1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World, Fernbedienung reagiert nicht

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von h.e, 8. Oktober 2004.

  1. h.e

    h.e Neuling

    Registriert seit:
    7. Oktober 2004
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Hallo!

    Bin das erst mal hier im Forum. Ich bin scheinbar nicht der einzige, der Galaxis geschädigt ist. Mein Receiver (Galaxis Easy World) ist jetzt 1 Jahr und 10 Monate alt und die Fernbedienung (in Zusammenhang mit dem Receiver) treibt mich und meine Frau zur Verzweiflung :mad: . Der einzige Knopf der immer (naja manchmal muss ich öfter probieren) funktioniert ist der Ein/Aus Knopf. Alle anderen Funktionen der Fernbedienung spinnen regelmäßig:mad: :mad: :mad: , d.h. es lässt sich nichts schalten, was bedeutet, daß ich wieder ganz ausschalten muß. Dann kann es sein, dass wieder was geht.
    Ich habe heute gelernt, daß die aktuelle Software nicht so toll ist. Kann mein Problem damit zusammenhängen?? Das Problem hat schon vor einiger Zeit begonnen (durchaus möglich, daß ich zu dem Zeitpunkt die neue Software von Satellit runtergeladen habe), ich glaube es wird aber immer schlimmer.

    Ich war mit dem Gerät beim Laden, wo ich es gekauft habe. Die einzige Auskunft, die die mir gegen konnten war, daß sie es kostenpflichtig einschicken können und einen Kostenvoranschlag für 40 Euro machen lassen. Was die Rep kostet, kommt dann noch extra dazu!!!
    Ich glaube, das Gerät ist das nicht mehr Wert.
    Kann mir wer helfen? Vielleicht probier ich es mit der allten Software. Bin aber Laie und wäre für Unterstützung sehr dankbar.

    Gruesse
    Heinz
     
  2. littlelupo

    littlelupo Guest

    AW: Galaxis Easy World, Fernbedienung reagiert nicht

    Einen Zusammenhang Fernbedienung - Software halte ich für unwahrscheinlich. Bisher haben sich hier nur Leute zu Wort gemeldet, bei denen eindeutig die Software spinnt (2.94y).

    Ich dachte eigentlich, daß neue Geräte mittlerweile mit 24 Monaten Gewährleistung/Garantie verkauft werden. Also müßtest Du auch kostenlos ne neue Fernbedienung erhalten, wenn Du die alte nicht durch rohe Gewalt zerstört hast.

    Ansonsten versammeln sich hier viele Leute, die durch die neue Softwareversion 2.94y geschädigt worden sind, die mittlerweile vom Satelliten entfernt worden ist. Ich habe über ein Nullmodemkabel auf meine GEW wieder die alte Software 2.72 aufgespielt, andere haben da die Software 2.93 der Galaxis CI draufgespielt (hoffe, das war jetzt richtig). Eine offizielle Lösung von Galaxis gibt es nicht, wird es wahrscheinlich auch nicht geben, die Kunden werden vertröstet. Steht alles in dem entsprechenden Thread. Der Galaxis-Kundenservice ist insgesamt mehr ein Witz.

    Wenn Deine Fernbedienung funktionieren könnte, könntest Du überprüfen, welche Software auf Deiner Galaxis Easy World ist, anders kann ich das jetzt nicht formulieren. Die neue Softwareversion ist ab 18. Mai 2004 über Satellit ASTRA1 abgestrahlt worden, ca. vier Wochen später wieder verschwunden. Wenn Du in der Zeit kein Update gemacht hast, dann wirst Du wahrscheinlich die deutlich bessere Version 2.72 da drauf haben.
     
  3. Hoppi

    Hoppi Neuling

    Registriert seit:
    4. November 2004
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Easy World, Fernbedienung reagiert nicht

    Hallo,

    das klingt ganz nach verschmutzter Fernbedienung! Mach die einfach mal auf, sind nur ca. 3 bis 4 Bauteile.
    Wenn du jetzt die Platine am besten mit etwas Alkohol (bloß kein Bier:p) säuberst, sollte es jetzt wieder funzen!

    (Natürlich nach dem Zusammensetzen der FB!!!)

    Gruß
    Hoppi
     
  4. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    AW: Galaxis Easy World, Fernbedienung reagiert nicht

    Genau das gleiche Problem mit der Fernbedienung hatte ich auch... Erst gab es nur ab und zu mal ein Aussetzer, ich dachte auch erst, dass es an der Batterie liegt, aber ein Tausch Dieser brachte nix... Es wurde dann immer schlimmer, kein Knopf ausser dem roten AN/AUS Knopf reagierte mehr. Nach einiger Zeit fand ich dann raus, dass es hilft wenn man vorne an der Infrarot-Sendelinse ein bißchen wackelt, aber das kann ja keine Dauerlösung sein. Hab das Teil dann aus lauter Verzweiflung mal komplett auseinander genommen und sauber gemacht - seitdem funktioniert sie wieder einwandfrei.

    Ich war allerdings sehr überrascht wie schlecht und billig solche FBs verarbeitet sind, weil sie von aussen eigentlich immer ganz robust aussieht.
     

Diese Seite empfehlen