1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy CI - Suchlauf funktioniert nicht

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Stamper, 2. Februar 2004.

1. Stamper

Stamper Junior Member

Anzeige
    Hallo,

ich habe seit Freitag das Problem, das der Sendersuchlauf bei meiner Box (FW 2.93W) nicht mehr funktioniert, dass das zeitgleich mit dem "Nichtfunktionieren" des FreeXTV-Moduls auftrat halte ich für einen Zufall (oder nicht?).
    Jedenfalls findet die Box keine Sender mehr und meldet schon 2-3 sek. nach Start des Suchlaufs ´nichts gefunden´. Sie zeigt mir auch keine Transponderanzahl mehr an. Die Sender, die gespeichert sind werden aber ganz normal gezeigt. Ein Rücksetzen der allgemeinen Einstellungen sowie eine Netztrennung hat auch nichts gebracht. Eine komplette Rücksetzung, inklusive der Sendertabellen habe ich bisher nicht gewagt, weil ich befürchte, dass dann alle Sender weg sind und wenn der Suchlauf dann immer noch nicht funktioniert stehe ich im Dunkeln.
    Ein zweites Problem ist, dass ich beim o.g. Modul die NoZap Verschlüsselung nicht einstellen kann (steht jetzt auf ALL) da es offensichtlich zuviel Systeme für die Box sind, die man bei dem Modul einstellen kann.
    NAG, BET-C und NZ sind auf einer zweiten Seite der Verschlüsselungsauswahl und wenn man dort einen anklickt, wird immer die entsprechende Position von der ersten Seite ausgewählt, in diesem Fall VI.

Hat jemand eine Idee ?? durchein durchein

Viele Grüße Stamper

2. glond

glond Junior Member

3. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Letzteres Problem hab ich auch: ich stell auf NZ und es erscheint VI... plödes Teil, plödes.

4. Stamper

Stamper Junior Member

@glond:

Danke für den Link, nach dem Komplett-Reset lief der Suchlauf wieder wie gewohnt, scheint wirklich ein Speicherproblem gewesen zu sein.

Das zweite Problem ließ sich leider damit nicht lösen, ich kann weiterhin beim ZetaCam nur aus den Verschlüsselungssystemen der ersten Auswahlseite wählen....
    Somit bleibt FreeXTV weiter schwarz. wüt

cu Stamper

5. ThomasBePunkt

ThomasBePunkt Gold Member

Technisches Equipment:
    85 cm Fuba, 2x Smart Titanium TQX LNB, Astra 19,2°E & Hotbird 13°E, Focus: Mitte

PMSE Multischalter 9/4
    zusätzlich über Optionsschalter 44cm DigiDish, 1x Smart TSX, Astra/Eurobird 28,2°E

Wohnzimmer:
    TechniSat DigiCorder S1 (160)
    13°E, 19,2°E, 28,2°E
    Zetacam

Schlafzimmer:
    TechniSat DigiCorder S2 (160)
    13°E, 19,2°E je Tuner
    Alphacrypt Light und Zetacam
    Muss wohl an der Galaxis Software oder an der Kombination Modul/Galaxis liegen, in meinem neuen Technisat funktionierte es einwandfrei.

Diese Seite empfehlen