1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Gooaly, 3. Oktober 2007.

  1. Gooaly

    Gooaly Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Tach Zusammen,

    Habe mir über Ebay eine gebrauchte Galaxis Easy Wold gekauft.

    Problem ist jetzt,Er findet kein Signal.


    Hab mich jetzt bei meinen KabelTV anbieter erkundigt,dieser sagte ich hätte einen Analogen Anschluss.

    Funktioniert mein Digital Receiver nicht unter Analog? oder hab ich ne defekte Galaxis gekauft?

    Kabelanbieter ist ewt multimedia GmbH gehört zur Tele columbus gruppe.
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

    Digitale Programme liegen auch bei analog Anschluss an.
    Zu mindestens die ARD und ZDF Pakete müsstest Du so empfangen können.
    Ist der Receiver richtig angeschlossen.
    Von der Dose Kabel zum Receiver und dann zum TV Gerät.
     
  3. Gooaly

    Gooaly Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

    mhh,müsste mal unter Programmliste gucken ob er Zdf und Ard anzeigt.


    Also Atennen Kabel von der Dose zum Receiver und Scartkabel von Receiver zum TV.

    Und im Receivermenü unter Info zeigt der mir Kabelnetztwerk = 0000/FF als ob er kein kabel findet.

    Signalstärke: Signalstärke 0% , Sendestärke 0%
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

    Hallo nicht das Du einen DVB S Receiver gekauft hast.
    Der findet am Kabel natürlich nichts.
    Wie sehen die Antennen Anschlüsse an der Rückseite aus?
    Ist da Gewinde dran?
     
  5. Gooaly

    Gooaly Neuling

    Registriert seit:
    3. Oktober 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

    ne ne,kein gewinde.

    Vorne steht auch Kabel drauf.


    Muss den Freitag mal bei meinen Kollegen ausprobieren.Der hat Digital Kabel TV - vieleicht liegt es ja daran
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    49.545
    Ort:
    Genthin
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

    Wie bereits geschrieben, werden die digitalen Signale immer mit übertragen. Es gibt kein digitales Kabel.
    Dem Kabel ist es völlig Wurst was durchgeleitet wird.
    Es kann höchstens an Deiner Dose liegen. oder der Receiver ist nicht richtig angeschlossen, bzw ist defekt.
     
  7. Binsche

    Binsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. September 2006
    Beiträge:
    3.685
    Ort:
    47.9°N - 11.4°E
    AW: Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

    Hallo,

    eine kleine Vermutung von mir....

    http://goldtop.de/galaxis/doc/easycable240203home.pdf
    Wenn Dein Netzanbieter so nun mit 256 QAM arbeitet (wie soviele Kabelanbieter mittlerweile), hast du leider keine Chance mit dieser Box

    Frage doch mal nach bei deinem Kabelnetzbetreiber

    HIER zum Nachlesen
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Galaxis Easy Wold Kabel <--> Analog KabelTV

    Bei EWT wird fast nichts mit QAM 256 eingespeist, schon garnicht Premiere, Kabelkiosk oder die ÖR.
    Also Sender sollten daher auf jedenfall gefunden werden.
     

Diese Seite empfehlen