1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Easy Beta S CI und Premiereempfang

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von Mr. Fresh, 23. Mai 2002.

1. Mr. Fresh

Mr. Fresh Junior Member

Anzeige
    Hallo,

habe mir vor ein paar Monaten die Easy Beta S CI gekauft. So nun habe ich vor mir ein Premiereabo zu besorgen.
    Nun meine Fragen: (hoffe, dass die noch nicht allzu oft gestellt worden sind)
    - Kann ich mit dem Receiver von Galaxis die Premierekarte freischalten, oder bin ich da vollständig auf die D-BOX angewiesen?
    - Gibt es irgendwelche Vor- oder Nachteile beim Empfang von Premiere über den GALAXIS-Receiver?
    - Müssen letztendlich beide Receiver, D-BOX und Galaxis angeschlossen sein, um Premiere korrekt und vollständig (Programme) zu empfangen?

Danke im Voraus.

Mr. Maisi

2. galvanix

galvanix Junior Member

Meine letzte Antwort von Premiere für die Easy Beta S CI war, dass das Abo nur in Verbindung mit einer d-box zu bekommen ist. Hier das Mail, das ich von Premiere bekommen habe (22.2.2002):

Ich glaube, dem ist nichts mehr hinzuzufügen. Premiere sind Hacker wohl lieber als zahlende Kundschaft.

<small>[ 23. Mai 2002, 16:45: Beitrag editiert von: galvanix ]</small>

3. electric

electric Junior Member

Also ich habe gerade ein Premiere Abo abgeschlossen und habe den Easy ci.
    Das habe ich bei der telefonischen Bestellung auch angegeben und es war auch in Ordnung.
    Bisher funktioniert alles einwandfrei. Auch die Multifeedfunktion (z.B. bei Premiere Direkt) läuft reibungslos.

<small>[ 23. Mai 2002, 17:41: Beitrag editiert von: electric ]</small>

4. bawi

bawi Silber Member

Ich denke daß je nachdem wer bei Prmiere das Abo annimmt, es zu Unterschieden kommen kann, weil wenn ich dennen sage ich habe eine Eysy World,
    kriege ich das Abo weil die ja von Premiere Frei-gegeben ist, sage ich denen ich habe eine Beta Ci
    gebebn mir die kein Abo weil nicht freigegeben.
    Technisch gesehen funktioniert die Sache zur Zeit mit der Beta CI problemlos, auch Freischaltsignale kommen an.

Mfg Bawi

5. Mr. Fresh

Mr. Fresh Junior Member

Na gut, dann werde ich es mal darauf ankommen lassen und einfach mal ein Abo abschließen. Mal sehen ob dann wirklich alles mit dem Beta CI funzt.
    Soweit ich das nun verstanden habe, kommen also Freischaltsignale über den Galaxis Beta Ci Receiver an, oder? Sprich ich kann dann meine Abokarte von Premiere auch über den Galaxis Beta CI freischalten.

Mr. Maisi

6. bawi

bawi Silber Member

Bei mir funkt. daß schon Monatelang,inkl Direkt
    freischaltungen, warum sollte es auch nicht Orf
    verschlüsselt im gleichen System und kann die
    Karte ja auch freischalten und Sperren.
    Im Gegensatz zur beinahe Baugleichen Easy World
    hat die Easy Beta ja auch nur Vorteile.
    Freu dich schon mal auf:
    1 Kein Jugendschutz
    2 Pc Modus
    3 Keine Macrovision bei Premiere Direkt

etc.

Viel Spaß Bawi

7. Gerhard Siegetsleitner2

Gerhard Siegetsleitner2 Neuling

An die Ösi-Fraktion ;-)

Kleine Frage noch zu Premiere in A.

Wird Premiere mit Hilfe der ORF-Karte freigeschalten, oder bekommt man eine 2. Karte und muß dann jeweils umgesteckt werden?

8. galvanix

galvanix Junior Member

Danke für den Hinweis, ich werd´s bei Premiere noch einmal versuchen. Kann ich bei der Abobestellung angeben, dass ich eine Easy Beta S CI habe oder soll ich besser sagen, ich hab´ die Easy World? Fragen die nach einer Seriennummer?
    Kann die ORF-Karte für Premiere freigegeben werden, wie es ja draufsteht?

9. Frankieboy

Frankieboy Gold Member

hi, die mail von PW da oben ist vom Feb. 2002. damals gab es die dbox tatsächlich kostenlos ohne miete. darum ist der PW ansatz in der mail, nur die dbox im abo zu vertriebn auch ok.

jetzt kostet die box wieder miete. darum lohnt sich der kaufreceiver unter umständen. die mail ist nach der heutigen situation nicht mehr aktuell, da es bereits geräte gibt mit "für premiere geeignet logo". wenn du bei der abo bestellung einen solchen receiver angibst, erhälst du auch deine abo karte. z. b. galaxis easy world, humx BTCI-5900.

10. electric

electric Junior Member

Es geht aber auch wenn du den Receiver angibst , den du wirklich hast. Bei mir ohne Probleme. Lediglich die Seriennummer musste angegeben werden.

Diese Seite empfehlen