1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Günter Grass ist tot.

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von Andilein, 13. April 2015.

  1. Andilein

    Andilein Gold Member

    Registriert seit:
    2. November 2009
    Beiträge:
    1.682
    Zustimmungen:
    953
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Fernseher (mit DVB-T2HD), DVB-C-Receiver, Blu-Ray-Player, VHS-Videorecorder
    Anzeige
    Klick!
     
  2. atomino63

    atomino63 Platin Member

    Registriert seit:
    20. November 2004
    Beiträge:
    2.649
    Zustimmungen:
    2.731
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    beyerdynamic, canton, marantz, panasonic, pro-ject, sennheiser, sony, technisat
    AW: Günter Grass ist tot.

    Danke für die Blechtrommel Herr Grass und ruhen Sie in Frieden.
     
  3. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Günter Grass ist tot.

    ein großer Deutscher weniger. Schade...
     
  4. Martyn

    Martyn Foren-Gott

    Registriert seit:
    7. Juni 2005
    Beiträge:
    11.621
    Zustimmungen:
    2.391
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    DVB-S: 5° W / 9° E / 13° E / 19.2° E via Wavefrontier T55
    DVB-T: Hoher Bogen, Ochsenkopf, Cerchov und Plzen-Krasov
    AW: Günter Grass ist tot.

    Ich muss zwar zugeben das ich garnicht soviele seiner literarischen Werke gelesen bzw. als Verfilmung gesehen habe. Sondern spontan fällt mir jetzt eigentlich nur "Was gesagt werden muss" und "Die Blechtrommel" ein.

    Aber ein Grosser Deutscher war er auf jeden Fall. Denn man muss auch an sein Politisches Engagement denken. Sei es jetzt in der SPD, oder die Kritik an diversen Ereignissen und Entwicklungen. Nicht zuletzt "Was gesagt werden muss" war ein mutiges Statement das den Eliten die Augen hätte öffnen sollen.
     
  5. dittsche

    dittsche Board Ikone

    Registriert seit:
    13. August 2007
    Beiträge:
    4.804
    Zustimmungen:
    1.741
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Günter Grass ist tot.

    Ich habe nie den Zugang zu diesem Menschen gefunden. Weder zur seiner Person, seinen Ansichten und auch nicht zu seinen Werken.

    Sein Intellekt war aber beeindruckend.

    Was mir bei solchen Meldungen immer mehr ins Gedächtnis gerufen wird ist die Tatsache, dass es bald keine Menschen mehr gibt, welche die Weltkriege mitbekommen haben und darüber aus eigener Kenntnis berichten können.
     
  6. Eike

    Eike von Repgow

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    47.086
    Zustimmungen:
    5.797
    Punkte für Erfolge:
    273
    AW: Günter Grass ist tot.

    Kann ich mich anschließen. Ich habe keinen Zugang zu Grass, die Blechtrommel eingeschlossen.

    R.I.P. natürlich...
     

Diese Seite empfehlen