1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World kein Bild

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von siggi304, 26. Oktober 2005.

  1. siggi304

    siggi304 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    15
    Anzeige
    Über Astra gibt es über der Freq.12265 Hor.die beiden TV Sender 1. SR Südwest Ferns, 2. Radio Bremen.Ich habe den Ton,aber kein Bild(blauer Hintergrund).Zu1.Menüdaten:SID 28486 PCR 1301 VPID 1301(8190 beim Suchlauf)APID 1302.Zu2.Menüdaten:SID28485 PCR1201 VPID 1201(8190 beim Suchlauf)APID 1202.Beide Einstellungen beim VPID klappen nicht.Bei dem Hyudai 1000 SR habe ich Bild und Ton.Für jede Antwort im Voraus Danke siggi304:eek:
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World kein Bild

    Setze mal die SID=0. Und nimm dann den richtigen Vpid...

    cu Oli
     
  3. siggi304

    siggi304 Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2005
    Beiträge:
    15
    AW: Galaxis Easy World kein Bild

    Danke. Kann die Sender jetzt empfangen. Leider ist in der Einblendung, wo der Kanal abgebildet ist, keine Info mehr was gerade im Sender zu sehen ist. Dafür steht "keine Sendung" da. Gehe ich wieder auf den SID 28486 sind die Infos wieder da, aber kein Bild. Mist!!!!!!!!
    Gruß Siggi304
     
  4. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Galaxis Easy World kein Bild

    Wenn die SID verwendet wird, müssen die Pids auf "0" stehen, oder eben umgekehrt, wenn Pids dann SID "0".
     
  5. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World kein Bild

    Siggi304, das ist ein Problem der Software. In den Versionen >= 2.94Y werden leider die SIDs falsch ausgewertet. Die SID ist quasi auch ein pid, auf diesem Stream liegt aber nur eine kleine Tabelle wo alle Pids zu diesem Service abgelegt sind. Die Pids sind klassifiziert damit der Receiver erkennen kann welcher Pid A- V- AC3- oder TXT-Pid ist. So in diesen Software Versionen der Easy wird ein ziemlich unbedeutender Pid, der PCR-Pid und der V-Pid vertauscht. Was bei den meisten Astra Programmen kein Problem ist da V-Pid=PCR-Pid. Allerdings ist das eben nicht immer der Fall... so jetzt bei BremenTV usw.
    Wenn man die SID auf 0 setzt kommt kein EPG auf diesem Programm weil eben die SID Tabelle nicht mehr ausgewertet wird. Wenn die SID aber eingetragen ist werden die Pids immer aktualisiert, in dem Fall mit dem falschen Vpid.
    Tip, verwende eine ältere Version der Easy Software. z.B. die 2.94n. Eventuell gibt es den Fehler auch nicht mehr in der 3.30D. Habe ich auch noch nicht getestet. Software findest du auf meiner Homepage www.iqzone.de.

    cu Oli
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Oktober 2005
  6. Uwe1966

    Uwe1966 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Easy World kein Bild

    Hallo Oli,
    wo steht denn bitte genau was ich für einen Receiver habe :confused:

    Hinten auf dem Aufkleber an der rückseite steht nur Easy World.
    Ist der für Premiere!

    Ich bin gerade auf deiner super Seite, weiß aber nicht welche die richtige Software ist! :confused:




    gruß
    Uwe
     
  7. Uwe1966

    Uwe1966 Neuling

    Registriert seit:
    1. November 2005
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Easy World kein Bild

    Die Antwort habe ich gerade in deinem Forum gefunden!!!:D

    gruß
    Uwe
     

Diese Seite empfehlen