1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World mit SW 2.5 ein Super-Gerät !

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von BenschPils, 8. Juni 2002.

  1. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Anzeige
    Jetzt während der WM wo ich die Easy World sehr viel brauche und nutze ist mir aufgefallen, dass es an diesem Gerät eigentlich nix zu meckern gibt. Auch meine ganzen Kumpels die zum Fußballgucken vorbeikommen sind ganz begeistert von dem Teil. Es stürzt überhaupt nicht mehr ab, schnelles umschalten zwischen den einzelnen Kanälen, gute Einbindung der Multifeed-Elemente. Ich muss sagen ich bin rundum zufrieden. breites_
    Das einzige was man jetzt noch kritisieren könnte ist die sehr grobe Abstimmung bei der Lautstärkeregelung, hier muss ich oft noch an meiner Anlage die Lautstäre "nachstellen"...

    Ich ärgere mich nur, dass ich die Box für 149 € + Premiere Abo gekauft hab, wenn man sie jetzt zu einem Premiere Abo quasi geschenkt bekommt entt&aum Aber dann hätte ich die Kiste ja nicht rechtzeitig zur WM gekriegt.

    Wenn ihr mich nach einer Kaufempfehlung fragt, sag ich nur: K A U F E N

    Gruß
    BenschPils
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Und mit der Soft von der Easy Beta Ci wird sie noch ein bischen superer. ;-)))))

    mfg. Bawi
     
  3. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Das habe ich dem Forum hier entnommen, dass die Soft sogar noch ein bisschen besser sein soll.
    Für mich persönlich besteht aber irgendwie kein Grund auf die Soft umzusteigen. Warum soll ich das Risiko eingehen, meine Box zu schrotten? Und so genau habe ich die Vorteile der Easy-CI Soft auch noch nicht verstanden...

    Gruß
    BenschPils
     
  4. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Hi,

    ich bin auch sehr zufrieden mit dem Easy World. Als ich noch die 2.4 Software drauf hatte, wollte ich das Teil dem Händler zurückbringen. Das einziste, was mich noch stört, sind die "eigenartigen" Favoritenlisten. Mir wäre es viel lieber, wenn sich die Sender fortlaufend numerieren würden und nicht die Nummer aus der Fernsehliste übernehmen würden. Aber was solls. Die "perfekte" Box gibts halt noch nicht.

    Gruß Gorgse ha!
     
  5. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Kann dem bawi nur zustimmen, patch die Box zur Easy S CI und die Easy World ist noch besser !!!

    Kein Jugendschutz und aktiver PC Modus >> Geil !!!

    Ich habe nun 2 Galaxis Boxen !!!
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Wie sieht es denn mit den Updates via Satelit aus? Kann ich die immer noch machen wenn ich die Easy CI Soft drauf habe ? Welche Risiken/Nachteile habe ich sonst noch außer das die Garantie futsch ist? Was ist wenn Premiere demnächst auf Betacrypt 2 umstellt? Fragen über Fragen läc

    Gruß
    BenschPils
     
  7. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    graz
    also ich weiss nicht, welche programme ihr schaut...bei orf1, orf2, allen zudf-kaenaelen und etlichen anderen ist neuerdings ein delay zwischen bild und ton von bis zu 2/3 sekunden...hab selten solchen schrott gesehen (und leider auch gekauft). absturzmaessig: ruesselt ca. 3-4 mal am tag beim umschalten auf andere programme ab.
     
  8. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    Tja bin kein Österreicher (grins)
    Also kein ORF !!!

    Und 2 Sekunden ist doch sehr arg übertrieben !!!

    Abstürze habe ich schon lange nicht mehr gehabt !!!

    <small>[ 08. Juni 2002, 19:03: Beitrag editiert von: Leo2001 ]</small>
     
  9. Gorgse

    Gorgse Senior Member

    Registriert seit:
    18. Mai 2002
    Beiträge:
    286
    Ort:
    Thüringen
    Wieso funktionierts bei allen, nur bei eskobar nicht? Ist Deine Schüssel richtig justiert oder hast Du auch Bildstörungen? Welche Software hast du drauf?

    Gruß Gorgse
     
  10. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Also das mit dem asynchronen Bild/Ton hatte ich auch einige Tage lang. Dann war es plötzlich verschwunden und jetzt funzelt alles wunderbar (bis auf MTV, da ist das Bild zum Ton extrem asynchron, allerdings hab ich da auch ständig Ton-Aussetzer und das Bild verpixelt, weswegen ich glaube, dass das nicht an der Box liegt).
    Und seitdem ich SW 2.50 draufhabe ist die Kiste keinmal mehr abgestürzt!
     

Diese Seite empfehlen