1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World und Bootloader 3.13

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von Krabat, 12. Dezember 2003.

  1. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Anzeige
    Ich hatte schon seit langem eine Galaxis Easy World Sat mit dem Bootloader 3.10. Nachdem die Box irgendwann mal bei Galaxis war, haben die mir das Ding mit dem Bootloader 3.13 zurückgeschickt.
    Ich habe daraufhin wieder den Bootloader 3.10 draufgespielt und dann die Easy S CI-Software drauf - oder die Goldtop - je nachdem. Momentan ist jedoch wieder die Soft von der Easy S CI drauf.
    Ich glaube - es ist kein alter Hut, dass die Originalsoftware für die Easy World unfertig und fehlerhaft ist. Es ist die Aufgabe der Fa. Galaxis, diese Fehler zu beseitigen. Wohl fast jeder findet die 2.92L für die Easy S CI nahezu perfekt - im Vergleich zur O-Soft ist sie das auch absolut und so kann man es niemandem verdenken, wenn er das vernünftigste tut: eine funktionierende, praktisch Fehlerfreie Software aufspielen!
    Ich habe jedoch hier im Forum oder auch schon per Mailkontakt sehr oft mit Leuten zu tun gehabt, die felsenfest davon überzeugt waren, dass bei dem Bootloader 3.13 kein Softwarewechsel möglich ist.
    Weshalb hält sich dieses Gerücht so lange.
    Es hängt lediglich davon ab, dass man den richtigen Bootloader raufmacht. Dann geht alles. Es gibt keinen Easy-World-Besitzer, der auf den Softwaretausch deswegen verzichten muss. Ich denke, es kann auch keine Frage des Rechts sein, wenn Galaxis seiner Aufgabe nicht nachkommt, um die originale Software in Ordnung zu bringen.

    Gruß Krabat

    <small>[ 12. Dezember 2003, 15:14: Beitrag editiert von: Krabat ]</small>
     
  2. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    ...jaja, alles klar. Ich denke auch das es keine Frage des Rechts sein kann, wenn ich mit einer Pistole Geld von der Bank 'abhebe'. Der Richter würde sicherlich großes Verständnis zeigen wenn meine Auffassung von Recht leicht von den Gesetzen abweicht. Die Bank ist ja schliesslich selber schuld, wenn sie mir keinen Kredit gibt sch&uuml
     
  3. HolgerD

    HolgerD Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo
    Ich denke das der Vergleich mit der bank kräftig hinkt.
    Du kaufst dir ein gerät und die firma hat dein geld was ein Wert von 100% darstellt.
    Dein gerät,in diesen Fall Easy World,stellt mit fehlerhafter Software einen Wert von sagen wir mal ca. 60% dar.
    Alleine das brinkt mich schon auf die Palme.
    Das ist für mich Betrug!!!!!!!!!!!!
    An statt die Software nun nachgebessert wird lassen sie dich hengen und antworten einfach nicht mehr auf konstrutive Kritik und
    E-mailkontakt.
    Denn an der Software verdienen sie ja keinen
    Pfennig mehr.
    In der Zwischenzeit wird eine neue Box konstruiert die mann kauft weil mann schon total entnervt ist und mann wird wieder als Betatester
    misbraucht.
    .....Mir kommt gleich die Galle hoch
    Und wer will es einen da verdenken wenn mann sich
    selbst eine Alternative sucht ( Verbesserung).
    Und Gott sei Dank gibt es noch Leute die einen da weiterhelfen.
    Gruß
    HolgerD
     
  4. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Darum ging es dabei nicht. Es geht darum, dass sich gewisse Leute einfach Ihr "Recht" zusammenbasteln, so wie es Ihnen gerade in den Kram passt. Und dann kommen diese gewissen Leute in gewisse Foren und meinen Ihr persönliches "Recht" müsse jetzt hier Anwendung finden und man solle doch entsprechende Beiträge im Forum zulassen. So sieht das ganze nämlich tatsächlich aus.

    Ah ja. Und die Definition für Betrug lautet?

    Du bist aus gottweiss welchen Gründen (Ich geh da jetzt nicht weiter drauf ein) nicht in der Lage für das Gerät Gewährleistung (Tausch, Reperatur, Wandlung) im Rahmen deiner Rechte durchzusetzen. Also darfst du dich automatisch über alle Gesetze hinwegsetzen?
     
  5. HolgerD

    HolgerD Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Hallo ThomasbePunkt
    Dann verrate mir doch mal was du machst wenn ein
    Gerätetausch nichts gebracht hat,weil(immer noch die gleiche software)und auf echt höfliche E-mail
    anfrage keine Antwort mehr kommt.
    -Ich schreibe, Antwort kommt
    -ich hake nach weil Antwort nicht ausreichend, Antwort kommt
    - wieder voll daneben und ausweichend
    -Ich frage noch mal nach weil auf meine eigendliche frage garnicht eingegangen wird
    - Keine Antwort
    - noch dreimal gefragt und ich warte heute noch
    es nervt einfach nur.
    das kanns doch wohl nicht sein.
    holgerD
     
  6. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Wie bereits gesagt und festgestellt...

     
  7. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Schade Thomas, dass Du hier nur als Sheriff auftrittst und zum eigentlichen Thema, welches viele Leute juckt, nichts beizutragen hast.
    Ausserdem - ich mag mich irren, werde es aber prüfen - dass diese Münchner Rechtsanwaltskanzlei, welche Ebay-Verkäufern das Leben schwermacht mehrmals in diverser Briefkorrespondenz folgendes geschriebebn hat:"Es ist dem Nutzer eines Digitalreceivers bzw. einer Set-Top-Box freigestellt, welche Software er auf diese aufspielt, solange er sie für seinen Privatgebrauch nutzt und diese nicht das unberechtigte Sehen geschützter Programme erlaubt. Nicht legal ist es jedoch, das Gerät in diesem Zustand zu verkaufen und zu bewerben. Das gilt insbesondere für Firmwareversionen, welche das Abschalten der Jugendschutz-PIN-Funktion entgegen der Richtlinien der Landesmedienanstalten ermöglichen.
     
  8. ThomasBePunkt

    ThomasBePunkt Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2002
    Beiträge:
    1.094
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

    PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

    Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

    Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Du hast es also nicht gelesen und/oder nicht verstanden.

    Dann kann dir eh keiner mehr helfen. Ich werd mich nicht nochmal bemühen und klink mich an dieser Stelle aus.
     
  9. Krabat

    Krabat Junior Member

    Registriert seit:
    18. April 2002
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Vielleicht gibt es ja hier noch Leute, die ein Problem mit dem falschen Bootloader haben und die Software deshalb glauben, die Software nicht tauschen zu können. Würde mich wirklich interessieren.

    Gruß Krabat
     
  10. HolgerD

    HolgerD Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2003
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    @ Thomas
    Bist du Galaxismitarbeiter oder wisrt sonstwie von denen bezalt??
    So viel Sturheit und Ingnoranz ist mir schon lange nicht begegnet!
    Oh,doch.....bei Galaxis
    HolgerD