1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World und Bildfehler

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Prisk, 2. Januar 2003.

1. Prisk

Prisk Junior Member

Anzeige
    Hi,

habe seit anfang Dezember die Box und bisher lief sie eigentlich recht stabil aber seit heute habe ich dauern Bildfehler. Wenn ich die Box dann mal 2 Stunden ganz auslasse geht es wieder aber nach ca. 2-3 Stunden das selbe Spiel. Ich hoffe ihr wisst was ich mit Bildfehler meine winken . Ich dachte zu erst das die Box vielleicht etwas überhitzt wäre weil ich seit 2 Tagen die Box direkt auf den Videorecoder gestellt hatte aber das scheint es nicht gewesen zu seien. SW is die aktuellste. Weiss vielleicht jemand woran das liegen könnte das ich dauern diese Bild- und Tonfehler habe?

2. calavera

calavera Junior Member

Hast Du den VCR drunter weg oder jetzt drauf oder "nur" im Standby, oder sowas ?
    Hatte mal das gleiche Problem, als die Box auf meinem AV Receiver stand. Und im Standby hat der immer noch fleißig Wärme abgegeben.
    Wo steht die Box jetzt ?
    Gehe davon aus, dass Du alles andere, was darüber im Forum zu lesen ist, schon getestet hast (Telefon...)
    Könnte ausserdem noch ein Magnetfeld vom Netzteil eines Gerätes sein, wenn der VCR z.B. oben drauf steht...

Grüsse
    Roland

3. Prisk

Prisk Junior Member

wie schon gesagt box war direkt auf dem vcr gestanden, als dann die probleme anfingen hab ich den boden von der box mal angefasst und war doch ordentlich erwärmt. jetz steht die box wieder alleine und hat nach oben weg keine beschränkung. hatte die box jetz mal die ganze zeit ganz aus und teste jetz mal ob ich die selben probleme wieder hab.

gruss,
    Prisk

4. Prisk

Prisk Junior Member

ja das mit dem telefon hab ich schon gelesen aber habe hier nur ein sehr altes telefon was 7m von der box wegsteht. naja jedenfalls hab ich jetz schon wieder die selben probleme. die ersten paar minuten läuft die box normal und dann wieder stellenweise ein verzerrtes bild und bildstörungen. hatte das schon vereinzelt aber da fand ich es nicht sonderlich schlimm, aber da ich das jetz im minutentakt habe is das alles nicht mehr wirklich witzig. in dem anderen thread wurde auch genannt das diese störungen auf pro7, sat1 usw. zustande gekommen sind. allerdings habe ich diese störungen auf jedem kanal. vielleicht mal das kabel am lnb aus- und neu einstecken?

5. calavera

calavera Junior Member

6. Prisk

Prisk Junior Member

ja also abstände hatte ich die ganze zeit eingehalten, war eben nur kurze zeit über dem vcr gestanden. und jetz werden die abstände ebenfalls wieder eingehalten. also heute und gestern hatte ich die probleme nicht mehr aber eben beim schluss von vertical limit fing es wieder an. habe die box jetz wieder ganz ausgemacht aber die box ist eigentlich überhaupt nich erwärmt. und wie schon gesagt hatte 2 tage lang keine probleme mehr. kann ich denn bei premiere die box umtauschen oder an wen muss ich mich da wenden? ist eine kaufbox für 99€ bei abschluss eines super paketes.

edit: ja habe das satkabel geprüft, sitzt fest. und signalstärke liegt im durschnitt immer zwischen 40% und 50% und signalqualität meist bei 96%.

<small>[ 03. Januar 2003, 22:32: Beitrag editiert von: Prisk ]</small>

7. calavera

calavera Junior Member

So, jetzt aber nochmal für mich durchein
    Hattest Du AC3 an ?
    Irgendein Zusammenhang mit dem Wetter ??
    Software ??
    Hab bis eben auf Premiere 2 Men of Honor gesehen mit eingeschaltetem DolbyDigital. Hatte mitten im Film allerdings eine kleine Störung so wie hier beschrieben.
    Ob die Signalstärke OK ist, kann ich nicht sagen - habe immer über 60% Dazu müsste sich nochmal jemand anders auslassen...

Grüsse Roland

<small>[ 04. Januar 2003, 16:14: Beitrag editiert von: calavera ]</small>

8. Prisk

Prisk Junior Member

also habe eben festgestellt das es an überhitzung aufkeinenfall liegen kann! manchmal kommen die störungen nach 2 mins (wo die box ja noch kein bisschen erwärmt ist) manchmal nach ein paar std usw. ja hatte AC3 an. software ist die aktuellste (2.72). hm könnte eventuell echt wetterbedingt sein aber bin mir da nicht wirklich sicher. aber habe ansonsten auch keine erklärung für diese ausfälle. trotzdem vielen danke für deine hilfe....

gruss,
    Prisk

9. Blackman

Blackman Neuling

Hi
    Habe auch das Problem gehabt.
    Wenn das Wetter etwas schlecht ist dann erscheinen
    die Pixel und Ton Probleme...
    Hatte eine Empfangsstärke von 58%
    Nach Umtausch des Receivers und immer noch mit dem Problem habe ich die Schüssel neu Ausgerichtet.
    Jetzt habe ich ca.96% und habe diese Probs nun nicht mehr. Meiner Meinung nach ist der Empfänger sehr schwach. Solltest mal schauen ob Du die Antenne vieleicht etwas besser einstellen kannst.
    Dann nochmal testen.

10. Prisk

Prisk Junior Member

puh erleichterung das die box anscheinend nicht kaputt ist winken

ok danke für deinen tipp werde ich mal ausprobieren sobald ich das dach wieder betreten kann ohne einen genickbruch zu riskieren winken

Diese Seite empfehlen