1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G-Link

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Walt-Air, 26. November 2010.

  1. Walt-Air

    Walt-Air Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    hallo allerseits hoffe ihr könnt mir mit meinem problem weiterhelfen

    habe gebraucht über ebay einen Phillips hdd/dvd Recorder gekauft

    und brauch dazu nun nen G-Link kabel um einen receiver für ungarisches bezahl fersehn zu steuern wo bekomm ich so eins her ich hab das ganze inet und diverse elektronik geschäfte abgesucht und finde nix es muss doch irgendwo her zu bekommen zu sein

    vielleicht weiß einer ja bescheid

    MfG Walter
     
  2. Frank S

    Frank S Gold Member

    Registriert seit:
    20. März 2001
    Beiträge:
    1.208
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: G-Link

    Wo man das Kabel bekommt keine Ahnung.
    Bei Philips nachgefragt?

    Es geht aber auch ohne Kabel wenn der Receiver einen Timer hat. Beide Geräte programmieren und dann kann man auch ohne G-Link-Kabel aufnehmen.
    U.U. muss man den Receiver sowieso per Timer einschalten oder man muss ihn eingeschaltet lassen, denn über G-Link wird nur eine Programmnummer gesendet. Kein Ein- bzw. Ausschaltsignal.

    Was auch noch ein Problem werden könnte: nicht alle Receiver werden unterstützt, dann muss man auf jeden Fall beide Geräte programmieren.
     
  3. Walt-Air

    Walt-Air Neuling

    Registriert seit:
    26. November 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: G-Link

    hmm aber zum steuern brauch ichs ja und genau das will ich ja auch und deswegen brauch is son kack kabel und bei phillips habe ich mich per email gemeldet kam nix und für zubehör teile is keiner zuständig oder kennt sich aus
     
  4. Doc P

    Doc P Junior Member

    Registriert seit:
    21. Juli 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    3
    AW: G-Link

    Ich hab das auch mal versucht und bin gescheitert. Das G-Link-Kabel gibt es offenbar nur immer zusammen mit einem Rekorder, der Guide+ mit G-Link unterstützt.
    Wenn dein Rekorder so einer ist, hätte das Kabel dabei sein müssen. Vielleicht hat es der Vorbesitzer entsorgt, weil er nichts damit anzufangen wußte und es nach nichts besonderem aussieht.
    Bist du denn sicher, daß dein Gerät G-Link kann? Hat es hinten so eine Klinkenbuchse für G-Link?
    Und dann ist noch die Frage, ob dieser Receiver für Pay-TV überhaupt mit dem G-Link-System gesteuert werden kann, das ist keineswegs selbstverständlich.
     

Diese Seite empfehlen