1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von irrtum1, 22. Juni 2008.

  1. irrtum1

    irrtum1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    Anzeige
    Hallo,
    wollte mal nachfragen, ob es schon Digital Sat-Anlagen vor ca. 8 Jahren gab.
    Mein Vater ist der Meinung, er habe damals bei M-Markt eine Digital fähige Anlage erworben.
    Ich finde leider keine Angaben im Netz und eine Anleitung zu den Geräten gibt es auch keine mehr.

    Thomson deus
    LNB UT 2 G
    Universal Twin LNB
    0,7 dB Noise
    10,7 - 11,7 GHZ L.0.9,75 GHZ
    11,7 - 12,75 GHZ L.0. 10,6 GHZ
    S-Nr. 12673821

    Receiver Daten habe ich leider keine.
    Frage, weil wir ein recht mieses Bild haben und auch nach diversen Einstellversuchen an den Geräten keine Besserung hinbekommen.

    Danke
    irrtum1
     
  2. irrtum1

    irrtum1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    ub's falsches Forum,
    bitte ins
    Digital TV über Satellit Forum verschieben.

    Danke
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Mitarbeiter

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    45.717
    Ort:
    Magdeburg
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    Ja die gabs vor 8 Jahren auch schon. Ob Ihr so einen digitalfähigen LNB (mehr ist es nicht) gekauft habt weiß ich natürlich nicht. Neben dem LNB benötigt man dann einen DVB-Receiver.

    Ansonsten ist das hier der Kabelbereich!
    Ich verschiebe Dich somit in den Sat.-Bereich.

    Eike
    -Moderator-
     
  4. Andreas42

    Andreas42 Senior Member

    Registriert seit:
    8. Januar 2005
    Beiträge:
    427
    Ort:
    Gerchsheim
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    Hallo irrtum1,

    ja, gab es schon.
    Die Beschreibung des LNB ist eindeutig: Digitaltauglich.
    Mit ziemlicher Sicherheit ist die Schüssel nicht mehr optimal ausgerichtet.
    Der LNB könnte natürlich auch defekt sein, ist aber nicht so sehr wahrscheinlich.

    Gruß Andreas
     
  5. Silly

    Silly Platin Member

    Registriert seit:
    15. Dezember 2002
    Beiträge:
    2.500
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Triax TDS88 19.2°E/13°E/23.5°E/28.2°E - KDL-40W5730 - VU+Duo²
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    Wenn da kein Multischalter verbaut ist ist die Anlage voll digitaltauglich. An diesem Twin-LNB können 2 Rec (analog oder digital) direkt angeschlossen werden.
    Werden mehr als 2 DVB-Rec versorgt muss der LNB ersetzt werden, Quattro-LNB und Multischalter, ggf bei max 4 Rec ein Quad-LNB.
     
  6. beiti

    beiti Platin Member

    Registriert seit:
    12. April 2002
    Beiträge:
    2.847
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    Ja, aber das heißt nur, daß man an das LNB einen Digitalreceiver anschließen kann. Es heißt nicht, daß Euer Receiver schon digital ist.

    Dann habt ihr einen Analogreceiver. Denn bei einem Digitalreceiver wäre das Bild entweder da oder nicht; Störungen im herkömmlichen Sinne gibt es da nicht.
     
  7. irrtum1

    irrtum1 Neuling

    Registriert seit:
    7. Juni 2008
    Beiträge:
    11
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    Danke für die Antworten.

    so, habe gerade mal die Receiver Daten bekommen.

    Skymaster DS-55 ist also ein Digital fähiges Gerät.
    Wir werden nun mal den Spiegel neu justieren und schauen ob es klappt.

    irrtum1
     
  8. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    digital-sat gibts schon seit 1996 !
     
  9. CareTaker

    CareTaker Senior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2008
    Beiträge:
    331
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    Aber garantiert nicht im Murksmarkt!
     
  10. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Ort:
    Hannover
    AW: Gab es vor ca.8 Jahren schon Digital?

    zumindest 1997 haben wir ein DF-1-abo samt dbox bei HOT (House of Technik (Brinkmann)) abgeschlossen !
     

Diese Seite empfehlen