1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis das war´s

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von bawi, 13. September 2002.

  1. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Anzeige
    Nachdem ich mich jetzt schon viel zu lange, mit meiner Easy Beta herumgeärgert habe und nach meinen Erfahrungen mit diversen D-Boxen schon dachte daß Digitale Reciver eben ihre Macken haben
    bin ich jetzt durch Zufall an einen Topfield
    Pvr 4000 gekommen und Leute ich kann euch sagen
    das war´s ich habe das Ding getestet und bin mir dann auch gleich einen kaufen gegangen und nach einer langen Nacht hatte ich das Ding dann dort wo ich es wollte. Absolut unglaublich aber alles funktioniert keinerlei Macken, obwohl ich es schon nicht mehr glauben wollte aber es ist möglich einen Digireciver mit einer Soft zu Bauen
    der dann auch wirklich funktioniert.
    Da sollten sich die von Galaxis mal an der Nase nehmen. Der einzige Hacken an der Sache ist der Preis aber was soll´s dafür funktioniert die Kiste auch.Jedenfalls ist jetzt das eingetreten was ich schon nicht mehr zu hoffen wagte, die Galaxis hat mich sehr glücklich gemacht, als ich sie außer Betrieb nahm.
    Daher mein persönliches Fazit: Nie mehr Galaxis.
    mfg. Bawi
     
  2. Red Baron

    Red Baron Guest

    Ja ja ja...
    klar liest man hier nur von nörglern. Leider schreiben die Leute die mit Galaxis gute Erfahrungen gemacht haben zu wenig über ihre Erlebnisse. Warum sollten sie auch? Ohne Probleme kein Board! winken
    Also lieber Bawi, ich bin völlig zufrieden. OK, kleine Dinge wie zum Beispiel das "einfrieren" des Bildschirms beim update auf 2.6 ist eben unglücklich. Hey, aber was solls? Es gibt schlimmeres!
    Ich zumindest bin absolut zufrieden mit meinem Galaxis Easy S CI und ich freue mich auch für Dich, wenn Du mit Deiner neuen Sat-Box zufrieden bist. läc

    Red Baron

    ------------------------------------------
    Von nichts kommt nichts!
     
  3. spookie2

    spookie2 Neuling

    Registriert seit:
    15. August 2002
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Hasloh
    Ich muss hier auch einmal loswerden, dass nach anfänglichen Problemen (das Übliche halt, insb. Timer) nach dem Update auf 2.6 fast alles prima läuft und keinen Grund zur Beschwerde mehr bietet.

    Viele Grüße aus Hamburg

    Holger
     
  4. eskobar

    eskobar Senior Member

    Registriert seit:
    3. Juni 2002
    Beiträge:
    164
    Ort:
    graz
    also ich kann mich bawi nur anschliessen. galaxis easy world hat ziemlich macken. und wenn man nach der hotline geht - sofern sie verfuegbar ist - sind alle probleme schon seit feber ausgebuegelt. zumindest fuer den termin wurde ein update, das alles ausbuegelt, versprochen. leider haben sie kein jahr dazugesagt *g*
     
  5. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Nanu Eskobar, wieder aus dem Urlaub zurück (grins)?

    Seit ich die 2.1 beta CI auf meiner world drauf habe, bin ich zwar nicht richtig zufrieden, habe aber einen Zustand erreicht, mit dem ich angesichts des Preises der Box ganz gut leben kann. In zwei, drei Jahren, wenn der ganze Digi-Sat-Mist vermutlich endlich aus den Kinderschuhen (dann hoffentlich auch bei Galaxis) gekommen ist (ich hatte auch die Panasonic Tu-DSF 31 - auch Aufhänger,etc.), kann man sich ja nach einem Nachfolger umschauen. Timer nutze ich sowieso nicht, echtes Kino-feeling kommt eh nur über die Scheibe, Sport interessiert mich nicht so. Habe nach meinen erfolglosen Update-Versuchen dank eurer Mitteilungen (für mich) hier erkannt, dass ich das Update eigentlich nicht brauche. Und wenn Galaxis nicht eine umwerfendere soft als bisher liefert, bleibt´s dabei. Ich denke, so wie ich halten es auch dann die meisten.

