1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Karte in´dbox2 (Kabel)

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von jochem, 15. Februar 2003.

  1. jochem

    jochem Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich bin seit 1.5 Jahren Kunde von Premiere (Kabel). Mit dem Abo habe ich eine dbox2 Kabel
    von Sagem bekommen. Nun habe ich Premiere gekündigt aber nur damit ich ein neues Abo mit einem zweiten Receiver abschließen kann. Dies wäre für mich von großem Vorteil, da ich wochenends öfters bei meiner Freundin in der Wohnung bin. Bisher habe ich immer die dbox mitgeschleppt. Nun würde ich gern
    einen zweiten Receiver bei Ihr deponieren und nur noch die Karte transportieren. Wenn ich nun ein neues Abo mit einem anderen Receiver
    abschliesse (z.B Galaxis) bekomme ich logischerweise eine Karte für Galaxis Receiver. Eignet sich diese auch zur Benutzung in einer dbox2. Wie sieht es mit anderen Kabel Receivern aus.

    Gruß und vielen Dank für Eure Antworten

    Jochem
     
  2. malus

    malus Junior Member

    Registriert seit:
    10. März 2001
    Beiträge:
    87
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    du kannst beruhigt ein abo mit einer galaxisbox abschließen.

    ich habe auch eine d-box 2 und eine galaxis-box, die im schlafzimmer steht. die premiere-smartcard nehm ich dann einfach mit wenn ich ins bett gehe.

    das geht schon automatisch, wie mit dem zähneputzen! winken
     
  3. jochem

    jochem Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für die Info,

    Ich war nun gestern im Pro bzw. Mediamarkt meines
    Vertrauens und musste feststellen, daß es mit
    Kabelboxen relativ Ebbe ist, will sagen man muss
    nehmen was man kriegt. Wie sieht es denn mit
    der Karten Kompatibilitaet anderer Boxen
    zu meiner Sagem DBOX2 (Nokia DBOX2 Humax und
    die neue Nokia). Himmel noch mal was für ein
    durcheinander. Die "Fach"-Verkäufer waren sehr
    wortkarg auf diese Fragen.
    Gibt es vielleicht irgendwo was zu diesem Thema
    in Art einer FAQ oder bin ich der erste der sich diese Fragen stellt.

    Gruss Jochem

    P.S.: Sorry falls das das falsche Forum sein sollte
     
  4. Bond

    Bond Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    76
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Hallo Jochem,

    Günstige Abos gibts übrigends auch im Internet z. B. bei www.glowalla.de/premiere/ dort hab ich mir vor kurzem mein Premiere abo geholt, absolut empfehlenswert.

    <small>[ 16. Februar 2003, 18:06: Beitrag editiert von: Bond ]</small>
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Nein die sind icht alle gleich! Es gibt welche für die D-Box1 und welche für die D-Box2 ud selbst bei der D-Box2 gibt es mitlerweile schon drei Type wovon nur der neuste in den Receivrn wie Galaxis oder Humax läuft. Ic habe zB. eine Karte die ic in der D-Box2 und der D-Box1 betreiben kann ohne das sich das Cam in der D-Box1 damit verheiratet. Mit einer neuen Karte geht es nicht. Ebenso läuft meine Karte nicht in Galaxis und Co.
    Der Unterschied von Kabel, Kabel mit Sat Einspeisung und Sat kommt dann auch noch hinzu.
    Solche Karte wie ich sie habe werden aber nicht mehr ausgegeben und neue Karten laufen in allen Receivern.
    Gruß Gorcon

    <small>[ 16. Februar 2003, 14:51: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     
  6. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Gorcon hat völlig recht, sich aber mit "und neue Karten laufen in allen Receivern" etwas mißverständlich ausgedrückt winken

    Also:
    Die neuesten

    - C XXXXXXXXXXX Z Karten -egal ob für Sat oder Kabel- laufen in allen DBox2'en und "geeignet für Premiere" Receivern.

