1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World Kabel Receiver

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von l54j, 31. August 2009.

  1. l54j

    l54j Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo...habe dieses alte Stück hier noch rumstehen.
    Möchte ihn wiederbeleben..habe wohl mal einen Komplettreset gemacht..
    bei der Erstinstallation findet er keine Sender.
    Betreibe ihn in Unitymedianetz und will die überregionalen 3. Programme damit sehen.
    Wer hat einen Tip ???
    vielen Dank
    L54j
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.847
    Zustimmungen:
    3.486
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Galaxis Easy World Kabel Receiver

    Der Receiver unterstützt keine QAM 256 modulierten Sender (das sind im UM Netz ausser Sky alle)
     
  3. l54j

    l54j Neuling

    Registriert seit:
    10. November 2008
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Kabel Receiver

    Hallo...
    danke für die Nachricht...
    aber in der Erstinstallation waren aber alle Sender da...die rechtlichen und vor allem die 3. Programmen...
    diese alle findet er nicht..!!!!
    Wie gesagt habe ein Reset gemacht...danach findet er bei Suchlauf keinen kanal mehr.
    Kann ich beim Suchlauf die Zeit verkürzen...er sucht Stundenlang, habe schon mal die Frequenz eingeschränkt..auf die Frequenzen von UM, aber nichts...
    MFG
    L54j
     
  4. besserwisser

    besserwisser Platin Member

    Registriert seit:
    30. August 2008
    Beiträge:
    2.328
    Zustimmungen:
    51
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Galaxis Easy World Kabel
    Galaxis Easy World Sat
    Humax BTCI 5900c
    Humax PR-HD 1000c
    Nokia D-Box1 Kabel
    Nokia D-Box1 SAT
    Sagem D-Box2 Kabel
    Sagem D-Box2 SAT
    Technotrend S1401
    Sagemcom RCI 88
    AW: Galaxis Easy World Kabel Receiver

    Bei einigen Galaxis Easy World Kabel Boxen lohnt es sich,
    die Firmware zu tauschen.
    Das funktioniert aber nur mit bestimmten Tunertypen und
    Chipsätzen (Boardrevision).
    Die FTA-Firmware macht die Box QAM256-fähig.
    Der Link wurde hier im Forum schon öfter genannt.

    * oli's digiTV Homepage *

    Galaxis - Easy - Downloads - Firmware FTA - ver3.53.zip

    Dieser Tip dient nur dem Zweck, der Box "Beine" zu machen
    und nicht dazu, um Pay-TV zu knacken!!!
    Bei mir hat es geklappt.

    :winken:
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. September 2009
  5. SOIS

    SOIS Board Ikone

    Registriert seit:
    17. Juli 2003
    Beiträge:
    3.380
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Galaxis Easy World Kabel Receiver

    Versuch mal einen manuellen Suchlauf (Frequenzen komplett durchlaufen lassen, kann etwas länger dauern). Beim automatischen Suchlauf findet er bei mir auch keine Sender. Ich betreibe diesen Receiver noch als Zweitgerät.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World Kabel Receiver

    Ich bin mir nicht sicher ob Unitymedia alle Transponder der ARD ins Kabel umsetzt?
    QAM256 Problem = FTAbox Software! Sollte bei allen Easy World Kabel gehen. Geräte die vielleicht nicht gehen (etwas aufwändiger) sind alte OpenTV MatrixC (non Premiere).

    cu oli
     
  7. Thomas4

    Thomas4 Neuling

    Registriert seit:
    4. März 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Galaxis Easy World Kabel Receiver

    Ist die Seite Tot? Der Link obern * oli's digiTV Homepage * geht nicht? Auch der Link auf die FTAbox Software geht nicht. Wo bekommt man diese Software. Vielen Dank ...

    Thomas
     
  8. sachsenboy

    sachsenboy Senior Member

    Registriert seit:
    7. April 2007
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Skymaster DTR 4000, SR Elektronik Allbereich & Skymaster DT 400,
    hama 00044296
    AW: Galaxis Easy World Kabel Receiver

    "iqzone" + ".de" in deine Browser eintippen dann solltest du es finden.
     

Diese Seite empfehlen