1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von StefanD, 7. November 2005.

  1. StefanD

    StefanD Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    Anzeige
    Der Receiver bootet immer wieder neu. Er zeigt auf dem Display BOOT an, dann kurz BETA, dann laufen -- durch. Dann wieder von vorne. Ich habe schon Bootloader (3.10) und Software (2.92f) neu geflasht, keine Änderung des Verhaltens.

    Was könnte ich noch tun? :eek:
     
  2. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    Drehe den klein Spannungsregler (auf dem Netzteil vorne rechts) ein Stück nach rechts.

    cu Oli
     
  3. StefanD

    StefanD Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    Also da brauch ich noch etwas Nachhilfe. Wo finde ich den Spannungsregler?

    [​IMG]
     
  4. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    [​IMG]
    Auf deinem Bild rechts oben auf der hellen Netzteil Platine. Ist blau und das bewegliche Teil ist weiß und mit Kunstharz/Silikon gesichert gegen Verdrehung.

    cu Oli
     
  5. StefanD

    StefanD Neuling

    Registriert seit:
    24. Februar 2002
    Beiträge:
    17
    Ort:
    Stuttgart
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    Super, funktioniert!!! :)

    Noch ne Frage dazu, muss ich das jetzt immer wieder nachregeln?

    Vielen Dank für die schnelle Hilfe.
     
  6. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    Ich bin nicht sicher woran das ganze genau liegt, denke am Netzteil. Eigentlich sind die Netzteil Werksseitig richt eingestellt worden. Ich denke entweder altern ein paar Bauteile und die Spannung fällt ab oder es gibt unkritische Bauteildefekte die den gleichen Effekt haben. Jedenfalls kann man mit dem kleinen Trick die Box wieder betreiben. Das ganze sollte eigentlich dauerhaft laufen, gibt aber noch keine Langzeiterfahrungen darüber.

    cu Oli
     
  7. Vision

    Vision Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    Leider hat dieser Tip bei mir nicht lange funktioniert.
    Ich hatte die Spannung auf 3.3V gedreht, eine zusätzliche Masse angelötet.
    Nach 4 Tagen ging das booten wieder von vorne los.
    Hat noch jemand eine Idee?
     
  8. junghans

    junghans Neuling

    Registriert seit:
    24. Juli 2004
    Beiträge:
    4
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    hallo,

    hatte ich auch schon,,,

    ich habe den Deckel abgeschraubt und und den langen flachen Stecker von der Platine zum Netzteil für 10m abgehängt.

    :winken:
     
  9. Vision

    Vision Neuling

    Registriert seit:
    26. Mai 2001
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hamburg
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    Das hab ich auch schon gemacht. Leider hilft das bei mir auch nur einen Moment. Nach einiger Zeit geht die Booterei wieder von vorne los.

    Nun habe ich schon überlegt ob evtl. in diesem grossen Stecker ein Wackelkontakt ist. Doch wie soll ich den abstellen?
     
  10. oli

    oli Platin Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    2.197
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    adam S
    AW: Galaxis Easy World bootet immer wieder neu

    Das Abziehen des NT-Steckers hat nur eine eingebildetet Wirkung. 1. Fehlspannungen in ElKos können sich abbauen. 2. die meist etwas mit Schutzlack verunreinigten Kontakte der Hauptplatine werden etwas geputzt.

    cu Oli
     

Diese Seite empfehlen