1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

Dieses Thema im Forum "Sky - Technik/Allgemein" wurde erstellt von Uhrwerk, 23. Juli 2011.

  1. Uhrwerk

    Uhrwerk Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen, ich habe mein bestehendes Sky Kabel Abo gegen ein Sat zum 1.8 wechseln lassen. Ich bekomme von denen einen Receiver zu Verfügung gestellt in dem wohl auch die G02 Karte laufen soll. Nun möchte ich aber auch noch einen Edision Argus Piccollo betreiben und benötige eine S02 oder V13 Karte von denen. Was muss ich denen erzählen damit das klappt?
     
  2. nick2503

    nick2503 Platin Member

    Registriert seit:
    15. Juli 2009
    Beiträge:
    2.424
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Wenn du nun ein Sat Abo hast und einen neuen Sat Reciever von Sky gestellt bekommst, bekommst du automatisch eine V13 für diesen Reciever.

    G02 ist eine reine Kabelkarte und funktioniert auch nur dort.
     
  3. Uhrwerk

    Uhrwerk Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Ok, nur wundert es mich, da der Mitarbeiter von Sky meinte, dass ich die G02 behalten werde und diese für Sat dann frei geschaltet wird.
     
  4. Champy22

    Champy22 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2011
    Beiträge:
    44
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Kann ich mir nicht vorstellen, -an der Stelle mal kein Wort über das allg. Wissen einzelner Call Center Agents- G02 ist rein Kabel (habe ich auch), für SAT wahrscheinlich V13. Diese Smartcard wird dann mit dem neuen Receiver mitgeliefert, die alte Smartcard muss man dann zurückschicken oder eine Gebühr bezahlen. Wenn alle beiden Smartcards von Sky/Kabel Deutschland sind, sollte schon das Sky-Paket auf der neuen V13 drauf sein, maximal die KDG Sender müssten wohl noch auf die V13 geschalten werden (über deren Hotline).
     
  5. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Das geht natürlich nicht.
    Die Karte könnte eventuell laufen, für einige Tage bis die nächste Freischaltung fällig ist. Dan ist es duster.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Die schalten keine Kabelprogramme frei, weil die über Astra 1 gar nicht senden.
     
  7. Uhrwerk

    Uhrwerk Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Wen dem so ist, dann brauch ich mir ja keine Gedanke über eine V13 machen.:D
     
  8. Uhrwerk

    Uhrwerk Neuling

    Registriert seit:
    23. Juli 2011
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Es kam gerade ne Email von Sky

    Bei einem Wechsel Ihrer Empfangsart von Kabel auf Satellit benötigen Sie eine neue Smartcard sowie einen neuen Digitalreceiver. Für den Tausch berechnen wir eine einmalige Versandkostenpauschale von 9,90 Euro.
     
  9. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.151
    Zustimmungen:
    1.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: G02 Karte gegen S02 oder V13 tauschen

    Haben wir doch gesagt. Der hat Dir Mist erzählt.
     

Diese Seite empfehlen