, dass ich nur eine Chance hab ein anderes Modul erfolgreich zu installieren, wenn ich eine andere Softwarte auf die Box Spiele und das geht mit der Galaxis Linux Box noch nicht.
    Jetzt hab ich die Box wieder zurückgeschickt und bin 14 Euro Porto ärmer, aber um einige Erfahrungen reicher.

    Gruß
    No_name
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S

Diese Seite empfehlen