1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

galaxis aus und Ende

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von steve1, 20. November 2003.

1. steve1

steve1 Junior Member

Anzeige
    ich habe vor 1 Jahr meinen galaxis easy world gekauft, seit Anfang an ging der timer nicht richtig, konnte nur 1 Programm einprogramieren.
    Nach der Umstellung auf nagravision,war mit dem timer nur noch schwarz auf Premiere zusehen.

Galaxis sagte dazu,das premiere die beta version schon hat,und noch prüft.

Nach einem Anruf bei premiere, wussten die von nichts.

Auch machte mir premiere das Angebot, einen anderen neuen receiver zu erhalten, dies für 42 Euro.

Nun sage ich galaxis ade, und bin mir sicher, nichts mehr von dieser Firma zukaufen.

2. Krabat

Krabat Junior Member

Hallo Steve1,

ich kann Deinen Ärger ja durchaus verstehen.
    Dennoch wundere ich mich, dass du nicht die Software von der Easy S CI draufmachst. Bis auf den Kopierschutz-Chip für die Direkt-Kanäle ist das Gerät baugleich.
    Wenn diese Original-Soft nicht so fehlerhaft wäre, würde sich sicher niemand die Alternativ-Soft draufmachen.
    Weder Premiere noch Galaxis können jemanden zwingen, eine fehlerhafte Software zu benutzen.

Die Soft für die Easy S CI sieht exakt genauso aus. Der Software-Stand ist jedoch etwas weiter. Die Box ist stabiler. Der Timer arbeitet perfekt, Der EPG zeigt seit dem bei mir die Sendungen praktisch immer an und das Gerät ist um eine Untertitel-Funktion erweitert worden. Ausserdem bekommt man, wenn man auf die ALT-Taste drückt, die genauen Daten bezügl. der Frequenzen und PIDs.
    Der Hauptvorteil ist jedoch, dass man im Jugendschutzmenü den Schutz einfach abschalten kann.

Wenn nicht dein Gerät selber futsch ist, dürften nach diesem Aufspielen deine Probleme behoben sein.
    Achten solltest du lediglich darauf, dass das Gerät nicht bei Ebay mit abschaltbarem Jugendschutz verkauft wird.

Bei weiteren Fragen zu dem Thema wird dir hier sicherlich von irgendjemandem oder von mir geholfen.

Gruß Krabat

3. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Hmm, wenn hier schon so massiv Hilfe angeboten wird... winken

Was ich bisher verstanden hab:
    Die Geräte sind baugleich (bis auf den Jugendschutz).

Man braucht einen Genderchanger (Wechselstecker) für den COM-Anschluß des PCs und ein echtes Nullmodemkabel.

Die Software besteht aus zwei Teilen: Bootloader (Bios) und dem Update (Betriebssystem).

Was mir immer noch schleierhaft ist:

Wird die Software des CI tatsächlich so gut gepflegt, dass ein Update möglich ist und Premiere weiter empfangen werden kan?

Kann es mir passieren, dass beim nächsten Update Premiere plötzlich nicht mehr läuft?

Was mache ich, wenn ich den Bootloader 3.13 (oder wars zwölf?) drauf habe, kurz, der Loader, der ein umflashen der Software verhindert?

Auf meinen Galaxisrecivern ist die Soft 2.72P drauf. Was hat das P zu bedeuten? Deutet das auf Schwierigkeiten hin?

Wie komme ich wieder zurück zur Orignalsoft? Sichern kann man die wohl nicht...

Was mache ich, wenn die Kröte nach dem umflashen nicht mehr bootet?

Wow, genuch gefragt, erstmal... läc

4. Krabat

Krabat Junior Member

Die Geschichte mit einem eventuellen Update, welches deinen zukünftigen Premiere-Empfang versauen bzw. unmöglich machen könnte, hat mich auch früher länger verunsichert. Aus diesem Grunde habe ich mir natürlich immer, bevor ich ein Update durchgeführt habe, die Meldungen bezüglich eventuell auftretender Fehler durchgelesen. Wäre nach irgendeinem Update eine grundlegende Funktion futsch gewesen, so hätte ich es gar nicht erst aufgespielt. Auch bevor damals bekannt wurde, wie nun der Wechsel des Verschlüsselungssystem in der Praxis durchgeführt wird, hat mich einige Verunsicherung gepackt. Aus diesem Grunde hatte ich für eine ganze Weile wieder die Original-Software aufgespielt (das geht auch. Dazu kann ich dir aber später noch eine Antwort geben).
    Wie gesagt. Die Original-Software ist ziemlich fehlerhaft und ich war damals froh, mich nicht von der Box getrennt zu haben, nachdem ich die aktuelle 2.92L für die Easy S CI ausprobiert habe.
    Dass Premiere etwas an der Ausstrahlung verändert, welches einen weiteren Empfang für die Easy S CI verhindert, halte ich persönlich für unmöglich.
    Dennoch ist noch wichtig zu wissen, ob Du eine Kabel- oder Satbox besitzt.
    Schreib mir darauf mal eine Antwort. Ich werde auf jeden Fall darauf reagieren!

Gruß Krabat

5. Drachenauge

Drachenauge Senior Member

Ich? Ups, tatsächlich vergessen läc
    Kabel hab ich. Danke schon mal für die Antwort läc

6. glond

glond Junior Member

Du hast das Angebot bekommen, weil der Timer nicht funktioniert? Kann jetzt jeder auf Technisat tauschen, der mit seinem Receiver nicht zufrieden ist? Egal ob galaxis, nokia, sagem, philips, humax usw. durchein Dann ruf ich doch gleich mal an breites_

7. SchwarzerLord

SchwarzerLord Wasserfall

Hab ich das richtig verstanden: Es gibt demnächst mal wieder ein Update für die EW?

8. BenschPils

BenschPils Silber Member

Technisches Equipment:
    Dreambox DM 800 Sat
    Samsung LE40B650 LCD-TV
    SKY komplett
    HD+
    ich glaube man sollte sich da keine großen Hoffnungen machen...

Bin im Moment auch am überlegen, ob ich nicht die Easy CI Software draufmachen soll, denn das mit dem fehlerhaften EPG geht mir ziemlich auf die nerven?
    Wie sieht es mit den Umschaltzeiten der anderen Software aus?

Gruß
    Bensch

Diese Seite empfehlen