1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G02 Sky Karte

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Guti 14, 1. November 2012.

1. Guti 14

Guti 14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo..

meine Frage ... Läuft eine G02 Sky Karte ohne Probleme im Sagemcom RCI88-320 von KabelDeutschland?

(trotz Suchfunktion keine genaue Antwort gefunden)

2. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB
    AW: G02 Sky Karte

Jein. Die Sender laufen, aber der EPG wird nicht funktionieren (bzw. die Aktualisierung des EPG, deshalb merkt man es nicht sofort) . Warum nicht einfach Sky auf die Karte freischalten lassen, die bei dem Receiver dabei war?

3. Guti 14

Guti 14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

weil ich zwei Skyreceiver mit zwei G02 Karten habe und ich für meinen Sohn für sein Zimmer den Sagemcom holen möchte.wir wollen nämlich die Sky Go G02 Karte zwischen Schlafzimmer(Sky Receiver) und seinem Zimmer( dann Sagemcom)hin und her wechseln, deswegen die Frage,ob das problemlos laufen würde.

4. Mythbuster

Mythbuster Foren-Gott

Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Massig, manches davon sogar jugendfrei!

Edith ... Denkfehler, bzw. falsch gelesen ...

5. Guti 14

Guti 14 Senior Member

Punkte für Erfolge:
    26

Klar.. Wohnzimmer Sky Hauptkarte im Sky+ Receiver,Schlafzimmer mit Sky Go Zweitkarte im Sky Receiver. und für meinen Sohn wollen wir den Sagemcom holen,damit er auch im seinem Zimmer Fussball etc schauen kann, mit der Sky Go Karte,die er sich dann aus dem Schlafzimmer holen würde...
    funtioniert der Wechsel zwischen dem Humax S HD 3 und Sagemcom mit einer G02 Karte ?

6. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Ja, sollte alles so funktionieren, solange nachts ab und zu die zum Sagemcom mitgelieferte Karte im Receiver steckt, für die EPG-Aktualisierung.

7. Marc!?

Marc!? Lexikon

Punkte für Erfolge:
    163

Welche EPG ktualisierung ???
    Der EPG hat nichts mit der Karte zu tun ???

8. rumble_ef

rumble_ef Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM7020HD 4 TB

Doch. Der genannte Receiver bekommt einen speziellen EPG, der auf der Karte freigeschaltet sein muss. Falls der EPG auf der Karte nicht freigeschaltet ist, hat der Receiver nach einigen Wochen keinen EPG mehr, sondern nur noch Now+Next.

http://www.kdgforum.de/viewtopic.php?f=61&t=16017
    "Mein Receiver lädt kein EPG, er zeigt lediglich die laufende und nächste Sendung an.
    Evtl. hast du deinen Receiver auf dem freien Markt erworben. Damit der EPG funktioniert muss du den Receiver bei der KDG mieten und ein entsprechendes Digital+ Paket buchen."

Diese Seite empfehlen