1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World - und was ich darüber denke

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Krabat, 18. April 2002.

1. Krabat

Krabat Junior Member

Anzeige
    Erst einmal Hi an alle hier im Forum,

Vor ein paar Wochen war ich im Media-Markt bei uns in der Stadt und habe mich kurzerhand entschlossen ein Premiere-Abo abzuschließen!
    Einen Digital-Receiver wollte ich immer schon haben und immer waren mir die Sch....dinger zu teuer bzw. die Kohle war halt nicht so flüssig, wie ich es vielleicht gebraucht hätte.
    Im letzten Jahr so gegen Ostern gab es für ein super Kaufangebot für die d-box (wie ich fand) inkl. sieben Monaten Premiere frei!
    Leider war ich finanziell ziemlich eingespannt und da wurde nix draus!
    Jetzt bei Media-Markt stellte ich fest, daß es ein Kaufangebot für die d-box in dem Umfang nicht gab. Zudem habe ich immer wieder einiges über das Ding gehört, was nicht nur positiv war.
    So glorreich ist die d-box wohl auch nicht!
    Der Verkäufer sprach mit mir über das Angebot für die Easy-World von Galaxis für € 49,-- und ich habe mich darauf eingelassen!
    Da ich mich mit den Gegebenheiten meistens etwas genauer beschäftige, habe ich ich hier im Internet auch diese Seite gefunden (inkl. dieses Forums), welche mir echt sehr gut gefällt.
    Was ich jedoch nicht verstehe ist, wie die Leute über dieses Gerät abmotzen!
    Ich habe 49,-- Euro bezahlt und das ist echt nicht zuviel!!!
    Wenn etwas blöd ist, dann mag es vielleicht die derzeitige Software sein aber es werden ja Updates gemacht.
    Wenn etwas nicht subventioniert ist, kostet es nämlich empfindlich mehr!!!
    Ich bin auch nicht gerade begeistert von den Bugs aber trotzdem bin ich recht zuversichtlich, daß das mit der Zeit einfach auch behoben wird. Weshalb diese Fehler da drin sind kann ich natürlich nicht genau sagen aber ich kann spekulieren; z.B. darüber daß die das Ding aus irgendeinem Grund schnell auf den Markt bringen wollten. Entweder weil alles ein wenig länger gedauert hat und die unter Termindruck standen, weil vielleicht irgendwelche Verträge sie gezwungen haben, das Ding zu einem bestimmten Datum auf dem Markt zu haben, oder einfach, weil man das Teil (im Gegensatz zum Videorekorder) auch fertigstellen kann und daran herumfeilen kann, wenn es bereits verkauft ist. Ein Toaster kann nicht mehr modifiziert werden, wenn er die Werkstatt verlassen hat. Für Toaster gibts halt keine Updates!!!
    Ich bin echt kein Freund von Abstürzen, habe aber einfach die Hoffnung, daß die Leute von Galaxis immer weiter daran herumfeilen werden!
    Auch die anderen Fehler werden mit Sicherheit mit der Zeit weniger; vielleicht nicht in 14 Tagen aber ich habe Zeit!!!
    Vor ein paar Monaten habe ich mich mal in einem Forum zum Thema Filesharing Programme (Napster und Nachfolger) dazu geäußert, daß fast sämtlich Forumsteilnehmer, jeweils ihre favorsisierte Tausch-Software vergöttern oder halt das Gegenteil tun - sie verteufeln alles, was sie nicht benutzen. Ich weiß nicht, was das soll!
    Ich habe € 49,-- für den Receiver bezahlt, dessen einziger Makel ist, daß die Software noch ein paar Schliffe braucht!
    Der Preis ist doch sensationell! Ich finde schon, daß Premiere das Portemonaie ganz gut schröpft - aber - ich finde, daß es das auch Wert ist.
    Die Filme, die ich dort sehen kann, waren der einzige Grund, der mir seinerzeit einfiel, dort Kunde zu werden.
    Als ich Kunde war, bemerkte ich, was es für eine Wohltat ist, endlich mal alles wieder mit Nachspann und ohne Werbung zu sehen.
    Das, was ich monatlich für Premiere bezahle ist - wie ich es betrachte eben für das Fernsehen an und für sich. An den subventionierten Receiver denke ich dabei eher weniger.
    Den habe ich eben für - in Deutschen Mark - weniger als einhundert bekommen - wie sehr viele andere auch!
    Bisher habe ich hier fast noch keinen erlebt, der das Ding schlecht gemacht hat bis zum geht nicht mehr. Als hätte man tausende von Euro für ein Schrottgerät bezahlt. Das Ding war doch (zumindest für die meisten Leute) fast geschenkt!!!
    Ich habe mich schon lange für kein Forum mehr registriert (einfach, weil ich bei den ganzen Zugangsnamen und Passwörtern ganz durcheinander komme) Was ich jetzt und hier gerade gesagt habe, war für mich allerdings ein Grund, mich mal wieder wo anzumelden.
    Bessere Technik als die eigene gibt es immer irgendwo. Andere Features als bei einem selbst findet man auch überall (schließlich leben wir ja in ´nem totalen Technik und Elektronik-Zeitalter)
    Wäre die Hardware von der/dem Easy World eine Fehlkonstruktion, hätte ich mit Sicherheit was anderes geschrieben, aber es ist nur Software und die ist austauschbar und nebenbei ständig in arbeit.
    Manchmal glaube ich, daß einige Leute nur rumkritisieren können, nie zufrieden sind, oder einfach sich nicht darüber freuen können, was sie für ihr Geld bekommen haben!

