1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis easy s ci und ORF

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Pietri, 15. November 2001.

  1. Pietri

    Pietri Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Anzeige
    Hallo, bin vollkommen neu in dieser Materie.
    Also: Im neuen Prospekt von "Saturn" wird ein digitaler Sat-Receiver angeboten, besagter "Galaxis Easy S CI". Daneben steht:" Für den Empfang von Betacrypt verschlüsselten Programmen, z. B. ORF, nur in Verbindung mit einer offiziellen Smartcard des Programmanbieters."
    Mein Begehr ist nun, ORF1+2 zu schauen.
    Wohnort:Berlin.
    Was muß ich bitte tun, außer dem Erwerb des Receivers (übrigens: 499,-DM), um in den Genuß besagter Programme zu kommen?
    Für ausführliche Antworten ist ein absoluter Digital-TV-Anfänger äußerst dankbar!
     
  2. hgerry

    hgerry Gold Member

    Registriert seit:
    1. Oktober 2001
    Beiträge:
    1.252
    Ort:
    AUSTRIA
    Leider garnichts.
    ORF ist nur für die Gebührenzahler in Österreich...alles andere ist pfui.

    Ps. Ich bin Österreicher und glaub mir, so toll
    ist das Programm auch wieder nicht.
    aber das ist meine pers. Meinung

    Gerry
     
  3. bdroege

    bdroege Board Ikone

    Registriert seit:
    27. Februar 2001
    Beiträge:
    4.025
    Ort:
    Aachen
    Mag zwar nicht immer gut sein, dafür kommt abends keine Werbung, so konnte ich endlich mal Indianer Jones in guter Qualität digital aufnehmen.

    Auf ORF kommen doch fast immer die selben Filme wie auf den deutschen Priv (rtl,Pro7) nur ohne Werbung.

    Die Smartkarte können Österreicher für etwa 30 DEM Bestellen.
     
  4. kopernikus23

    kopernikus23 Platin Member

    Registriert seit:
    29. Januar 2001
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    Burgenland (D)
    Technisches Equipment:
    Digenius / Grobi tvbox SC7CI HDGB; Digenius tvbox cable ci (Prototyp); Nokia 9800S; Nokia d- Box1 - Kabel mit DVB 2000; Sagem d-Box2/ Sat; Hirschmann CSR 3402QAM; Tonbury Jupiter DC; Hirschmann ... ; Kathrein CAS 90 - Multifeed 13°, 19,2° u. 23,5°
    Teste zumindest das Gerät richtig oder besser versichere Dich einer Rückgabemöglichkeit!
    Leider halten gerade die Geräte von Galaxis nicht das, was die Werbung hier immer wieder zu Unrecht verspricht.
     
  5. Fidel

    Fidel Junior Member

    Registriert seit:
    11. Februar 2001
    Beiträge:
    146
    Ort:
    Deutschland
    Ich habe mir heute im hiesigen Saturn mal das Gerät angesehen. Es handelt sich dabei um die normale Version OHNE eingebauten Betacrypt-Decoder! Ohne zusätzliches CAM geht also schonmal nichts...

    Tschüß, Fidel

    [ 20. November 2001: Beitrag editiert von: Fidel ]</p>
     
  6. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Nein es gibt ihn auch mit eingebauten Beta Crypt-
    modul, ich hatte daß Vergnügen das Ding in Wien bei Konrad zu bestaunen, und kann nur sagen
    "Hut auf" derartig lange Umschaltzeiten hab ich
    seit der einser D-Box (mit original SW. nicht mehr gesehen.

    mfg aus Wien Bawi
     
  7. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Hallo

    Also von Gelaxis kann ich nur abraten.
    Ich mal einen ICQ und einen Matrix.
    Die Kisten blieben des öffteren hängen.
    Bei PW immer mal kein Bild trotz Abo.
    Es kommt ja auch keine Meldung "Sendung nicht zu entschlüsseln",einfach Bild schwarz.
    Man weiß nie was los ist.
    Und das Open TV ist sowieso Mist.
    Nie und nimmer etwas von Galaxis.
     
  8. Pietri

    Pietri Neuling

    Registriert seit:
    15. November 2001
    Beiträge:
    7
    Ort:
    Berlin
    Hallo, Leute, hier nochmal Pietri, der die Frage am 15.11. gestellt hat. Das sind sehr interessante Antworten, die mich (DANKE!) glücklicherweise von einem evtl. Fehlkauf abgehalten haben.Nun ist es aber so, dass ich gerne ORF Digital empfangen würde; wußte vor dem Saturn-Prospekt garnicht, dass das überhaupt möglich ist. Fahre demnächst wieder nach Österreich. Was sollte ich mir zulegen, was könntet ihr empfehlen, damit mein Wunsch Wirklichkeit wird???
     

Diese Seite empfehlen