    Zufriedenheit ist in Bezug auf easy-world & Co aus meiner Sicht doch eher das Abfinden mit dem Nichtveränderbaren.

    Ich wünsche allen noch Guten Empfang ;-)

    Grüße an alle, Mario
     
  6. Chris26nbg

    Chris26nbg Neuling

    Registriert seit:
    16. Mai 2002
    Beiträge:
    14
    Ort:
    Nürnberg
    Servus, Leutz!

    Also ich muß sagen, ich bin hochzufrieden mit dem Galaxis Easy World. Kristallklares Bild, guter Ton.
    Was will man mehr? Leute, bedenkt doch mal, es geht hier eigentlich doch nur darum, daß man Fernsehen schauen kann, und eine breite Palette von Sendern hat. Und diese Anforderung erfüllt doch dieser Receiver, was will man denn mehr???
    Dient doch bloß dazu, daß man glotzen kann,oder etwa nicht?
    Also, Leute, nix für ungut, aber ich kann dieses ständige Gemeckere über den Receiver nicht nachvollziehen.

    MFG

    Chris
     
  7. Turf McMurf

    Turf McMurf Junior Member

    Registriert seit:
    19. September 2001
    Beiträge:
    42
    Ort:
    Hamburg
    foren sollte man generell nicht so überbewerten.
    Schliesslich finden sich eher die Leute an, die Probleme haben oder derbe Freaks sind und nie mit einem Gerät zufrieden sind.

    Der Easy World hat übrigens den 1.Platz der Leserwahl bei der Sat Spezial gemacht.

    bis denne ..

    Turf McMurf
     
  8. majo

    majo Silber Member

    Registriert seit:
    28. Juni 2002
    Beiträge:
    584
    Ort:
    Nordhessen
    Technisches Equipment:
    HD-DVD Toshiba HD-E1
    Beamer 720p Sanyo Z4
    Onkyo TX-DS 575
    DBox2 Philips
    Hyundai HSS 830 HCi
    Hallo,

    schön das es auch richtig glückliche Box-Besitzer gibt. Ein Bekannter von mir (auch EW-Besitzer) war so stolz, dass sein update auf die 2.6 gleich klappte (Bild, Ton und Sender waren da!), dass ihm die Asynchronitäten gar nicht auffielen. Nachdem ich ihn drauf hinwies, erkannte er diese auch.

    Ich verdanke diesem Forum, das die anfänglichen Probleme mit EW auf ein "erträgliches Maß" geschrumpft sind.

    Speziell dieses Forum ist deshalb so wertvoll. Denn AUSSCHLIESSLICH hier habe ich die nötigen Tipps gefunden ...!!

    Zitat:
    "Der Easy World hat übrigens den 1.Platz der Leserwahl bei der Sat Spezial gemacht."

    Nun, dies bedeutet wohl wirklich noch 2-3Jahre Geduld, bis man ohne Angst vor Fehlkäufen im Digi-Box-Bereich schoppen kann winken

    Grüße, Mario

    <small>[ 17. September 2002, 16:57: Beitrag editiert von: majo ]</small>
     
  9. BenschPils

    BenschPils Silber Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2002
    Beiträge:
    761
    Ort:
    Coe
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    Ich rege mich jeden Tag mehr auf! Seit dem letzten Update habe ich total starke Asynchronitäten von Bild und Ton auf fast allen Sendern und bei den Sendern wo es vorher schon Asynchronitäten gab, liegen jetzt bestimmt fast 2 Sekunden zwischen Bild und Ton. Ein nicht tragbarer Zustand, der dringend Abhilfe erfordert! Bloß wie?
     
  10. FilmFan

    FilmFan Institution

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    18.827
    Ort:
    Poteidaia
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wie war das noch gleich: Digitalfernsehen = bestes Bild, bester Ton? ha!

    Dazu sage ich nur: Lang lebe das analoge Fernsehen! l&auml;c
     

Diese Seite empfehlen