1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis FTA1 Bedienungsanleitung / Pin-Code

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Heidi02, 11. April 2002.

  1. Heidi02

    Heidi02 Neuling

    Registriert seit:
    11. April 2002
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe hier einen Galaxis FTA1 - Receiver , leider ohne Bedienungsanleitung. Auf der Download-Seite von Galaxis habe ich diese bedauerlicherweise auch nicht gefunden. Hätte vielleicht jemand von Euch einen Link zu einer pasenden Anleitung ??
    Beim Versuch mich durch das Menü zu kämpfen stiess ich bei den Grundeinstellungen Auf einen Bildschirm der zur Eingabe einer Pin auffordert. Gibt es da einen universellen Pin-Code oder kann man die Abfrage umgehen?
    Auf der Front des Gerätes kann man ausserdem einen Aufdruck "Vortec technology" finden. Ist das vielleicht ein OEM-Hersteller?

    Danke
    Jürgen
     
  2. RFS

    RFS Senior Member

    Registriert seit:
    2. Juli 2001
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    3
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    3,10m Mesh, C-Band LNB, 36Zoll Aktuator / 1,80 m Offsteantenne, Smart Single Ku-Band,, 2x Grundig STR600 AP, TBS5925
    Hallo Jürgen,

    denn FTA1 hatte ich vor zig Jahren mal. Der Pin lautet damals:0000 (Werkseinstellung). Dieser Receiver wird Dir aber jetzt nicht mehr viel bringen. Es gibt keinen masch. Suchlauf,alle Programme die eingelesen werden müssen vorher in die Sendertabelle manuell eingefügt werden. Transponter , Symbolrate Frequenz, SR usw. Es stehen aber nur begrenzte Eingabefelder zur Verfügung. Softwareupdate gibt es nicht, da auch die serielle Schnittstelle nicht funktionstüchtig ist.

    Rico