1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von oesse, 22. August 2006.

  1. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    Anzeige
    Hallo zusammen,
    ich habe ein Riesenproblem. Nach einem Jahr wollte ich die Box wieder in Betrieb nehmen und stelle fest, dass ich mal eine Geräte PIN eingegeben habe.
    Leider habe ich sie vergessen.
    habe mir schon die Finger wundgedrückt.

    Wer weiß, wie man die PIN zurücksetzen kann?
    :winken:
    Vielen Dank schon mal für eine Antwort!!

    Gruß
    Oesse
     
  2. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Geräte Pin ist 0000. Viermal die Null. Probiers mal.
     
  3. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Solltest Du eine andere Pin als die 0000 verwenden, dann hilft vermutlich nur noch die Software per Nullmodemkabel und Hyperterminal neu einzuspielen um eine jungfräuliche Box zu bekommen.

    Anleitung und Firmware bekommst Du unter anderen hier: http://iqzone.de/iqzone/

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  4. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Hab ich natürlich ausprobiert. geht nicht. Ich kann mich erinnern auch ein PIN eingegeben zu haben. Aber leider nicht mehr welchen:eek:

    Es geht mir also darum:Wie kann ich den wieder zurücksetzen.

    Ups: Die Antwort galt Singulusus.

    Gibt es denn wirklich keinen einfacheren Weg als neue Software aufspielen. Manche Receiver haben so einen Trick Pin, den man eingeben muss und dann ist er wieder auf 0000.

    Vielen Dank bis hierhin schon mal für eure Tips.
     
    Zuletzt bearbeitet: 22. August 2006
  5. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    kenne mich leider da nicht aus. Ich weiß nur das 0000 die Standard Geräte Pin ist.
     
  6. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Ich wüßte jetzt keine Trick Pin und in den diversen Galaxis-Boards habe ich dazu auch noch nichts gelesen.

    Da die Galaxis mit den letzten Firmewars sowieso ein Problem hat (Siehe die Beiträge zum Thema Galaxis hängt sich auf) ist ein Umstieg auf eine Nicht-Galaxis-Version sowieso hilfreich.

    Vielleicht erleichtert das Deine Entscheidung mit dem Einspielen ;-)

    So schwer ist das auch nicht. Mein letzer Update hat (incl. Sicherung und Neueinspielen der Senderliste und Suche nach dem Nullmodemkabel) 30 Minuten gedauert.

    Viele Grüße - St.Rafl
     
  7. digiface

    digiface Foren-Gott

    Registriert seit:
    21. Dezember 2002
    Beiträge:
    10.641
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Ich habe das Update gerade per PC gemacht und war sehr überrascht, wie einfach und schnell es geht.

    Die Software dürfte wohl auch gleich sein ( kann keine Unterschiede feststellen ), nur das halt der Receiver auch bei den Transponder 12480 stabil läuft.

    Also selbst wenn Du das so hinbekommen würdest, dann hättest Du dises Problem, ausser !! Du hast das letzte Update über Sat nicht mitgemacht, wenn das die alte Software nicht stört ( weiss ich nicht ), dann könnte es gehen.

    digiface
     
  8. oesse

    oesse Neuling

    Registriert seit:
    22. August 2006
    Beiträge:
    8
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Vielen Dank für eure Hilfe.
    Werde dann wohl die neue Software einspielem.

    Gruß
    Christian
     
  9. singulusus

    singulusus Senior Member

    Registriert seit:
    12. Juli 2006
    Beiträge:
    372
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    wo gibts denn das update im Internet ?
     
  10. StRafl

    StRafl Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2004
    Beiträge:
    63
    Technisches Equipment:
    - Dreambox 7000s
    - dboxII Neutrino
    - Galaxis Easy World
    - Tevion 2004 FTA
    - Noname Schüssel mit 2 Noname LNBs für 19,2 Ost und 13 Ost
    AW: Galaxis Easy World Geräte PIN vergessen

    Nachdem Galaxis schon seit einiger Zeit Pleite ist, musst Du auf eine alternative Software umsteigen.

    Schau mal hier nach der Version vom 15.08.2006:

    http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/download/pop.html


    (Und wenn ich im Satelltite-Board-Forum richtig gelesen hat, hat digiface sie auch von dort ;) )

    Die Anleitung wie es geht findest Du hier:

    http://iqzone.de/iqzone/index.htm?/iqzone/matrix/hyper.html

    An Hardware brauchst Du ein Nullmodemkabel und gegebenfalls einen Genderchanger auf männlich. (Erhältlich in jedem gut sortierten Computerladen)

    Viele Grüße - St.Rafl
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. August 2006

Diese Seite empfehlen