1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

G-Link und Pioneer 645H-S

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von Nordkapfahrer, 22. März 2007.

  1. Nordkapfahrer

    Nordkapfahrer Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Servus Zusammen,

    hätte mal ne Frage. Habe seit letzter Woche meinen DVD-Recorder Pioneer 645 und hab ihn an meinen Fernseher und digitalen Kathrein-Sat-Receiver angeschlossen. Habe das G-Link-Kabel auch hinten am Recorder angesteckt und das Sendeelement vor den Sat-Receiver gelegt. (Der Recorder ist mittels SCART an den Receiver verbunden). Das Guide+ konnte auch das aktuelle Programm herunter laden und der Recorder kennt nun auch die Speicherplaetze der Programme vom Receiver. Lt. Bedienungsanleitung müsste nun der Recorder bei einer Aufnahme auf das jeweilige Programm vom Sat-Receiver umschalten. Macht er aber leider nicht!!!
    Kann mir bitte jemand helfen?? Oder hab sonst nen Denkfehler??? :confused: :confused: :confused:
     
  2. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: G-Link und Pioneer 645H-S

    Ja hast du. Der Recorder nimmt nur über SCART vom Satreceiver auf, also muss der immer auf Scart-Aufnahme stehen und braucht nicht auf irgendwelche Kanäle umgeschaltet werden.
     
  3. Nordkapfahrer

    Nordkapfahrer Neuling

    Registriert seit:
    22. März 2007
    Beiträge:
    2
    AW: G-Link und Pioneer 645H-S

    Ja hast du. Der Recorder nimmt nur über SCART vom Satreceiver auf, also muss der immer auf Scart-Aufnahme stehen und braucht nicht auf irgendwelche Kanäle umgeschaltet werden.

    Der Recorder nimmt aber nur das Programm auf, welches am Receiver eingestellt ist. Vieeleicht hab ich mich auch falsch ausgedrückt.
    Mein Problem ist, dass ich den Sat-Receiver manuell auf das Programm schalten muss, was aufgenommen werden soll. Ich kann also nicht 2 Filme hintereinander aufnehmen, ohne dass ich den Receiver auf das jeweilige Programm schalte. Eigentlich sollte das Umschalten doch der G-Link für mich übernehmen?!!??!?? :confused::):confused:
     
  4. gkwelz

    gkwelz Gold Member

    Registriert seit:
    1. Februar 2003
    Beiträge:
    1.858
    Ort:
    ...
    AW: G-Link und Pioneer 645H-S

    Ich weiss nicht so recht wie der G-Link funktioniert.
    Aus meiner Sicht brauchst du das doch gar nicht. Programmiere den Satreceiver ganz normal und stelle den Recorder so ein, dass er vom Satreceiver automatisch zur Aufnahme gesteuert wird. Das funktioniert zwar nicht mit allen Gerätekombinationen, ist aber die einfachste Methode.
    So weit ich weiss, läßt sich der Pioneer steuern, ob der Kathrein das richtige Signal abgibt musst du ausprobieren.
     

Diese Seite empfehlen