1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von talas74, 3. Februar 2005.

  1. talas74

    talas74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    Anzeige
    Hi Leute,

    ich habe ein Problem mit dem Galaxis Easy World und zwar wenn ich den Receiver anschalte bootet er und zeigt mir auch die programme an. Nur es kommt kein Bild und Ton.
    Ich kann soweit alles machen, einstellungen vornehmen, hoch und runter schalten, geht alles nur das Bild bleibt schwarz und ohne Ton.
    Hab v95_294y Firmware und Bootloader 3.10.
    Muss noch dazu sagen das ich erst kürzlich das Gerät bei e-bay ersteigert habe und die Software nicht eingespielt war, hab alles selbst installiert. Hat alles auch hingehauen.
    Hab das Gerät angeschlossen und dann eingestellt bzw. 0 senderempfang 1 suchlauf 2 sat suchlauf.
    Hatte 1 genommen um zu suchen hab auch gefunden und war alles prima, Bild und Ton waren auch da. Nun hab ich die Sender verschoben in die richtige reihenfolge die ich haben möchte und gespeichert.
    Danach etwas Fern gesehen und ausgeschaltet also peer Fernbedienung.
    Wollte das Gerät eben einschalten, mach er auch bootet, beta und dann nur noch senderkanal mit programm anzeige sonst nicht mehr kein Ton und Bild zu sehen.
    Bitte helft mir ich bin verzweifelt ich hab doch nix falsches gemacht sonst wäre bei der neu einstellung kein Bild und Ton da gewesen, oder liegt das am Sender empfang liegt bei 1. 61% 2. 93%.
    Danke schonmal in vorraus für eure Hilfe.

    Talas74
     
  2. talas74

    talas74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    hi, ich weiß ich hätte mich schlau machen sollen hab ich auch getan, hab auch was gefunden. mein problem ist soweit gelöst, habe easy9397_292l_tc gesaugt und siehe da null probleme.
    nur mit premiere hab ich noch nichts immer noch alles dunkel und kein ton.
    vielleicht kann mir da einer helfen. sweit ich gesehen hab gibts nicht darüber hier. wäre froh für jede hilfe.
    ach beta ist bei mir nicht eingetragen, steht mal nicht bei hyper terminal.

    talas74
     
  3. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    @talas74:
    Warum die Softwareversion
    auf Deiner Box nicht richtig läuft, kann ich Dir nicht sagen. Dann hast Du diese Software gesaugt:
    die ist, soweit ich weiß, für die Easy CI, spricht also den internen Kartenleser nicht an.

    Würde Dir deshalb vorschlagen, mal die Softwareversion 2.72p für die Galaxis Easy World zu testen. Wenn Du einen entsprechenden Link haben möchtest, bitte eine PN an mich.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    Die easy9397_292l_tc ist zwar für den Easy CI allerdings aber auch für den Easy Beta CI (ORF), also spricht der interne Kartenleser auf Beta1 Chip basis sehr wohl an.
    cu Oli
     
  5. talas74

    talas74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    Hallo,

    ersmal danke für eure Antwort.
    Aber es hat mich nicht weiter gebracht.
    Die Software v95_294y hab ich nicht gesaugt, wie gesagt habe ich alles erst kürzlich ersteigert von DVB-Shop.de, da war alles dabei auch die Software.
    Ich mußte ja die SW drauf spielen weil der Receiver mir noSF anzeigte.
    Hm....... hab ich vielleicht was falsch gemacht? Aber nach anleitung hab ich es richtig gemacht.
    Hab zwei jahren Premiere und wollte den zweit Receiver ins Schlafzimmer stellen und dabei eine Karte benutzen ist doch möglich,oder?
    Ach hab den Receiver nochmal, genau das selbe Modell auch mit der Software 294y aber vom Satelliten gesaugt.
    Kann es sein das deswegen Premiere nicht geht?

    Talas74
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    Gehe mal ins Info Menü ob dort ein Eintrag "Beta Ver. :" steht.
    cu Oli
     
  7. talas74

    talas74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    hi oli,

    danke für deine antwort, hab ich auch schon gemacht aber nicht erwähnt, sorry mein fehler.
    Nein es steht nichts davon, beim anderen Reciever steht es drin und Premiere geht auch.
    Kann ich noch etwas machen oder ist der Betachip hin?
    Da ich den Reciever erst gekauft habe, habe ich noch 6 Monade garantie drauf.
    Können die mir ein fehler vorwerfen oder ist der Beta-Chip so sensibel?

    Talas74
     
  8. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    Ich vermute doch mal stark, daß bei Deinem Sat-Receiver GEW der Betachip kaputt ist.

    Da Du die GEW mit der Softwareversion 2.94y gekauft hast, würde ich diese wieder auf die Box draufspielen und die Box beim Verkäufer reklamieren.
     
  9. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    Drücke mal im Info Menü auf die Gelbe Taste ob der Beta1 sich reanimieren läßt.
    cu Oli
     
  10. talas74

    talas74 Neuling

    Registriert seit:
    3. Februar 2005
    Beiträge:
    6
    AW: Galaxis Esay World-Hilfe kein Bild und Ton

    hab ich schon versucht auch ohne erfog.
     

Diese Seite empfehlen