1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World + Universal LNB, jedoch kein Signal

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von bigL, 14. März 2003.

  1. bigL

    bigL Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2003
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Leute,

    ich bin gestern zu einem Freund gefahren, der auch eine digitale SAT-Anlage besitzt. Dort habe ich meine Galaxis Easy World angeschlossen. Dann habe ich alle!!! möglichen Einstellungen ausprobiert. Nichts, aber auch gar nichts funktionierte! Auch er benutzt einen Multischalter ohne extra Stromversorgung und peilt mit LNB1 Astra 19,2 und mit LNB2 Turksat an.

    Dann haben wir uns zu einer spontanen Grill-Session bei mir zu Hause entschlossen, und nahmen seinen digitalen Humax mit zu mir. Dort schloss ich ihn an, und siehe da, ich bekam nur TV Tango, sonst nichts. Dieser Sender befindet sich im unteren Frequenzbereich.

    Mit diesen Ergebnissen glaube ich, dass ich entweder andere LNB`s oder aber einen Multischalter mit Netzteil benötige. (Oder beides?) Meine Galaxis darf ich dann wohl einschicken.
    Ich habe mir einen 22khz Generator bestellt, der Anfang nächster Woche eintreffen müßte.

    Was denkt Ihr, was ich verändern muß, damit meine Anlage nun endlich funktioniert?
    Gehe ich recht in der Annahme, dass der Multischalter mit Netzteil auch das LNB mit Strom versorgt? Allerdings hatte ja TV Tango funktioniert, so dass der LNB vom Humax mit ausreichend Strom versorgt wurde. Wenn es also nicht an der Stromversorgung liegt, braucht das LNB doch nur noch das 22khz-Signal, um dann in den hohen Frequenzbereich zu schalten. Oder?

    bigL
     
  2. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    810
    Punkte für Erfolge:
    123
    Da du ja 2 Single LNB's hast, bezeichnet man den "Multischalter" eher als Relais. Und sowas gibt es eigentlich nicht mit eigener Stromversorgung. Ist bei den Single LNB's auch nicht nötig.

    Anscheinend ist es ja schon mal so, das der Receiver keine Spannnung ausgibt (Sat-Finder keine Funktion).
    Kannst du das mal mit einem Multimeter nachmessen?
    Im Menu geschaut ob die Versorgung angeschaltet ist? (siehe Beitrag von Silly)

    Blockmaster