1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World - ist sie gut???

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von mrsmyers, 17. Januar 2003.

  1. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    ist die Galaxis Box Eurer Erfahrung nach gut?
    Könnt Ihr sie weiterempfehlen oder ratet Ihr mir dazu ab?
    Ich überlege mir gerade die Box im Premiere Weihnachtspacket zu holen!

    Gruß
    mrsmyers
     
  2. schuster

    schuster Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Die Box an sich ist nicht schlecht, die mitgelieferte Software ist aber nicht viel wert. In der Box steckt noch viel mehr, sie kann z.B. OpenTV und bessere Menüs sind auch möglich.
    Da du PW schauen möchtest, wäre die SX Lite wohl auch keine dauerhafte Variante, sondern du bist in diesem Fall auf die Originalsoft angewiesen.

    Bild- und Tonqualität sind gut, Umschaltzeiten aber zu lange... Einzeln würde ich sie mir unter diesem Bedingungen nicht kaufen, aber in Verbindung mit dem PW Abo ist sie ja relativ günstig zu haben.
     
  3. knipser

    knipser Neuling

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Bin mit der Box bisher zufrieden. Zur Software: Schnelle Umschaltzeiten, einfache Menüführung und recht stabil.

    Was die Kritik von Schuster betrifft: Wenn Du unbedingt OpenTV haben möchtest, dann kauf Dir doch lieber einen Receiver, der dafür konzipiert wurde. Dann kannst Du auch sicher sein, dass alle Lizenzbedingungen von OpenTV eingehalten wurden.
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    adam S
    Andersrum wird ein Schuh draus. Die Box wurde ja für OpenTV konzipiert. Die Easy Software ist das Fremdelement! Was glaubst du warum die Easy Software so sch.... Läuft?

    Lizenzbedingungen? Die hält Galaxis doch selber nicht ein! Oder wie soll ich das verstehen das in anderen Märkten die Boxen mit der deutschen Easy Software verkauft wird und dann vom Händler eine OpenTV Software (in Landessprache) zugeliefert wird?

    Ich finde es aber auch traurig das der deutsche Kunde (bei Galaxis) keine Wahl mehr hat, er muß eine Easy kaufen. Eine Action oder Matrix sind doch gar nicht mehr zu finden im Markt! Ich hoffe mal das sich das mit Cryptoworks beim ORF bessert.
    cu oli
     
  5. schuster

    schuster Neuling

    Registriert seit:
    4. Januar 2003
    Beiträge:
    7
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    3-4 Sekunden für das Umschalten zwischen den Sendern ist meiner Meinung nach etwas langsam. Mit einer besseren Software ginge das mit Sicherheit schneller. Die Menüführung ist sehr einfach, da schließe ich mich an. Das Design der Menüs haut mich aber auch nicht gerade vom Hocker.

    Zu OpenTV hat sich oli schon geäußert. Galaxis bietet schon lange Receiver an, die OpenTV können und der Easy war sicherlich dafür konzipiert. Da aber Premiere möglichst günstige Receiver will, muss halt die Qualität der Software stark darunter leiden,...

    MfG
    Sebastian
     
  6. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    763
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4k SE
    Samsung GQ65Q70RGTXZG
    SKY komplett (ausgelaufen)
    HD+
    Also wie schon mehrmals beschrieben kann man ja die Umschaltzeiten erheblich verkürzen indem man nach drücken der P+ oder P- Taste direkt die OK-Taste drückt.

    Zu der Menüführung muss ich sagen das ich sie echt top finde! Genau so stelle ich mir ein funktionales Menü vor, dass schlicht designt ist und einfach gut zu bedienen ist. Die Schrift ist hervorragend lesbar! So ein Schnick-Schnack-Aufklapp-Menü wie bei der dbox2 will ich nicht!