1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G7 Gipfel

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Lechuk, 8. Juni 2015.

  1. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    AW: G7 Gipfel

    Nee, das ist die politische Denkweise in den USA. Völlig anders gepolt als hier.
    Bezeichnend wo er in einem Nebensatz von wahren Freunden redete. Und das ist eben nicht Deutschland. Das sind England, Australien, Kanada und eventuell noch Israel.
    Alles andere ist lästiges Beiwerk.
    Unter diesen Gesichtspunkten bin ich froh das wir wieder ein Russland haben das einen ideologischen und militärischen Gegenpol bildet. Dieser Pol muß mir nicht sympathisch sein, aber hält die Amerikaner dann doch auf Distanz.

    Naiv sind da nur die Deutschen die sich ständig anbiedern.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  2. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: G7 Gipfel

    Das ist für mich zu allgemein gedacht. Es gibt selbst in den USA kritische Geister.
     
  3. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: G7 Gipfel

    Innenpolitisch ja, mag sein.
    Die normale Bevölkerung scheut nicht sehr weit über den Tellerrand.
     
  4. br403

    br403 Gold Member

    Registriert seit:
    31. August 2008
    Beiträge:
    1.310
    Zustimmungen:
    72
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: G7 Gipfel

    Manchmal bin ich wirklich etwas erschüttert wie sich manche hier unter dem Deckmantel der Anonymität im Internet äußern. Da fliegen schon ganz schöne Schimpfworte herum bei denen ich mich frage ob die der User auch im realen Leben nutzt. Ich hoffe nicht! Sachliche Kritik ist ja gut und angemessen, aber manchmal...

    Gerade Deutschland profitiert sehr von der Politik der G7 Länder und auch von solchen Treffen. Und wenn Deutschland in der Champions Leage mitspielen will, muss man eben auch solche Treffen alle paar Jahre austragen. Vieles bespricht sich persönlich doch einfacher als per Telefon, das sehe ich im Berufsleben auch.

    Wenn es nicht immer wieder Chaoten unter den Demonstranten geben würde, müsste man auch gar nicht so einen Aufwand machen. Aber man hat ja am Samstag gesehen das es immer wieder welche gibt die nur Ärger machen wollen.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.872
    Zustimmungen:
    258
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: G7 Gipfel

    Dieser völlig unnütze Gipfel lässt sich heute auch per Videokonferenz veranstalten. Da muss man keine Millionen € aus dem Fenster werfen.

    Thüringen war mit mehreren Hundert Polizisten dabei. Da frage ich mich wo die eigentlich her kommen. Wenn man hier die Polizei ruft, darf man erst mal warten, bis die ein Auto haben. Das können schonmal gut 30 Minuten sein. Bis dahin ist jede Messerstecherei schon längst vorbei. Aber für die Sicherheit der Herren Politiker sind mal eben Heerschaften an PolizistInnen da.

    Aus Bayern alleine waren es immerhin schon 10.000 Polizisten, die dann auch nur irgendwo anders gefehlt haben. Insgesamt waren es knapp 20.000. Bei nicht mal 4.000 Demonstranten ein Witz. Da zeigt man dem Bürger auch wieder mal eine lange Nase. Denn im Vorfeld war schon die Rede von der "Übermacht der Polizei". Komisch: Wenn man 'se braucht, ist da plötzlich tote Hose. Da heißt es dann gerne mal "Wir sind unterbesetzt".
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Juni 2015
  6. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.874
    Zustimmungen:
    39.403
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: G7 Gipfel

    Schimpfworte habe ich nicht geäußert, aber meine Meinung würde ich Dir auch von Angesicht zu Angesicht sagen. ;)
     
  7. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: G7 Gipfel

    Du musst schon etwas differenzieren bei deinen Zahlenspielen und Unterstellungen.
    Natürlich fehlten die Beamten an anderen Stellen. Andererseits ist die Bundesliga vorbei und große Demos waren sonst nirgends angesetzt. Insofern waren sicherlich gewisse Kontingente an Bereitschaftspolizei verfügbar. Urlaubssperren und zusätzliche Überstunden der nicht verlegten Kräfte taten bestimmt ihr Übriges. Desweiteren wurden auch Bundespolizei und Zoll eingesetzt.

    Wenn die Polizei gerufen wird, wird es natürlich bei einer Messerstecherei nicht 30 Minuten dauern, bis eine Streife eintrifft. Bei einem Verkehrsunfall ohne Verletzte sicherlich schon eher. Natürlich liegt das am herrschenden Personalmangel, oder willst du ernsthaft behaupten, die sitzen auf ihren Revieren und zeigen dem Bürger eine lange Nase, wenn sie gerufen werden?

    Das Konzept der massierten Polizeipräsenz ist ja offensichtlich aufgegangen. Oder meinst du, ohne diese wäre das Ganze so friedlich abgegangen?
    Wie man las, sind einige Demonstranten ja schon am ersten Tag frustriert wieder abgereist, weil ausser Plakate hochhalten und Parolen rufen nicht viel mehr möglich war (was im übrigen der eigentliche Sinn einer legalen Demonstration ist und nicht irgendwo hin "vorzudringen" oder was zu "besetzen").
    Die Aktion von Greenpeace mit dem Laser fand ich z.B. genial. Ideenreich, gewaltlos und pressewirksam. Mal eine Demonstration der moderneren Art.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 9. Juni 2015
  8. Fliewatüüt

    Fliewatüüt Guest

    AW: G7 Gipfel

    Ich vermute mal stark, dass damit eher pedi gemeint war.

     
  9. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: G7 Gipfel

    Diese hast Du immer noch, auch über mehrere Länder verteilt und einer unserer liebsten Partner, der auch noch im G7 mit machen darf, ist dort maßgeblich beteiligt.
    Mutti wird kaum dagegen interveniert haben, wo sie doch ihren Freund mal vor der Nase hatte, denn merke, wenn irgendwo auf dieser Welt ein Krieg der USA oder ihrer Stellvertreter statt findet, sind unsere Waffen dabei, das sichert Arbeitsplätze. Klingt zynisch? Ist es auch, hat aber Mutti so gesagt.
    Wenn nicht wir diese Waffen bauen, bauen sie andere und bei uns gehen Arbeitsplätze ( und somit Wachstum AdR ) verloren.
    alternativlos
     
  10. Lechuk

    Lechuk Institution

    Registriert seit:
    14. April 2002
    Beiträge:
    15.385
    Zustimmungen:
    336
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

    Bild:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

    Ton:
    Denon X4300H incl. Auro 3D
    Heimkino Boxensystem eingerichtet nach 3.1.13 ITU.R 3/2

    Samsung BD-D6500 3D
    Samsung BD-F7500 3D

    EgoIggo S95 X Pro mit nightly Build Kodi
    Rii i8 Minitastatur

    LD
    Denon LA-2300A
    AW: G7 Gipfel

    Hunger in der Welt
    Gleichberechtigung der Frauen in der Welt
    Klimawandel
    Da sollten wir denen ne Chance geben das zu ändern? Bist Du so jung das noch erleben zu dürfen? ;)
    Wir ändern nichts am Hunger dieser Welt, indem wir die Schiffe versenken, mit denen sie hier her kommen und 8 Meter hohe Mauern um unsere Bündnisse bauen.
    Das klingt ja wie aus nem Robert Merle rausgeschrieben.