1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World und Philips RU 880 Fernbedienung

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von sonnenblume52, 5. Januar 2003.

1. sonnenblume52

sonnenblume52 Neuling

Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

hat jemand erfolgreich die Philips RU 880 Fernbedienung für einen Galaxis Easy World (Premiere) im Einsatz ? Ich konnte keinen gültigen Gerätecode finden. Muss ich alle Tasten einzeln 'lernen' ?

Danke,

Günter

2. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Versuch mal den Code 1138, der geht zumindest bei meiner SBC RU 865. Zumindest die wichtigsten Funktionen. Nur die Exit-Taste muss ich der FB noch beibringen.

3. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Funktioniert die [Setup] Taste damit?
    mfg Oli

4. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Nein, zumindest hab ich noch nichts gefunden Oli. Ich werds Ihr wohl "per Hand" beibringen müssen, obwohl ich die Setup-Taste ja nicht zum regulären Betrieb brauche, hab aber im Moment keine funktionierende FB weil die neue dead-on-arrival war (Platinenbruch!) und Galaxis die erste Ersatzlieferung ~42€ NN wollte wüt Jetzt versuchen sie es nochmal, aber das dauert...

edit: Typos

<small>[ 11. August 2003, 14:38: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>

5. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Setup - na ja machmal will man auch mal im Menü was ändern, Suchlauf oder so...
    Wie sieht es mit den Sonderfunktionen aus? Also z.B. VideoText, Sound, i-Taste usw. ? Funkt das gut? Bei der letzten ALDInord habe ich immer das Problem das manche Tastenfolgen zu weit auseinader liegen so das man zwei Hände braucht oder Umgreifen muß. Ich habe die ganzen Zusatzfunktionen auf VCR und VideoText Tasten gelegt, muß man sich aber immer merken. Habe ich mir deshalb mit wasserfesten Stift dran geschrieben. Sieht nicht gut aus aber die war billig breites_
    mfg oli

6. ThomasBePunkt

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:

PMSE Multischalter 9/4

Wohnzimmer:
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    13°E, 19,2°E je Tuner
    ja, aber die gibts nicht mehr im Handel ausser bei eBay zu Wucherpreisen.

VideoText und i-Taste hab ich gefunden. Sound noch nicht. Die Farbtasten sind übereinstimmend.

<small>[ 11. August 2003, 20:57: Beitrag editiert von: ThomasBePunkt ]</small>

7. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Ich denke bald kommt das Nachfolge Modell bei Aldi. Bei Ebay gibt es ja auch die Nasen die so viel bieten. Aber 10-15€ sind für das Teil OK, bei Aldi kam es 6,99€...
    mfg Oli

8. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Und da ist sie schon:

ANGEBOTE von ALDI-Nord für KW: 34 Verkauf ab: 20. August

8 IN 1- UNIVERSAL-FERNBEDIENUNG

· Direktzugriff-Tasten
    · All Off Funktion - Abschaltung aller aktiven Geräte
    · Flex-Mode - Flexible Belegung der Quellentasten
    · Vorprogrammiert zum Ersatz von Fernbedienungen der gängigsten Marken
    · Einsetzbar für bis zu 8 verschiedene Audio-/Videogeräte:
    TV/VCR/DVD/SAT/CD/AUX
    · Showview Taste
    · Batteriebetrieb 2 x 1,5V
    Micro (Batterien nicht im Lieferumfang enthalten)
    36 Monate Hersteller-Garantie

Stück 6,99

9. Zandi

Zandi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    16
    Hi Olli
    kann man bei der Aldi FB auch selbst belegen ?
    Du hast ja das vorgängermodell wie ist das Teil denn so?
    Ich habe einen Sony Fernseher, Easy World Satreceiver,und eine Thomson 910 DD/DVD/Tuner Komplettanlage. Außerdem noch Sony video den ich aber nur selten benutze.
    Zandi.
    PS. Keine AC3 ausfälle seit 5 Tagen mit der Easy W.

10. oli

oli Platin Member

Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Es gibt zwei Varianten des Modelljahres 2002. MD 4688 vom ALDInord (Bild oben, Medion 6,99€) und MD 4689 vom ALDI süd (Tevion 7,99€). Die 4689 hat eine Lernfunktion, man kann eine Ebene (die 8 Gerätebelegungen) z.B. über einen Code aus der Liste programmieren und wenn eine Taste fehlt oder ungünstig liegt kann man sie über die orig. FB umprogrammieren. Man kann aber auch eine ganze Ebene über die Lernfunktion programmieren. Die 4688 hat keine Lernfunktion, ich habe mir die Lernfunktion "Nachgerüstet" (Teilekosten etwa 2€).
    Das einzige was ich auszusetzen habe ist die etwas ungünstige Aufteilung der Tasten und ein unzureichender Druckpunkt. Gegenüber dem 2001er Modell (MD/LT 4033 z.Z. bei medion.de im Shop) sind die Codes besser. Ich hatte mit Sony keine Probleme (VCR, CD, DVD, TV, Receiver über Codes). Easy dbox1+2 ging auch.
    Das Modell was nächste Woche kommt scheint optisch identisch mit der MD 4688 zu sein. Hoffe das wenigstens die CPU neu ist, es gibt einen kleinen Bug mit der "Universellen Funktion" (TV und VCR Tasten wie Lautstärke usw. sind aus allen Ebenen bedienbar). Es ist so das aus manchen Ebenen diese Funktion nicht abschaltet (über Lernfunktion geht es dann aber).
    Die 6,99€ sind jedenfalls nicht rausgeworfen, es gibt viel schlechtere FBs die sehr viel teurer sind. Die letzten Modelle wurden zuletzt bei Ebay für 20€ gehandelt.

Link zu MD 468X

mfg Oli