    - D XXXXXXXXXXX Z Karten laufen in Kabel-DBox2'en und "geeignet für Premiere" Kabelreceivern und dauerhaft nur, wenn die Telkom Einspeiser ist bzw. der Einspeiser eine Telekom-Einpeisung übernimmt.
    (und evtl. laufen die Karten auch in einigen Satreceivern wenn bereits freigeschaltet wobei die Freischaltungen in Satreceivern nie ankommen werden und sich die Karte so irgendwann wieder sperrt).

    - C XXXXXXXXXXX Karten (non-Z) für Kabel laufen nur in Kabel-DBox1'en.

    - C XXXXXXXXXXX Karten (non-Z) für Sat laufen nur in Sat-DBox1'en.

    - D XXXXXXXXXXX Karten (non-Z) laufen nur in Kabel-DBox1'en und dauerhaft nur, wenn die Telkom Einspeiser ist bzw. der Einspeiser eine Telekom-Einpeisung übernimmt.


    Absichtlich außer acht gelassen wurden
    - Fremdsoftwaren
    - Receiver, welche nicht "geeignet für Premiere" sind
    - CAM-Manipulationen (gell Gorcon winken )
    - unerwünschte Eheschließungen von blauen DBox1-Cams, d.h. ich habe die Liste so geführt, als wären blaue DBox1-CAMs nicht tauglich für Z-Karten, weil die meisten Leute die Heirat eher nicht wollen (ob das DBox1-CAM nur heiratet, weil es blau ist ? breites_ )

    Das ganz gilt nur für die neueste Kartengeneretion. Falls irgendjemand die Kartennr. hat, welche die Grenze von einer zur nächsten Generation hat, wäre das sehr sehr hilfreich. Ich suche sowas schon länger...

    <small>[ 16. Februar 2003, 17:24: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.136
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    @Thrakhath
    Deine Erklärung ist natürlich Perfekt. winken
    Gruß Gorcon
     
  8. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    @Grorcon:

    Ich geb's ja zu...
    In mir wohnt ein kleiner Klugschei**** bzw. Korintenka**** breites_

    <small>[ 17. Februar 2003, 18:37: Beitrag editiert von: Thrakhath ]</small>
     
  9. jochem

    jochem Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo Gorcon und Thrakhath,

    danke fuer Eure Antworten...
    Jetzt will ich das ganze nur nochmal zusammenfassen um zu zeigen dass ich's verstanden habe. Also es kommt auf die Kartennummer an
    (Endung). Bei neuen Karten (ich nehme mal an
    bei einem neuen Abo bekommt man eine neue)
    ist das parallel Nutzen zwischen DBOX2 (Kabel)
    und dem HUMAX bzw Galaxis (beides Kabel) gar kein
    Problem, da ich mit einer Galaxis bzw. einem Humax
    eine neue Karte bekomme. Did I get the point?

    Ja, ja ich gebe ja zu, dass ich etwas schwer von
    Begriff bin...

    So long und vielen Dank

    Jochem
     
  10. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Du hast richtig verstanden.

    In Deinem Fall braucht es eine Karte, welche auf Z endet und aus der neuesten Generation stammt.

    Eine Z-Karte schickt Premiere Dir bei einer DBox2 bzw. 'nem "geeignet für Premiere" Fremdreceiver auf jeden Fall zu.
    Die Chancen für eine Z-Karte der neuesten Generation stehen auch gut. Allerdings verwendet Premiere offenbar auch retournierte Karten.
    Abonnierst Du in Verbindung mit einer DBox2 neu, kann also auch passieren, daß Du eine Z-Karte einer älteren Generation bekommst.
    Abonnierst Du in Verbindung mit 'nem "geeignet für Premiere" Fremdreceiver neu, dann müßte es eine Z-Karte der neuesten Generation werden, weil einige "geeignet für Premiere" Fremdreceiver mit Z-Karten älterer Generationen nicht laufen.

    Ich weiß leider nicht, ob man den Generationswechsel an einer Kartennr. festmachen kann und wenn ja, wo die Übergänge sind. Sorry !
    Anybody ?