1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G20-Gipfel in Hamburg. Die Polizei zeigt was sie hat.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 16. Juni 2017.

  1. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Anzeige
    Und ich habe unter den Vermummten 70 Mitglieder der Bundesregierung, diverser Landesregierungen sowie hochrangige Mitglieder diverser linker bis linksradikaler Parteivorstände erkannt. Wenn hier also einer ein Genie ist, dann ich.
     
  2. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dazu muss man das politische Spektrum halt nicht immer bloß als Halbkreis theoretisieren. Sondern dazu sollte man einfach mal zu einem viel praxisnäheren Vollkreismodell übergehen. Die Unterschiede zwischen extremlinks und extremrechts sind schließlich viel geringer als ein Halbkreismodell suggeriert. Es bedarf nur der Modifikation erschreckend weniger Parameter der persönlichen Weltanschauung, um aus einem Stalin einen Hitler zu machen.
     
  3. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Das wollte ich damit ausdrücken.
     
  4. kjz1

    kjz1 Gold Member

    Registriert seit:
    26. August 2008
    Beiträge:
    1.994
    Zustimmungen:
    1.614
    Punkte für Erfolge:
    163
    Dafür gibt es sogar einen Fachbegriff: Totalitarismustheorie
     
  5. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dazu fällt mir Hannah Arendt ein. Das radikal Böse entsteht immer dann, wenn radikal Gutes gewollt wird. Die Dame war ihrer Zeit weit voraus, hatte sie damit die Antifa unserer Zeit doch perfekt beschrieben. Die greifen schließlich auch begierig zu jeder noch so radikalen Bösartigkeit, obwohl sie doch aus ihrer eigenen Sicht der Dinge nur radikal Gutes tun wollen.
     
    FilmFan und Jens72 gefällt das.
  6. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Rechte Irre haben wir ja leider auch genug, siehe Thüringen. Die laufen da rum und verehren Hitler, zeigen den Hitlergruß. Und wollen deutsche Patrioten sein.
    Dabei verehren sie einen Mann, der wie keiner Deutschen Unheil gebracht hat.... man muss dem Wahnsinn schon sehr nahe sein, um irgendwas gutes an diesem Wahnsinnigen zu finden.
    Da sollten sie fotografieren, und die gehören dann auch bestraft.
    Kann mich nur nicht entscheiden, ob sie in den Knast oder die Psychatrie gehören. Um Hitler zu verehren muss man eigentlich mental Probleme haben. Anders kann ichs mir fast nicht erklären.
     
    Jens72 gefällt das.
  7. FilmFan

    FilmFan Lexikon

    Registriert seit:
    4. April 2002
    Beiträge:
    28.438
    Zustimmungen:
    11.019
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    1x VU+ Solo²
    2x Dreambox DM8000
    2x Topfield SRP-2401CI+ mit HD+
    2x Topfield SRP-2410 mit AlphaCrypt
    3x Topfield CRP-2401CI+ mit AlphaCrypt
    1x Topfield TF5200PVRc (R.I.P.)
    2x Nokia d-Box 1 Kabel (R.I.P.)
    Wer "grüßt" wird bestraft, wer Steine wirft nicht - wir leben schon in einem verrückten Staat.
     
  8. Terranus

    Terranus ErdFuSt Premium

    Registriert seit:
    8. Mai 2002
    Beiträge:
    32.371
    Zustimmungen:
    11.044
    Punkte für Erfolge:
    273
    Beides muss bestraft werden, weil beides gegen das Gesetz ist. Ganz einfach. Die "Hitlergruß" ist Ausdruck der Verehrung eines Massenmörders, von daher hat das mit grüßen im eigentlich Sinn rein gar nichts zu tun.
     
    brixmaster und Jens72 gefällt das.
  9. Nomorepremiere!

    Nomorepremiere! Senior Member

    Registriert seit:
    21. Juni 2005
    Beiträge:
    339
    Zustimmungen:
    1.627
    Punkte für Erfolge:
    143
    Dass man einen an der Waffel haben muss, um Hitler zu verehren, das steht außer Frage.

    Nur schauen wir uns doch mal das Ergebnis an. Vor wem muss der Bürger mehr Angst haben? Vor 5000 Hitlerfans, die einen krankhaften Zwang verspüren, ihren rechten Arm zum deutschen Gruß zu heben? Oder vor 1000 Vermummten, die einen krankhaften Zwang verspüren, ihren linken Arm zum Pflastersteinewerfen zu heben?
     
    FilmFan gefällt das.
  10. Jens72

    Jens72 Talk-König

    Registriert seit:
    11. Dezember 2006
    Beiträge:
    5.482
    Zustimmungen:
    546
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Sony BRAVIA KDL-48W605 122 cm (48 Zoll)

    Funai T3A-A8182DB

    Entertain MR 500
    Mir würde beides Angst machen. Extremisten gehören bekämpft, egal ob rechts, links, islamistisch...