1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

@Gag Halfrunt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von kayf, 26. Mai 2006.

  1. kayf

    kayf Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo, habe aus dem JtG-Forum erfahren, das du ein Tool entwickelt hast, mit dem es möglich ist, den RTC-Alarm des Bios von extern zu setzten.
    Könnte ich dieses bekommen? Und wenn, wo?

    Danke schonmal
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: @ [url)

    gibts im JtG Forum zum Download Klick

    Gruß0 Gorcon
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Gag Halfrunt

    Wow, ich bin berühmt... [​IMG]
     
  4. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: @Gag Halfrunt

    Aber nicht wegen dem Tool:D
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Gag Halfrunt

    Sondern wegen meiner unnachahmlichen Art, andere Leute zu verbessern? Es muss nämlich "wegen des Tools" heißen. Der Dativ dem Genitiv sein Tod. ;)

    [​IMG]
     
  6. Hose

    Hose Lexikon

    Registriert seit:
    26. Dezember 2002
    Beiträge:
    23.468
    Zustimmungen:
    4.510
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    DM 7080HD Twin DVB S2 und Single DVB C/T -- LG 55 E6V-Z - Stab 120 - PS4 Pro inklusive VR Brille-Denon AVR 2313-Teufel M Conzept
    AW: @Gag Halfrunt

    Auch!Ich könnte noch ein paar gute Eigenschaften aufzählen aber dann könntest du dem Größenwahn erliegen:cool: *ichbinschnellerweg*
    Ah ja!Deutsche Sprache, schwere Sprache:)
     
  7. kayf

    kayf Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: @Gag Halfrunt

    achso, das ist DAS tool. da dat hab ich ja schon im einsatz. alleridings wacht mein rechner aus dem ruhezustand nur mittels druck des netztasters auf. und deshalb such ich jetzt die möglichkeit die RTC-Alarm Funktion im BIOS extern zu setzten.

    Geht das auch mit dem Tool? Ich dachte, das es einen Task im Taskplaner anlegt, für den der Rechner aufgeweckt werden soll. Aber dies geschieht doch durch Windows, oder irre ich jetzt?
     
  8. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: @Gag Halfrunt

    Den RTC-Alarm direkt im BIOS zu setzen, ist alles andere als trivial. Ich hab mich damit mal kurz beschäftigt, bin aber zu dem Schluss gekommen, dass es zu aufwändig ist. Es gibt dafür keine richtige Schnittstelle, so dass man bei jedem BIOS in eine andere Ecke schreiben müsste -- so habe ich das zumindest herausfinden können.

    Die Geschichte mit dem Taskplaner unter Windows funktioniert auf jedem APCI-konformen PC. Dabei wird ebenfalls ein RTC-Alarm gesetzt. Mein Aufnahme-Rechner hat ein ca. 6 Jahre alten Asus-Board drin -- klappt ohne Probleme.

    Gag
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.166
    Zustimmungen:
    27.197
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: @Gag Halfrunt

    Genau das macht das Tool ja. ;)
     
  10. kayf

    kayf Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2006
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: @Gag Halfrunt

    bei mir eben leider nicht. verdammt nochmal, es muss doch irgendwie möglich sein, das die kiste nur läuft, wenn's auch was zu streamen gibt.
    man man.

    naja, trotzdem danke. muss ich weitersuchen, oder jedesmal selbst im bios setzen...