1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Miga1982, 1. August 2009.

  1. Miga1982

    Miga1982 Guest

    Anzeige
    Hallo zusammen, funktioniert die Untymedia smardcard UM 1 im Receiver Galaxis Easy World?
    Danke für möglichen Antworten.:winken:
     
  2. Miga1982

    Miga1982 Guest

    AW: Galaxis Easy World

    So hier einige Informationen zum Gerät:
    Digitaler DVB Kabelreceiver mit Betacrypt Verschlüsselungssystem

    Geeignet für PREMIERE



    • Software-Update via Kabelnetz und RS232 ( Seriell )
    • 2x Common Interface
    • Zur Information: Dies sind Easy World Boxen, die für Primacom gebaut wurden und nun umgebaut wurden. Diese Box verfügt über eine Kabelweiterschleife für z.B. einen Video-oder DVD-Recorder. Bitte machen Sie bei der Kanalsuche im Startbildschirm eine Kanalsuche mit einem beliebigen Kabelanbieter oder fügen Sie eine Kanalliste manuell über RS232 ein. Außerdem ist diese Box Quam256 tauglich was die normale Easy World Kabel nicht kann.
    • Digitaler Audioausgang
    • 2 Scart-Anschlüsse
    • EPG - Elektronischer Programmführer
    • On-Screen-Display für Installation, Setup, EPG und Benutzerinformationen
    • Geringe Standby-Leistungsaufnahme
    • Neuwertiger Zustand
    Lieferumfang: Fernbedienung, Netzkabel


    Ich hoffe, dass dies Euch weiterhilft.
    Danke
     
  3. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Galaxis Easy World

    Nein die Karte funktioniert nicht in dem Receiver.
    Nur eine I02 Karte würde darin laufen (kostet aber aufpreis). Der Receiver hat auch mit der Originalsoftware massive Probleme mit QAM 256 modulierten Sendern.
    Er ist auch schon seit Jahren nicht mehr Premiere geeignet.
     
  4. Miga1982

    Miga1982 Guest

    AW: Galaxis Easy World

    Nein die Karte funktioniert nicht in dem Receiver.
    Nur eine I02 Karte würde darin laufen (kostet aber aufpreis). Der Receiver hat auch mit der Originalsoftware massive Probleme mit QAM 256 modulierten Sendern.
    Er ist auch schon seit Jahren nicht mehr Premiere geeignet.(Zitat)

    Also als Primacom, wie oben beschrieben, geht QAM 256.
    Aber trotzdem die andere Karte?
    Richtig verstanden?
    Vielen Dank für die Antwort
     
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Galaxis Easy World

    Bei Primacom gibt es aber keine UM01 oder I02 Karten sondern nur P01 und P02 Karten (für Sky) sowie Conax Karten (Für die Privaten und die Kabelkioskkanäle).
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World

    Ist schon etwas älter der Beitrag. Aber muss das mal etwas richtig stellen. Der Miga1982 sich da eine PrimacomBox gekauft hat. Dies ist keine EasyWorld, diese war nie Premiere zertifiziert, ist ja auch eine embedded Cryptoworks Box mit einer proprietär OpenTV OS. Die Primacom ist inzwischen auf Conax umgestigen und hat diese Boxen ausgemustert.
    Laut Beschreibung hat er wohl eine Easy Software drauf, da QAM256 geht eine wie die FTAbox Software v3.53. Die Kartenunterstützung habe ich lange nicht getestet. Die Box hat ja keinen BETA1 Chip und macht Betacrypt über das SoftCA. Hier sind die Karten Typen nicht mehr so eingeschränkt, jedenfalls sollten es ()02 Karten sein, ob aber alle Typen voll unterstützt werden? Lange nicht getestet.

    Irgendwie schon richtig? Aber auch wieder nicht! Nun Sky hat den Receiver immer noch in der Zertifizierung. Funktioniert ja auch fehlerfrei (da nur QAM64), auch mit original Software. Die Kabelnetzbetreiber haben ihn aus der Unterstützung genommen, weil Galaxis pleite ist und offiziell der QAM256 Fehler nicht mehr beseitigt werden kann, auch gibt es die EasyWorld Kabel in keiner großen Population im Markt. Der EasyWorld Sat ist weiter voll zertifiziert!

    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen