1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G20-Gipfel in Hamburg. Die Polizei zeigt was sie hat.

Dieses Thema im Forum "Politik" wurde erstellt von Wuslon, 16. Juni 2017.

  1. Wuslon

    Wuslon Telonarius Premium

    Registriert seit:
    2. Juli 2013
    Beiträge:
    1.513
    Zustimmungen:
    1.079
    Punkte für Erfolge:
    198
    Anzeige
    Vorbereitungen für G20-Gipfel: Am 22. Juni startet Hamburgs größter Polizeieinsatz

    "Am kommenden Donnerstag, gut zwei Wochen vor dem G20-Gipfel, wird die Hamburger Polizei mit dem größten Einsatz ihrer Geschichte beginnen...
    Die Polizei fährt mächtig auf: Neben 3000 Einsatzfahrzeugen stehen auch 11 Hubschrauber, 153 auswärtige Diensthunde und 62 auswärtige Dienstpferde bereit."


    Für mich, der ich in Hamburg lebe, werden das sicherlich zwei "interessante" Wochen.
    Was haben wir zu erwarten?
    Ist der Aufwand übertrieben oder angemessen?
    Stehen uns bürgerkriegsähnliche Zustände bevor oder nur mehr Staus?

    Ich persönlich bin der Meinung, dass es das letzte Mal sein wird, dass so ein Gipfel in einer Großstadt stattfindet.

    Meinungen dazu?
     
  2. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    Die Polizei im Ausnahmezustand. Gute Zeiten für Räuber und Verbrecher.
     
  3. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Jupp, am besten in den 2 Wochen nen riesiges Ding drehen, natürlich nicht gerade in Hamburg. :whistle:
    2 Wochen "Partytime" im Rest des Landes, mal sehen wer sich da alles berufen fühlt. :coffee:
     
  4. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.686
    Zustimmungen:
    3.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Diese G20 Gipfel sind doch nur Party Veranstaltungen, Selbstbeweihräucherung der Mitgliedstaaten.
    Die Hamburger sind da nicht zu beneiden, wenn dann wieder so eine Sicherheitskasperei losgeht.
    Und die Gelder, die für den Quatsch aufgewandt werden, ließen sich auch sinnvoller ausgeben.

    Elite egal ob Bilderzwerg oder G20 alles der gleiche Furz.
     
  5. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
  6. rabbe

    rabbe Talk-König

    Registriert seit:
    28. Dezember 2001
    Beiträge:
    5.393
    Zustimmungen:
    821
    Punkte für Erfolge:
    123
    Das hatte ich mich Anfang der Woche Wegen G20-Gipfel: Ab sofort wieder Grenzkontrollen auch gefragt. ;) Warum gerade für diesen Zeitraum und nicht für immer? :D Ziemlich seltsam die ganze Angelegenheit. ;) Nicht das dann doch einige wenige gleicher sind als gleich :D, mal davon abgesehen, diesen Zinnober überhaupt in irgendeiner bewohnten Stadt zu veranstalten. Die Umweltbilanz ist natürlich auch wieder einmal verheerend, Onkel Donald lasse ich dahingehend außen vor, die anderen natürlich nicht. ;)
     
    FilmFan gefällt das.
  7. Redfield

    Redfield Board Ikone

    Registriert seit:
    21. Juni 2006
    Beiträge:
    4.150
    Zustimmungen:
    3.836
    Punkte für Erfolge:
    213
    FilmFan gefällt das.
  8. elstrieglo

    elstrieglo Silber Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2005
    Beiträge:
    589
    Zustimmungen:
    1.196
    Punkte für Erfolge:
    143
    Technisches Equipment:
    Toroidal 55 mit 9°E,13°E,19,2°E,23,5°E,28,2°E
    Dreambox 2x 8000ss OE 2.0 & 12 Tb Speicher
    Panasonic TX-P50GT50 & STW 50
    Pioneer VSX AVR
    Sony PS3 Rebug 4.46.1
    Jamo 5.1 LS
    Apple Mbp 13" i5 16 Gb 1600 Mhz RAM 500 Gb SSD mit iDreamX
    Lenovo 15" y510p i7 16 Gb 1866 Mhz RAM 510 Gb SSD mit TS Doctor
    Hmm, aber wir haben doch schon mehrere solcher Veranstaltungen, auch mit seit Jahren offenen Grenzen, über die Bühne gezogen.
    Wie will man dann mal sportliche Großevents wie Olympia zukünftig noch durchziehen.
    Also wer verarscht hier eigentlich wen :sneaky:
    Hat wohl der Herr vom RaR doch nicht so ganz unrecht, auch wenn sich im Nachhinein das Ganze als Verfahrensfehler im Bezug auf diese Veranstaltung herauskristallisiert hat.
     
    FilmFan gefällt das.
  9. Viennaboy

    Viennaboy Board Ikone

    Registriert seit:
    3. Juni 2007
    Beiträge:
    3.176
    Zustimmungen:
    43
    Punkte für Erfolge:
    58
    Nicht böse aber dieses kurze schlissen bringt genau nix.
    Waffen und Soldaten sind schon lange in Europa (natürlich auch in DE). Jetzt kann man nur schwer was dagegen machen.
     
  10. brixmaster

    brixmaster Wasserfall

    Registriert seit:
    12. Mai 2005
    Beiträge:
    8.686
    Zustimmungen:
    3.609
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Samsung UD5700, Sam.BD-H6500,Sony HD Rec BD-F6500, Technistar K2 Isio+500Gb USB
    Zuletzt bearbeitet: 21. Juni 2017

Diese Seite empfehlen