1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von octavius, 28. Oktober 2008.

  1. octavius

    octavius Board Ikone

    Registriert seit:
    10. Januar 2004
    Beiträge:
    4.528
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Liebe Community!

    Was ist denn hier los? Seit wann werden im Satelliten-Forum ohne triftigen Grund interessante Threads geschlossen?

    Gag Halfrunt präsentierte uns einen interessanten Fall, nämlich eine renovierte Altbau-Wohnung, wo er (im Auftrag einer Bekannten) eine einfache 4-Teilnehmer-Anlage ohne irgend welchen Schnickschnack installieren wollte.

    [​IMG]

    Aus meiner Sicht waren die Sachfragen zu diesem Thema noch nicht annähernd geklärt, bevor dieser Thread überraschend geschlossen wurde.

    [​IMG]

    http://forum.digitalfernsehen.de/forum/showthread.php?t=200566
    Ich könnte mir vorstellen, dass dieses Thema nicht nur Gag H. interessiert hat, sondern auch Dutzende von der "schweigenden Mehrheit", die in diesem Forum einfach gerne mitliest. Deshalb finde ich die Schliessung des Threads unverständlich und beantrage, ihn wieder zu öffnen oder die Diskussion hier fort zu setzen.

    Die erste freundliche Antwort kam von i-Team. Der schlug eine 80er Gibertini und ein Quad-LNB ohne Multischalter vor.

    Als zweiter meldete sich Volterra und schrieb:
    Dem kann ich aus technischer Sicht vorbehaltslos zustimmen.
    Auch diesen Hinweis von Volterra fand ich sachdienlich und richtig. Bei dem rasanten Preisverfall in der Elektronik-Branche dürften HDTV-Receiver innerhalb der nächsten fünf Jahre rapide im Preis fallen. Spätestens mit der Markteinführung von ARD HD und ZDF HD erwarte ich einen deutlichen Boom in Sachen HD.

    Leider entgleiste der Thread alsbald, was ich persönlich insbesondere auf die wenig konstruktiven Beiträge von Viceroy zurück führe.

    Zum Thema zurück:

    Komplett-Sets mit 4 Billig-Receivern und einer Billig-Blech-Schüssel würde ich persönlich bei der Metro kaufen - und zwar vorzugsweise bei einer 20% Rabatt-Aktion. (Habe gerade wieder drei Coupons hier liegen, die mir mein Bruder zugesteckt hat und die ab morgen gültig sind.)

    Bisher überhaupt nicht diskutiert wurde die Frage, was dafür / dagegen spricht, zusätzlich zum Satelliten Direkt-Empfang auch noch die ortsüblich terrestrisch empfangbaren Programme zu diskutieren.

    Aus dem Eröffnungsposting von Gag H. kann ich ausserdem nicht heraus lesen, ob in dem o. g. Altbau überhaupt eine sternförmige Verteilung des herkömmlichen Antennen-Kabels erfolgt.

    Gerade bei Altbauten halte ich das eher für unwahrscheinlich.

    Somit stellt sich ggf. noch die Frage, was zu tun ist, wenn eine Baumstruktur des bisherigen Antennen-Kabels vorliegt.

    Gag schrieb:
    Warum überhaupt Satellit? Warum nicht DVB-T?

    Volterra fragte:
    Naja, weil zum Beispiel Zeitgenossen wie ich nicht jeden Tag online sind. [​IMG]

    [​IMG]
     
  2. viceroy

    viceroy Talk-König

    Registriert seit:
    10. Oktober 2005
    Beiträge:
    5.411
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    wie, hast du vergessen die stromrechnung zu zahlen? aber dessen ungeachtet, es gibt viele forummitglieder die deswegen glücklich sind!:D
     
  3. i.team

    i.team Gold Member

    Registriert seit:
    18. Juli 2006
    Beiträge:
    1.062
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    Toll, es gibt noch Leute mit Verstand, wie octavius, die ein Problem nicht einfach mit dummen Sprüchen weg diskutieren.:winken:
    Es war wirklich kein uninteressanter Thread.
     
  4. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    Wobei mir Gags Antworten nichtr wirklich gepasst haben. Der Ton macht die Musik und wer Hilfe will, sollte sich etwas höflicher verhalten. Er hat dafür gesorgt, daß der Thread ins persönliche abgleitet und ich finde es Ok, daß der Thread zugemacht wurde.
    Er sollte eigentlich die notwenige innere Ruhe haben, gewisse unkonstruktive Vorschläge einfach zu ignoprieren.
    Abgesehen davon, daß er mit der Suchfuntion seine Frage sehr gut ohne einen eigenen Thread hätte klären können.
    Gruß
    Thomas
     
    Zuletzt bearbeitet: 29. Oktober 2008
  5. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    Dem stimme ich zu! Es gibt niemanden, der allwissend ist und jeder hat auch im technischen Bereich seine besonderen Interessen. Da der Thread sachlich und klar formuliert war, kann man auch eine entsprechende Antwort erwarten. Man sollte dabei auch mal über seine eigenen Bedürfnisse hinwegsehen und die Belange des Threaderstellers beachten. Es kann nicht Sinn der Sache sein, dass konsequent von der Benutzung von Quads abgeraten wird, wenn bestimmte Anforderungen (z. B. wirtschaftliche) gegeben sind!
     
  6. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    Es sind aber leider immer die gleichen User, die solche Threads zerreden. Ich kann also Gags Reaktion schon verstehen.
     
  7. györgy3

    györgy3 Guest

    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    Und leider wird hier von "Regierungsseite" nicht eingeschritten.
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.885
    Zustimmungen:
    39.425
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung


    Ich habe mit solchen Antworten auch meine Probleme.
    Dies ist ein Forum rund um das Thema digitales Fernsehen.
    Da wiederholen sich nun mal Fragen. Und wenn sie tausendmal gestellt werden, dann werden sie eben beantwortet. Und wenn das jemanden nervt - der lässt es.

    Antworten "von oben herab" von jemanden der angelich alles weiß aber nichts sagt, auf solche Leute kann das Forum verzichten, meiner Meinung nach.
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.247
    Zustimmungen:
    27.222
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    Bei den Antworten die da gegeben wurden hätte ich den Thread auch selbst zugemacht.
    Eindeutig nein. Dafür ist es zu spezifisch.
     
  10. z/OS

    z/OS Platin Member

    Registriert seit:
    17. September 2002
    Beiträge:
    2.134
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Technisat HD S2
    AW: Gags Bekannte mit der Altbauwohnung

    Wenn wir den gleichen "jemand" meinen, gebe ich Dir vollständig recht.
    Gruß
    Thomas