1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis Digital Kabel Receiver kaufen?

Dieses Thema im Forum "andere Receiver" wurde erstellt von pincky, 30. Mai 2004.

  1. pincky

    pincky Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi!
    ich suche einen Receiver für premiere über kabel.
    ich habe bisher nur eine alte d-box1, bin aber eigentlich damit zufrieden.
    Ich habe an den receiver eigentlich keine großen Anforderungen, solange die Bild und Tonqualität gut ist und das Gerät zuverlässig arbeitet.
    Ich will mir jetzt ein Zweitgerät zulegen, damit ich die d-box nicht immer durchs Haus tragen muß.
    Dabei bin ich auf relativ günstige Angebote zu den galaxis Geräten gestossen.
    Sind die Receiver gut? Kann ich die mit ruhigem Gewissen kaufen?

    Was sind eure Erfahrungen?
     
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Ich persönlich würde Dir vom Galaxis EasyWorld abraten.
    Ich habe das Gefühl die Geräte operieren an der Grenze Ihrer Leistungsfähigkeit und sind den Anforderungen die der Premiere-Empfang an sie stellt eigentlich nicht mehr gewachsen.

    Es treten ständig Macken auf:
    o Farbflimmern (kurzzeitig s/w-Bild) bei bestimmter Bildsignalausgabe - besonders stark, wenn Menüs eingeblendet werden.
    o DolbyDigital läßt sich ab & an nicht anwählen
    o ganz aktuell Bildruckler, weil die Box offenbar die mitgesendeten Jugendschutzinfos (Altersfreigabe) nicht schnell genug auswerten kann
    o beim Softwareupdate verabschiedet sich mal ganz gerne der Beta Chip (der Chip, der für das entschlüsseln mitverantwortlich ist)

    Dazu kommt der Service von Galaxis:
    o Hotline kostet 1€ die Minute !!! Meist kommt man nicht durch, hat aber schon 1€ verloren !!!
    o ewige Wartezeiten bei Defekten

    Ich kenne ein paar Leute mit der Galaxis EasyWorld. Keiner ist mit der Kiste glücklich.


    Ich würde lieber zu einem TechniSat Digital/Digit PK, CIP-K, PR-K oder dem Humax PR-FOX C greifen (TechniSat Digital CIP-K, wenn Dir ein CI-Slot wichtig ist). Die vollbringen zwar auch keine Wunder, haben aber nach meiner persönlichen Einschätzung weit weniger Macken.
     
  3. pincky

    pincky Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke für deine Informationen!
    Wie sieht es denn bim einer d-box2 von Sagem aus.
    Ist die ihr Geld wert?
     
  4. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.908
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Fällt mir jetzt erst auf.

    Du schreibst Du hast eine DBox1 und willst ein Zweitgerät, damit Du die DBox1 nicht durchs Haus schleppen musst.

    D.h. Du willst die Karte der DBox1 auch im Zweitgerät nutzen. Das geht mit den meisten anderen von Premiere akzeptierten Receivern nicht.

    Die Karten für die DBox1 (S01/P01/K01) werden ausser von der DBox1 nur von den ganz neuen "geeignet für Premiere" Receivern (die sogenannten Nagravision embedded) akzeptiert.

    Eine DBox2 kann genauso wenig wie eine Galaxis EasyWorld, ein TechniSat PK, ein Humax BTCI 5900 C mit einer *01 Karte umgehen. Diese Receiver benötigen eine *02 Karte (S02/P02/K02).

    Neue "geeignet für Premiere" Receiver für Kabel die mit einer *01 Karte (bei Kabel P01/K01) umgehen können sind z.B. der Humax PR FOX C und der Technisat PR-K. Diese können mit K01/K02/P01/P02 umgehen, dafür nicht mit S01/S02. Bei diesen Recievern kann man nicht mehr zwischen Sat- und Kabelkarten hin-/her tauschen (ging bei den obigen).
     
  5. pincky

    pincky Neuling

    Registriert seit:
    30. Mai 2004
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Danke! Da hätte ich ja fast einen ganz schönen Fehlkauf gemacht... Ich werde mir jetzt mal die von dir empfohlenen Geräte anschauen!