1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G7 Gipfel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 8. Juni 2015.

  1. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    AW: G7 Gipfel

    Natürlich ist das so. In unserere hiesigen Polizeistation hat man die Einsatzkräfte schon vor Jahren auf ein kleines Team dezimiert. Und wenn davon schon jemand unterwegs ist, sieht es für die anderen finster aus. Da wartet man ab den Abendstunden zwischen 15 und 30 Minuten. Da kannst du streiten wie du möchtest. Ich habe das selber schon ein paar mal erlebt, als es bei Nachbarn wieder mal eine Keilerei gab und die Polizei dazu kommen musste.

    Bei großen Schlägereien muss sogar erst die Polizei aus Erfurt anrücken. Das sind mal eben 60 Kilometer. Bis Nordhausen sind es noch über 40. Da wartet man auch entsprechend. Das ist nicht nur hier, sondern auch in vielen kleineren Landkreisen - egal ob Ost oder West - so. Da hat man die Zahl der Polizeikräfte auf ein Minimum zusammengeschrumpft. Ist ja bisher nichts passiert. Aber wenn, dann wartet man eben ewig.

    Deshalb: Wenn man schon für den G7-Mumpitz Steuergelder verplempern kann, dürfen es auch ruhig mehr Polizisten auf der Straße sein. Da habe ich wenigstens einen Mehrwert von, im Gegensatz zu dem Geheuchel auf dem Gipfeltreffen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: G7 Gipfel

    Nun gut, auf'm Dorf ist das wohl mancher Orts so. Da kommt es aber rein statistisch auch nicht so oft zu schweren Straftaten wie z.B. einer Messerstecherei.

    Die Gewerkschaft der Polizei wird sich über deine Forderung nach mehr Personal sicherlich freuen. Deine Beweggründe halte ich allerdings für grundweg falsch.
    Ich habe bisher nicht gehört, dass durch das Zusammenziehen mehrerer Einheiten beim G7 Gipfel, zu der Zeit im restlichen Deutschland dem Verbrechen Tür und Tor geöffnet war. Offenbar lief alles weiter seinen normalen Gang.
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: G7 Gipfel

    A) Ich wohne nicht auf'm Dorf, B) es müssen mehrere Ortschaften durch die eine Polizeistation abgedeckt werden.

    Du kannst es sehen wie du willst. Es gibt schlicht und einfach zu wenig Polizisten.
    Ändert nichts daran, dass man sich diesen Schwachsinn sparen kann.
     
  4. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: G7 Gipfel

    Danke vielmals. :)
     
  5. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: G7 Gipfel

    Ja, radioaktiven Abraum für Magnete für die Windräder..
    Windräder sorgen für radioaktiven Abraum in China
    Erstaunlich das einige immer noch glauben es gäbe DIE eine Wunderlösung ohne Nachteile. Und wenn in China Schwerindustrie abgebaut wird, wird die nicht einfach so verschwinden sondern wohl wo anders aufgebaut werden. Also nur Verlagerung.
    Ebenso wird das Thema Atomkraft in den Berichten komplett ignoriert:
    China genehmigt erstes Atomkraftwerk seit Fukushima - SPIEGEL ONLINE
    Zitat "China betreibt heute 23 Atomreaktoren und hat 26 weitere im Bau."
     
  6. ws1556

    ws1556 Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    2.482
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: G7 Gipfel

    Und was bitte hat das mit der Klimaerwärmung zu tun, bzw mit der Abholzung des Regenwaldes der mit für das globale Klima verantwortlich ist?
    Dafür sind ja wohl wir hauptsächlich mitverantwortlich, das könnte und müsste sofort gestoppt werden, warum tut man das nicht, bzw spricht das nicht mal an.
    Weiterhin entsteht bei Gas/ÖL Förderung auch radioaktiver Abfall, genauso wie in Kohlekraftwerken.
    Nur damit geht man damit recht sorglos um, nicht nur China, man kippt es einfach in die Nordsee, oder verkauft das verseuchte Material an Kindergärten und Schulen.

    Stromproduktion aus Kohle klettert auf Rekordwert

    "Paradoxe Entwicklung: Obwohl Deutschland die erneuerbaren Energien mit Milliarden subventioniert, boomt die Braunkohle so stark wie seit 1990 nicht mehr. Für die Konzerne ist das ein gutes Geschäft."

    Trotz Energiewende: Stromproduktion aus Kohle klettert auf Rekordwert - DIE WELT

    "Da weltweit etwa 7.800 Millionen Tonnen Kohle pro Jahr in Kohlekraftwerken verbrannt wird, schätzt man den Gesamtausstoß auf 10.000 Tonnen Uran und 25.000 t Thorium, der zum großen Teil in der Asche enthalten ist."

