1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Galaxie Sport auf Eurobird 1 !

Dieses Thema im Forum "DXer-News" wurde erstellt von Randfichte, 9. Januar 2003.

  1. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    Anzeige
    Auf 28.5°O 12.607 H 27.500 3/4 SID: 5 gibt's z.Zt. Galaxie Sport FTA ! Ich denke aber, daß sie bald in Cryptoworks codieren werden.
    Falls der Kanal Ende des Monats noch FTA sein sollte, lohnt es sich bestimmt, dort 'reinzuschauen. Die zeigen viele Live-Spiele der Fußball-Bundesliga ! Bis dahin gibt's dort z.B. Premiere League live !

    <small>[ 09. Januar 2003, 13:16: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  2. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
    Danke für den Hinweis! l&auml;c

    Ich frage mich allerdings: Wieso wird ein osteuropäischer Kabel-Pay-Tv Sender auf einen englischen Satelliten aufgeschaltet?
     
  3. digiskysurfer

    digiskysurfer Gold Member

    Registriert seit:
    2. Januar 2003
    Beiträge:
    1.868
    Ort:
    Hessen
    Hi!
    Ich hatte den Sender auch eben grad entdeckt und wollte ihn hier bekanntgeben.
    Da warste ausnahmsweise ma schneller. winken

    MfG, digiskysurfer
     
  4. Randfichte

    Randfichte Talk-König

    Registriert seit:
    1. Juli 2002
    Beiträge:
    5.534
    Ort:
    ERZ (Erzgebirgskreis)
    @Saviola
    Nun, auf Eurobird 1 (hat mit England nichts zu tun !) ist schon immer ein tschechisches Paket (und seit kurzem auch ein slowakisches). (Vorher war es auf Kopernikus 2 an selbiger Stelle.) Als Galaxie noch Galaxie war (ohne Sport), war es auch schon dort.
    Übrigens: Die Tschechische Rep. liegt in Mitteleuropa und Galaxie ist auch kein Pay-TV... winken

    @digiskysurfer
    Wenn ich will, bin ich immer der Schnellste ! Kleiner Scherz... winken

    <small>[ 09. Januar 2003, 18:51: Beitrag editiert von: Randfichte ]</small>
     
  5. Saviola

    Saviola Wasserfall

    Registriert seit:
    7. Juni 2001
    Beiträge:
    8.076
    Ort:
    Berlin
     
  6. der mit der box

    der mit der box Senior Member

    Registriert seit:
    31. Mai 2002
    Beiträge:
    483
    Ort:
    Rheinland
    Yo, das mit dem alten Galaxie war früher eh voll cool. Denn bis 2000 waren die immer ein reiner FTA-Sender, bis die dann irgendwann mal Pleite gingen.

    Danach kam auf deren Programmplatz TV3, war zwar auch FTA, aber nicht halb so gut wie Galaxie.

    Denn da liefen tagsüber total viele Musikvideos (gute !!... nicht son Schrott wie auf den anderen Osteuropa-Musiksendern) und fast jeden Abend NHL live !!!

    Versucht heutzutage mal nen Sender zu finden, der unverschlüsselt NHL live zeigt. Die evtl. offenen Feeds jetzt mal ausgenommen.

    Naja, jeden Fall ist TV3 seit einiger Zeit auch wieder weg, und dann kam Galaxie Sport als PPV auf W1 (jetzt W2).

    Ist eigentlich nur konsequent, daß die jetzt wieder auf 28,5° Ost zurückkommen, weil da halt das Tschechen-Paket mit den Staatsprogramme eh schon vorhanden ist.

    Noch kurz was zum Schluß..... die Engländer sind auf Eurobird nur Untermieter wegen der Nähe zu dem Astra-Schrott auf 28,2° Ost, damit die dann mehr Programme über die Position verbreiten können. Der ganze Kram im 12-GHz-Band gehört übrigens größtenteils der Telekom, die da Nachfolgekapazität für den DFS-Kopernikus FM 2 bereithält.

    Gruß, der mit der box
    [​IMG]
     

Diese Seite empfehlen