1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy -> langsames EPG normal?

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von buesing, 24. Januar 2003.

  1. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Anzeige
    Moin zusammen!

    Seit 2 Tagen habe ich jetzt auch den Galaxis Easy m. Premiere und bin - wider Erwarten - eigentlich sehr zufrieden.

    Mein einziges "Problem" ist, daß das Laden des EPG (resp. des Inhaltes im rechten Fenster) recht lange dauert. Wenn ich "i" drücke, ist die Informationen sofort da, im EPG muss ich ca. 10 Sekunden warten bevor die Informationen angezeigt werden. Wechsle ich im EPG links den Kanal, dauert es wieder, bis rechts der Inhalt auftaucht.

    Ist das normal? Kann man das irgendwie beschleunigen?

    Vielen Dank im Voraus!
     
  2. Drachenauge

    Drachenauge Senior Member

    Registriert seit:
    26. August 2002
    Beiträge:
    421
    Ort:
    Bremen
    Hi,
    Normal? Ja.
    Beschleunigen? Nein, nicht, dass ich wüsste.
    Oft geht der EPG auch garnicht oder zeigt blödsinn an.
    sch&uuml
     
  3. palkan

    palkan Junior Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2003
    Beiträge:
    62
    Ort:
    Berlin
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digit MF 4 S
    Galaxis Easy World... und sie läuft und läuft...
    Premiere 5-er Kombi + Premiere Star
    Schließe mich meinem Vorschreiber an. Mein easy-world hat gleiche Probleme. Scheint also völlig "normal" zu sein.
     
  4. ThomKa

    ThomKa Junior Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    91
    Ort:
    in Brandenburg, Brand...
    Zur Erstellung des EPG äußert sich die Galaxis-Hotline wie folgt:
    "Unsere Entwicklung arbeitet momentanmit Hochdruck an einer Optimierung des EPGs. Mit der aktuellen Version 2.72 kann das EPG erst nach mehrmaligem Abrufen angezeigt werden. Dies ist auf jedem Kanal der EPG-Daten sendet, auch auf Programmplatz 0, möglich."

    Also Warten auf die aktualisierte software. ha!
     
  5. buesing

    buesing Senior Member

    Registriert seit:
    20. Januar 2003
    Beiträge:
    273
    Ort:
    Langen
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno
    LG 50" LED-LCD
    Yamaha RX-473 / Wharfedale Crystal
    Hi ThomKa!

    Danke für die Info, das lässt hoffen :)
     

Diese Seite empfehlen