1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Gaaaaanz viele Fragen :)

Dieses Thema im Forum "Digital TV über die Hausantenne (DVB-T/DVB-T2)" wurde erstellt von Blitzkrieg Bop, 3. April 2004.

  1. Blitzkrieg Bop

    Blitzkrieg Bop Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Varel
    Anzeige
    Hallo Leute!
    Hab mich grad angemeldet, weil ich doch noch ein paar Fragen zu DVB-T habe.
    Gibt es eine Seite wo man nachgucken kann, ob eine bestimmte Stadt auch neu umgestellt wird oder so etwas?
    Ich wohne in Niedersachsen und bin mir nicht sicher, ob nun komplett Niedersachsen umgestellt wird uoder nur Teile.
    Und außerdem möchte ich gerne noch wissen, welche Sender genau dabei sind (also in Niedersachsen) und ab wann sie vorhanden sind.
    Danke im Vorraus. breites_
     
  2. Kroes

    Kroes Board Ikone

    Registriert seit:
    31. März 2001
    Beiträge:
    4.935
    Infos für Norddeutschland gibt es auf http://www.dvb-t-nord.de . Für alle Startgebiete ist dort genau aufgeführt, welche analogen Kanäle ab- und welche digitalen Kanäle aufgeschaltet werden.
    In Varel empfängst du die Programme der Startinsel Bremen/Unterweser, die Infos dazu gibt es auf http://web11.p15112513.pureserver.info/uploads/media/dvbt-bremen_unterweser.pdf

    Da du in Varel ARD, ZDF und NDR wohl entweder über Aurich (K53,K33,K43) oder Cuxhaven (K51,K24,K48) empfängst kannst du auch weiterhin analoges Fernsehen empfangen. Diese Sender werden nicht abgeschaltet. Über die Sender Bremen, Bremerhaven und Steinkimmen ist aber zusätzlich auch digitales Fernsehen möglich. Sicher fallen aber am 24.05. alle analogen Kanäle der Privatsender weg, egal wo in Niedersachsen. RTL, Sat.1 (und auch ProSieben und VOX aus Bremen) sind ab da nicht mehr analog zu empfangen.
     
  3. Blitzkrieg Bop

    Blitzkrieg Bop Neuling

    Registriert seit:
    3. April 2004
    Beiträge:
    13
    Ort:
    Varel
    und wie genau ist das mit der set top boX:

    muss ich mir eine kaufen oder kann ich auch digital über antenne empfangen? hab bis jetzt hausantenne
     
  4. Ben-MA

    Ben-MA Junior Member

    Registriert seit:
    31. Januar 2004
    Beiträge:
    46
    Ort:
    Köln
    Hallo,

    Du brauchst die Set-Top-Box, damit Du die digitalen TV-Kanäle empfangen kannst. Die Hausantenne brauchst Du auch, damit die Set-Top-Box die Signale bekommt.

    Einfach gesagt, ist die Set-Top-Box ein Wandler, der das digitale Signal für Deinen Fernseher wandelt, so dass er damit was anfangen kann.
     
  5. frankkl

    frankkl Talk-König

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    5.902
    Technisches Equipment:
    .
    .
    .
    .
    Beides,
    Du must Dir eine kaufen kosten ab etwa 90 Euro
    und kanst weiter über deine Hausantenne die Digitalen DVB-T Programme empfangen (zukünftig 24 -28 Programme) ha!

    frankkl
     

Diese Seite empfehlen