1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World - Empfangsprobleme

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von wizel, 14. März 2006.

  1. wizel

    wizel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo,

    da in meiner Umgebung scheinbar nur unfähige Mitarbeiter in diversen Elektronikbetrieben arbeiten wende ich mich mit meinem Problem an dieses Forum. Ich besitze einen Galaxis Easy World Receiver. Zu meinem Problem: Wenn es draussen kalt ist und ich meinen Receiver einschalte so bekomme ich vorerst kein Bild (kein Signal). Lässt man den Receiver, jedoch eine Weile laufen (1/2 bis 1 Stunde) so bekommt man langsam ein Bild. (Je kälter es ist desto länger dauert es - im Sommer hatte ich jedoch nie ein Problem).

    Jemand meinte ich soll meine Satelitenschüssel auf dem Dach platzieren um ein besseres Signal zu empfangen (zurzeit ist sie unterhalb des Daches platziert). Eine andere Meinung war, dass sich bei der Kälte Eiskristalle auf der Schüssel bilden würden und so die Empfangsqualität schlechter würde. etc.

    Signalstärke: 40%
    Signalqualität: 95%

    Sollte man für die Feststellung des Problems weitere Informationen benötigen, bitte einfach fragen.

    Ich hoffe, dass mir irgendjemand weiterhelfen kann und freue mich auf eine Antwort!:eek:

    DANKE
     
  2. Hans2

    Hans2 Wasserfall

    Registriert seit:
    19. April 2002
    Beiträge:
    7.782
    Ort:
    Dresden
    AW: Galaxis Easy World - Empfangsprobleme

    Da dürfte wohl das LNB temperaturempfindlich sein.
     
  3. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.398
    Ort:
    47°52' 12.26N 17°22' 14.57E
    AW: Galaxis Easy World - Empfangsprobleme

    richtig!! ab in die tonne damit. einen neuen anständigen lnb montieren, die schüssel nochmals optimal ausrichten und alles wird gut!:)
     
  4. SIEGFRIED170761

    SIEGFRIED170761 Senior Member

    Registriert seit:
    12. März 2002
    Beiträge:
    175
    Ort:
    Garz / Rügen
    Technisches Equipment:
    Technisat HD 8S;Technisat HD8+;Technisat DigiBox Beta 2,Technisat Digit 4 S an 85 cm Multyfeed 19,2 + 13 Grad O und Fire DTV mit Multytenne 19,2 + 13 + 23,5 + 28,5 Grad O
    AW: Galaxis Easy World - Empfangsprobleme

    Das LNB ist reif für die Tonne ,weil eine Temperaturempfindlichkeit in diesem Bauteil vorliegt.Kauf dir ein gutes neues LNB.
     
  5. wizel

    wizel Neuling

    Registriert seit:
    14. März 2006
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Easy World - Empfangsprobleme

    Danke für die schnellen antworten!!
    Dann werd ich mal losziehn und mir einen neuen lnb zulegen!

    Danke nochmal

    mfg

    Georg:winken:
     

Diese Seite empfehlen