    Kohlekraftwerk

    Entsorgung ohne genauen Nachweis

    " In den Vereinigten Staaten gibt es in fast allen Bundesstaaten aufgrund der radioaktiven Altlasten aus der Erdölförderung zunehmend Probleme. In Martha, einer Gemeinde in Kentucky, hat das Unternehmen Ashland Inc. tausende kontaminierte Förderrohre an Farmer, Kindergärten und Schulen verkauft, ihnen die Kontamination aber verschwiegen. Es wurden bis zu 1.100 Mikroröntgen pro Stunde gemessen, so dass die Grundschule und einige Wohnhäuser nach Entdeckung der Strahlung sofort geräumt werden mussten.[43][44]"

    Radioaktiver Abfall
     
  7. Muhhase

    Muhhase Senior Member

    Registriert seit:
    31. August 2006
    Beiträge:
    245
    Zustimmungen:
    13
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: G7 Gipfel

    .

    Wie heißt es doch so schön:
    "Beim G7-Gipfel, wo die Zirkuspferde tanzen, werden die grellen Scheinwerfer eingeschaltet. Aber dort, wo die Zirkusdirektoren tagen, ist es zappenduster."

    Mal am Rande das G7 Treffen mußte anfang des Jahres umgeplant werden da der Termin näher an die nur 27km entfernte Bilderbergerkonferenz gelegt werden sollte.
    Wir erinnern uns ^^
    G7-Gipfel 2015 auf Schloss Elmau: Alle Infos zum Treffen in Deutschland | Politik

    Es enstanden nicht unerhebliche Mehrkosten durch diese Umbuchung da viele Sicherheitskräfte zweckentfremdet nun auch die Bilderbergerkonferenz in Österreich mit betreuen dürfen. Die Kosten werden komplett über G7 abgerechnet aber wenn juckt das schon.

    Die Sicherheitsmaßnahmen in Bezug auf die nun stattfinden Bilderbergerkonferenz sind nicht ohne und es darf sicher die Frage gestellt werden was eigentlich teurer kam am Ende. Der Anteil der echten G7 kosten oder der Bilderbergeranteil ?

    "Seitens der Wiener Sicherheitsbehörden wurde darauf hingewiesen, dass in Abstimmung mit der deutschen Polizei, Sondereinsatzkräfte der Polizei zur Aufrechterhaltung der Sicherheit im Einsatz sein würden. "

    https://jasminrevolution.wordpress.com/2015/03/08/noch-3-monate-bilderberger-2015-in-tirol/

    In der Bild wird man sicher nix zum Thema finden und wenn man auf die Teilnehmerliste schaut erkennt man auch schnell warum:

    Döpfner, Mathias CEO, Axel Springer SE DEU :winken:

    Bilderberger Meeting 2015 Teilnehmerliste, Themenliste + DER PROTEST :) | Spülgel

    Das G7 Treffen war nur die Blendgranate für dass eigentliche von Österreich und Deutschen Steuergeldern finanzierte Gipfeltreffen dieses Wochenende.

    Weitere Teilnehmer die Erwähnug finden sollten:

    Leyen, Ursula von der Minister of Defence DEU
    Suder, Katrin Deputy Minister of Defense DEU
    Sutherland, Peter D. UN Special Representative; Chairman, Goldman Sachs International IRL
    Stoltenberg, Jens Secretary General, NATO INT
     
  8. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.196
    Zustimmungen:
    11.074
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: G7 Gipfel

    War wohl vorgeschrieben welches Motiv man zur Berichterstattung nehmen muss.

    [​IMG]
     
  9. -Blockmaster-

    -Blockmaster- Wasserfall

    Registriert seit:
    21. Januar 2001
    Beiträge:
    9.073
    Zustimmungen:
    814
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: G7 Gipfel

    Ach so, man muss nur damit aufhören, na dann ist das ja ganz einfach...

    Und in wie fern ist in diesen Bereichen jetzt China Vorbild?



    Aha
    Bilderberg-Treffen zum Finanzmarkt: Geheim-Gipfel zur Eurokrise - Wirtschaft - Bild.de

    Lustig ist ja immer wer der Bilderberger laut Verschwörungstheorie zum Kanzler bzw. Weltherrscher auserkoren wird :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  10. brixmaster

    brixmaster MörderRadiator

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    13.837
    Zustimmungen:
    13.198
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Philips 50PUS6162/12 (349€-der Preis war der Überzeugungspunkt) , BDP5200, Sam.BD-H6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB, Dabman I200CD
    AW: G7 Gipfel

    Aktuelle Nachrichten - Inland Ausland Wirtschaft Kultur Sport - ARD Tagesschau | tagesschau.de :D

    Obwohl das nicht so unbedeutend ist, und Tagesschau eine der etablierten News Sendungen ist.
    Ist schon komisch, wenn irgend ein König aus England Kinder bekommt, da gibt es etliche News-sendungen und Lifeberichte, teilweise parallel auf mehren Sender gleichzeitig.