1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxis + analog Receiver Problem

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von hildebrs, 12. Juli 2002.

  1. hildebrs

    hildebrs Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Huettingen
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe eine Galaxis easy world und einen normalen analog Receiver. Am Galaxis Receiver ist ein LNB out Anschluss an dem ich mein analogen Receiver angeschlossen habe. Ich empfange aber ueber den analogen Reiceiver auf dem Programmplatz 1 nur ARD. Alle ander Plaetze habe ich schon versucht einzustellen (Frequenz etc). Es bleibt gleich, nur ARD ist zu empfangen. Ich habe eine single Anlage !!. Die Galaxis habe ich auf Stand BY geschaltet. Muss ich an der Galaxis etwas umstellen oder was laeuft bei mir falsch.
    Auf einer alten analogen Antenne laeuft der andere Receiver.

    Hatte jemand schon dieses Problem oder weiss jemand Rat.

    Gruss
    Stefan
     
  2. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Wenn es auf einer alten Analogen Anlage funktioniert, könntees sein daß,die Umsetz-frequenz des Lnb noch 10 Ghz. ist, während das neue Lnb (Digi Tauglich) mit )9,75 Ghz arbeitet.
    das heist das du möglicherweise die Anderen Programmplätze neu einstellen mußt.

    mfg. Bawi
     
  3. hildebrs

    hildebrs Neuling

    Registriert seit:
    12. Juli 2002
    Beiträge:
    2
    Ort:
    Huettingen
    Hallo,

    Da gibt es im analogen Receiver eine Funktion wo ich von 10 GHZ auf 9.75 umschalten kann. Ich glaube gesehen zuhaben das es jetzt auf 9.75 steht.
    Muesste ich den analogen Receiver auf 10 GHZ stellen.

    Vielen Dank fuer die Hilfe

    Gruss
    Stefan
     
  4. bawi

    bawi Silber Member

    Registriert seit:
    5. April 2001
    Beiträge:
    831
    Nein 9,75 Ghz sind ok.
    mfg. Bawi
     
  5. SchwarzerLord

    SchwarzerLord Wasserfall

    Registriert seit:
    2. April 2002
    Beiträge:
    9.555
    Ort:
    -
    Ich hatte auch das Problem, daß über den Analog-Rec. nur 1/3 der Programme reinkam. Ich hab dann einfach am LNC die Kabrl getauscht, seitdem läuft alles einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen