1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World - ORF Karte ungültig

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von aenema, 23. November 2005.

  1. aenema

    aenema Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    Anzeige
    Hallo!

    Also folgendes Problem. Habe mir nun bei ORF eine Digitale Karte bestellt und hab sie heute bekommen, doch wenn ich sie in den Galaxis stecke kommt die Meldung "Karte ungültig".

    Mit einem Aphacrypt Modul funktioniert es, aber ohne nicht. Ist es notwendig so ein Modul zu haben? Normal müsste es doch ohne auch gehen oder?

    Geht ja immerhin Premiere auch ohne Modul.

    Vielen Dank schon einmal für eure Hilfe!
     
  2. rzangerl

    rzangerl Senior Member

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    333
    Ort:
    .
    AW: Galaxis Easy World - ORF Karte ungültig

    Hallo aenema,

    Die GEW hat zwar einen eingebauten Kartenleser, der ist aber nur für Betacrypt bzw. dessen Nachfolger NAGRA-Alladin.

    Während einer Übergangszeit sendet der ORF in Betacrypt und in Cryptoworks.

    Du hat wahrscheinlich eine Karte für Cryptoworks erhalten. Daher funktioniert sie im Alphacrypt-Modul.

    Da ich aus Deutschland bin, kann ich Dir leider nicht mehr dazu sagen.

    Gruß
    Rainer
     
  3. aenema

    aenema Neuling

    Registriert seit:
    1. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Galaxis Easy World - ORF Karte ungültig

    Hallo!

    Somit hat sich mein Verdacht bestätigt und ohne Modul läuft hier gar nichts.

    Aber vielen Dank für die schnelle Hilfe. :)
     

Diese Seite empfehlen