1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von easyworld, 6. September 2005.

1. easyworld

easyworld Neuling

Anzeige
    Hallo,

nachdem ich aus dem Urlaub zurück gekommen bin hat meine Easy World keinen Sender mehr gefunden. Die Signalstärke war OK aber totzdem zeigte sie keinen Sender an nur die Sendernamen waren noch gespeichert. Danach habe ich alles gelöschen doch danach hat er keine Sender mehr gefunden obwohl die Signalstärke wie immer ist. Wenn ich einen anderen Receiver anschließe funktioniert alles. Kann mir jemand helfen. Danke im vorraus.

MfG

2. Miga1982

Miga1982 Guest

AW: Galaxis Easy World findet keine Sender mehr

Hallo, bei mir funktioniert der Suchlauf auch nur in der Einstellung:manuelle Suche.Das dauert bei mir ungefähr 2.5 Stunden. In der Einstellung automatische Suche erscheint: nichts gefunden.

MfG

3. easyworld

easyworld Neuling

Bei mir waren vorher aber alle Sender gespeichert doch er hat sie nicht angezeigt. Auch die Uhrzeit hat er nicht richtig angezeigt.

4. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo easyworld,

wenn die Signalstärke und -qualität noch angezeigt wird, könnte das auf einen Defekt im Beta-Chip hindeuten.

Im Hyperterminal-Log erscheint bei der Easy Beta /World dieses
    oder ähnliches:

Display: SAA1064 Display
    Frontend: SAT Alps BSRU6
    AudioV Mux: CXA2161 2 scart
    Dolby AC3: Dolby AC3 CS8405a
    RF Modul: ---
    Modem: ---
    Common IF: CIMaX 2 Slot - gx V1.00 at Jun 25 2004 / 15:40:35
    Beta IF: ---
    Tcontrol : off
    MacroVision: MacroVision on

Wenn hinter dem Eintrag Beta IF nur 3 Striche erscheinen, könnte das auf einen Defekt des Beta-Chips hinweisen.

Dann kannst Du folgendes versuchen:

die original Software v95_294y.bin einspielen
    unter Einstellungen --> Info aufrufen.
    jetzt gelbe Taste drücken.
    Betachip wird automatisch wieder hergestellt.

Unter Umständen mußt Du das vielleicht ein paar mal wiederholen.

Ansonsten bleibt Dir nur ein direkter Eingriff übrig, wenn Du die Box weiter betreiben willst:
    Der Beta-Chip muss dann umgangen werden. Allerdings ist dann das eingebaute CAM für Premiere-Karten nicht mehr zu gebrauchen.

Die letzten Software-Versionen für Galaxis-Boxen findest Du hier:

http://iqzone.de/iqzone/

Gruß
    Rainer

Zuletzt bearbeitet: 8. September 2005
  5. easyworld

easyworld Neuling

Danke für die Antwort aber ich versteh nicht soviel davon. 1. Was ist ein Hyperterminal-Log 2. Wie kann ich die Orginal-Software draufspielen 3. Wie kann ich den Betachip umgehen denn das CAM brauch ich eh nicht mehr.

6. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo easyworld,

wenn man lern- und lesefähig ist, bereitet das Aufspielen der SW normalerweise keine Schwierigkeiten.

Kann es aber sein, dass Du noch nicht auf der Seite von Oli warst? Dort steht auf linken Seite
    Download.
    anklicken
    dann
    Boxen-Type hier Easy/Classic World durch Anklicken auswählen
    dann
    kommst Du auf eine Seite, wo Du dann unter Firmware die von mir genannte Software und auch die ensprechende Update-Anleitung herunter laden kannst.

In der Anleitung steht genau drin, wie das Aufspielen der Software zu geschehen hat. Wenn man sich genau daran hält, kann normalerweise nichts passieren.

Das Umgehen das Beta-Chips sollte nur als letzte Lösung angesehen werden, weil dabei einige Lötarbeiten bzw. Unterbrechungen auf der Leiterbahn notwendig werden. Ich bin froh, dass ich meine Easy mit der Software wieder ins Leben gerufen habe.

Vielleicht hast Du ja schon eine neuere SW auf Deiner Box. Versuche Doch zunächst einmal bei Deiner Box, ob Du diese Rettungsmöglichkeit hast:

Blaue Taste auf der FB drücken
    unter Einstellungen --> Info aufrufen.
    jetzt gelbe Taste drücken.
    Betachip wird automatisch (und hoffentlich) wieder hergestellt.

Nach Deinem ersten Posting zu urteilen (Die Signalstärke war OK...), scheinst Du ja in die Menüs der Box hineinzukommen

Nur Mut, wenn Du genau die Anweisungen befolgst, kann normalerweise nichts passieren. Trotzdem, wie immer alles ohne Gewähr!

Gruß
    Rainer

Für gewisse Sittenwächter und Forenpolizisten denen beim Namen "Goldtop" wieder alle Alarmglocken läuten:
    Der der letzte Link führt zwar auf eine Seite der italienischen Firma "Goldtop". Aber nur der ist zu verdanken, dass Sie einige Orignal-Internetseiten und damit auch Downloads der letzen SW-Versionen diverser Boxen der in Insolvenz geratenen deutschen Firma Galaxis "gerettet" hat. Hier wird nichts "ungesetzliches" zum Download angeboten. Oli wird schon aufpassen, dass von seinen Seiten nur "saubere" Links angeboten werden.

7. easyworld

easyworld Neuling

Vielen Dank für die Hilfe. Es hat geklappt

8. rzangerl

rzangerl Senior Member

Hallo easyworld,

nur interessehalber, hattest Du schon eine neuere SW auf Deiner Box oder hast Du diese neu einspielen müssen?

Gruß
    Rainer

9. easyworld

easyworld Neuling

Ich habe nur das Update gemacht das man direkt mit dem Receiver machen kann( über das Menü).

10. Norbert-Lang

Norbert-Lang Neuling

Hallo zusammen, auch ich habe die gleichen Probleme wie easyworld. Ich komme zwar in das Menü und habe die oben beschriebenen Schritte durchgeführt. Selbst bei der manuellen Suche finde ich den Sateliten, aber keinen Transponder. Immer wieder kommt die Meldung: nichts gefunden. Bei Transponder steht 0/0

Wenn ich das Update starte, kommt: Nichts Neues gefunden.
    Macht es Sinn, die Hotline von Galaxis anzurufen? Oder sieht noch jemand eine Möglichkeit?
    Auch nach reset hat sich nichts geändert.
    Danke für Eure Hilfe.
    Schönes Wochenende
    Norbert

Diese Seite empfehlen