1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World: Ist die Retro-Kabelbox heute noch brauchbar?

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 11. Januar 2025.

1. DF-Newsteam

DF-Newsteam Moderator Mitarbeiter

Punkte für Erfolge:
    163
    Anzeige
    Kann man eine alte Kabelbox wie den Galaxis Easy World Kabel-Receiver aus der Zeit der Jahrtausendwende heute eigentlich noch nutzen?

Startseite | Weiterlesen...

2. mischobo

mischobo Lexikon

Punkte für Erfolge:
    213
    ... aus dem Artikel:
    ... zumindest in den ausgebauten Kabelnetzen von ish wurde ab Anfang 2004 Euro1080/HD1 eingespeist. Am 11.12.2007 wurde HD1 durch Premiere HD ersetzt. Euro1080/HD1 wurde wurde im ish-Kabelnetz bis zur Ausspeisung am 11.12.2007 FtA verbreitet ...

3. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Ja an die Zeit kann ich mich auch noch gut erinnern, was ich auch immer gerne wieder mache.
    Ich finde es immer interessant, wenn DF mal alte Boxen testen, um zu sehen, was mit ihnen noch geht oder was nicht.
    Ich habe vor kurzem noch mal meine gute alte NOKIA d-box2 rausgekramt und angeschlossen.
    Trotz der Enigma1 Software, war meiner
    d-box auch nicht mehr viel zu entlocken.
    Auch bei der guten alten NOKIA d-box2 deckt sich meine Erfahrung mit dem Test von DF mit der Galaxis Box.
    Aber immer schön mal so zu sehen, was noch geht und nicht mehr geht.;)

Aber man muss auch bedenken, das die Technische Entwicklung auch nicht halt gemacht hat und das es heute neue Systeme gibt, die man bei der Ausstrahlung von Fernsehsendern verwendet.
    Da dürfte es auch nicht verwundern, das die gute alte d-box und Galaxis Easy World mit den neuen Systemen nichts mehr anfangen kann.

War aber alles in allem eine schöne Zeit!:)

Mit dem heutigen Streaming rückt diese damalige Zeit immer mehr in Vergessenheit, was ich sehr schade finde.

Gut das Streaming mag ja Zeitgemäß sein, doch bin ich gespannt, wann auch dieser Drops aufgeluscht sein wird und was danach kommt.

Was ich nur schade finde, ist das man vieles aus der damaligen Zeit an Filmen nie wieder irgendwo gesehen hat.:(
    Man findet dazu bei Google zwar viel Informationen, aber versuche man den ein oder anderen Film heute noch auf den Bildschirm zu bekommen.
    FEHLANZEIGE!:(

Die alten Systeme wie Videorekorder wo man die Filme alle noch auf VHS Kassette hat, sind mitlerweile auch so veraltet, das die Filme sich nach 20 bis 25 Jahren auch nicht mehr abspielen lassen.
    Ich spreche da aus Erfahrung, meine alten VHS Kassetten haben mir 3 Videorekorder geschrottet, so das ich den Versuch sie mit einem 4. Videorekorder abzuspielen erst garnicht mehr probiert habe.:(

4. Pietro Fresa

Pietro Fresa Talk-König

Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    Fernseher
    Sat-Receiver
    OT. Ich habe zum Überspielen einen Panasonic SVHS Recorder verwendet bei welchen ich das Gehäuse abgenommen habe. So konnte man sofort sehen wenn z.B. beim Einfädeln einen Bandsalat verursacht

5. Andre444

Andre444 Wasserfall Premium

Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    VU+ Ultimo 4K
    Bandsalat haben die Geräte nicht verursacht.
    Das Band wurde ganz normal abgespielt, es kam auch für etwa 1 Minute ein Bild.
    Dann wurde die Bildqualität immer schlechter, bis das Bild dann ganz weg war und nur noch der Ton zu hören war.
    Von da an, war es um den Videorekorder geschehen, er war nie wieder in der Lage ein Bild zu produzieren, auch bei einer anderen VHS Kassette nicht mehr.