So, jetzt habe ich mich vielleicht in einigen Dingen wiederholt, aber das mußte raus!
    Bei dem, was ich gesagt habe, habe ich keinen speziellen Beitrag oder Teilnehmer im Kopf gehabt.
    Vielleicht - und ich fände es schön - hilft es aber einigen, gedanklich etwas anders an die Dinge ranzugehen.

Und trotzdem: habe ich nichts gegen eine konstruktive Kritik, die hilft, die Bugs auszubügeln!

Ich hoffe, daß ich jetzt nicht von irgendwelchen Superkritikern und Standart-Nörglern in der Luft zerrissen und beschimpft werde (alles schon gesehen und erlebt).
    Bin nämlich wirklich mit dieser ganzen Seite sehr (!!!!!) zufrieden.

Lieben Gruß

Krabat

2. tschippi

tschippi Board Ikone

@Krabat:

Du hast 49 €uro für die Galaxis bezahlt. Welches PREMIERE-Abo hast Du für diesen Preis abschliessen müssen (welches Paket)?

tschippi

<small>[ 18. April 2002, 19:34: Beitrag editiert von: tschippi ]</small>

3. herrmann

herrmann Senior Member

Ich denke, dass man bei meinen Beiträgen sehr gut sehen kann, dass es mir nicht ums Nörgeln, sondern um Information und Kritik geht.

Die Software wird offensichtlich nicht oder nicht ausreichend getestet, bevor sie auf den Satelliten gegeben wird. Das fällt vor allem beim Programme-Verschieben-Fehler in der 2.41 auf, der mir bereits nach wenigen Minuten aufgefallen ist.

Eine Fehlerauflistung von mir findest Du in einem anderen Thread in diesem Forum.

Die Summe und die Art der Fehler läßt diplomatisch gesagt an der Marktreife der Easy World zumindest zweifeln.

Schade ist das vor allem, weil es ansonsten eine sehr gute Box wäre. Das Bild ist sehr gut, der Ton lässt auch keine Wünsche offen. Aber wenn die Bedienung einem die Freude nimmt, ist das keine Werbung für Galaxis. Da macht die Firma sich zur Zeit den guten Ruf eher kaputt. Dort scheint sich dessen aber keiner bewußt zu sein. Es macht keinen guten Eindruck, wenn der MediaMarkt eine Box mit 2 CICAM-Einschüben und BetaCrypt on board für lächerliche 249 € verhökert, wie derzeit bei uns. Der Preis muss seinen Grund haben...

4. tschippi

tschippi Board Ikone

Wird die Galaxis für 49,- €uro oder für 249,- €uro angeboten?

durchein

tschippi

5. Krabat

Krabat Junior Member

Für 49,- Euro

Gruß Krabat

6. tschippi

tschippi Board Ikone

@Krabat:

... und welches Paket hast Du von Premiere abonnieren müssen?

tschippi

7. herrmann

herrmann Senior Member

Unsubventioniert, d.h. ohne Vertrag für 249 €.

8. dieselheizer

dieselheizer Neuling

ups mein Posting ist so lang, da waren 2 schneller

@tschippi
    Euro 49,-- mit Abo (aber auch unterschiedlich, teilweise immer noch 0,-- je nach Media-Markt und Abogröße) und 189,-- bis 249,-- ohne Abo.

@ Krabat

wie Du selbst schreibst ist dies Dein erster Receiver d.h. Dir kann gar nicht klar sein was ein Receiver alles bieten kann (und wenn es auf der Packung steht auch bieten soll !!!). Ich persönlich zum Bsp. habe mich auch im Media Markt überrumpeln lassen, ich wollte eigentlich einen billigen Ci-Receiver mit AC3. Der Verkäufer meinte nimm doch den Easy World mit Abo (Movie) kostet der dann komplett 409,--€ und hat AC3 und CI und da mir das Menu und EPG etc. gefallen hat hab ich ihn genommen.So und was ist nun, bei AC3 hängt sich der Receiver auf, CI´S laufen nicht bzw. sehr schlecht.
    Gut ist das Menu, Bild, aber auch nur wenn man eins hat, bei mir ist der Emfang recht bescheiden und der Easy World zickt voll rum insbesondere bei Hotbird (klar kann ich aufs Dach und die Schlüssel neu einstellen, aber warum: hab noch 6 andere Receiver und da geht alles).

Also bleibt für mich der Schluß, das Gerät ist total unausgereift auf den Markt gebracht worden und die Verarbeitungsqualität ist unter aller Sau.

Cu Dieselheizer

<small>[ 18. April 2002, 20:29: Beitrag editiert von: dieselheizer ]</small>

9. herrmann

herrmann Senior Member

Movie, Sport oder Super.

10. tschippi

tschippi Board Ikone

Danke für die Info. Bin mal gespannt, wie tief die Preise für die Decoder bei Abschluss eines PREMIERE-Start-Pakets fallen.

tschippi

Diese Seite empfehlen