1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

?? Galaxis IQG.1 und Magic-Modul ??

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von DerLange, 11. Februar 2003.

  1. DerLange

    DerLange Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    hat hier jemand die gleiche Konfiguration?
    Nutze Penta 1.09, aber habe auch andere Soft versucht - immer das gleiche Probleme:
    Programme werden zerhackt, kommen ohne Ton an und das Bild bricht nach etwa 2 Sekunden immer wieder zusammen, um sich dann neu aufzubauen.
    Liegt das am IQG.1 ???
    Als Testkarte nutze ich eine Ersatzkarte von Premiere Start, also eine, welche "frei" ist und nicht die Box-ID mit abfragt.
    Vielleicht kann jemand weiterhelfen - die Firma "Galaxis" antwortet weder auf Mails noch ist der Support telefonisch erreichbar!!! :-(
    Freundliche Grüße vom Langen
     
  2. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hä?

    Was ist denn eine Ersatzkarte???
     
  3. DerLange

    DerLange Neuling

    Registriert seit:
    11. Februar 2003
    Beiträge:
    5
    Ort:
    Berlin
    na ja, eigentlich wollte ich ja ne Antwort, aber werd Dich mal schlau machen, weil Dein "hä?" darauf hindeutet, dass es tatsächlich nicht weißt:
    Wenn die Originalkarte mal nicht mehr funzt, warum auch immer, kann man für etwa
    30,- Euro eine Ersatzkarte bei seinem Fachhändler bestellen - und die ist dann nicht mehr Receivergebunden, sondern funkt dann auch in jeder anderen Box oder Receiver, weil die Box-ID nicht mehr abgefragt wird.Vielleicht ist Dein "hä" nun beantwortet, was mir aber leider bei meinem Problem nicht ein bißchen weiterhilft
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    Versuchs doch mal mit einem Alphacrypt-Modul und der Originalkarte.
     
  5. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
     
  6. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi BikerMan,

    der Händler vom "Langen" heißt vielleicht mit dem Nachnamen Ali. breites_ breites_ breites_

    Und der Vorname? Karten? breites_

    Gruß Gorgse
     
  7. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Ali BIN(gerade ohne)LADEN winken
     

Diese Seite empfehlen