1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gab es nicht mal drei Linux Betriebssysteme für die D-Box 2

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Worldwide, 6. Juli 2004.

  1. Worldwide

    Worldwide Guest

    Anzeige
    Hallo,
    gab es nicht mal drei Linux Betriebssysteme für die D-Box 2? Wenn ja, wo kann man das dritte runterladen? In der Images, die ich kenne sind nur Neutrino und Enigma drin.
     
  2. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.316
    Ort:
    bln
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver
    TEAC AG-D500
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Sony VAJO
    HP Pavilion dv6545eg

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: Gab es nicht mal drei Linux Betriebssysteme für die D-Box 2

    LCars
    Das gibt es nicht einzeln,das war früher mal in den AlexW Images drin,
    dann verschwand es und war ab und an mal bei den Enigma "onlys" zu finden.
    Also wenn Du die ganz alten,vor der 1.7 ausbuddelst,dann findest Du sie noch.

    einmal klick
    nochmal klick
     
  3. W. Ryker

    W. Ryker Silber Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    949
    Ort:
    München
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7080HD
    FireTV
    AW: Gab es nicht mal drei Linux Betriebssysteme für die D-Box 2

    Hier gibt es ein Image (1.8) vom 20.2.2004 mit LCARS, falls du es mal ausprobieren möchtest. Aber LCARS wird nicht mehr weiterentwickelt.


    Ryker
     
  4. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gab es nicht mal drei Linux Betriebssysteme für die D-Box 2

    @Worldwide: Nur, um Verständnisschwierigkeiten aus dem Weg zu gehen: Es gibt nur ein Linux-Betriebssystem. Was Du meinst sind die Benutzeroberflächen. Darüber hinaus habe ich LCARS als nichts mehr als eine Spielerei angesehen. Nette Idee, aber in der Praxis nur bedingt brauchbar.

    Gag
     
  5. Argh

    Argh Junior Member

    Registriert seit:
    10. Juli 2004
    Beiträge:
    82
    AW: Gab es nicht mal drei Linux Betriebssysteme für die D-Box 2

    Was war LCars??

    Würde mich mal interessieren
     
  6. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    AW: Gab es nicht mal drei Linux Betriebssysteme für die D-Box 2

    LCars war eine Oberfläche, die ein wenig an das Design des Boardcomputers der Enterprise angelehnt war. Nichts spektakuläres. Könnte man auch als Skin für Enigma rausbringen.
    Ansonsten hatte LCars nichts zu bieten -- außer vielen Programmfehlern (ist bei mir immer nach kurzer Zeit abgeschmiert).

    Gag
     

Diese Seite empfehlen